abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung

eBay will mein Geld nicht auszahlen und verlangt immer meine Bankdaten zu bestätigen, wobei gibt es von mir keinerlei Beschwerden oder andere Anlässe. Ich finde es als versuchter Betrug. Stellen Sie mal vor, wenn mit mir was schlimes passieren sollte, eBay behaltet das Geld für sich. Na, Bravo!

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar

@bekter007_9  schrieb:

eBay will mein Geld nicht auszahlen und verlangt immer meine Bankdaten zu bestätigen, wobei gibt es von mir keinerlei Beschwerden oder andere Anlässe. Ich finde es als versuchter Betrug. Stellen Sie mal vor, wenn mit mir was schlimes passieren sollte, eBay behaltet das Geld für sich. Na, Bravo!


@bekter007_9 Das ist das Problem, wenn man Leute verkaufen lässt, bevor die Ihre Bankverbindung angegeben haben. Aber das kannst du jetzt nachholen. Oder geht es um die Identität?

Im Link findest du den Weg für beides.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung


@bekter007_9  schrieb:

eBay will mein Geld nicht auszahlen und verlangt immer meine Bankdaten zu bestätigen, wobei gibt es von mir keinerlei Beschwerden oder andere Anlässe. Ich finde es als versuchter Betrug. Stellen Sie mal vor, wenn mit mir was schlimes passieren sollte, eBay behaltet das Geld für sich. Na, Bravo!


 

Tag @bekter007_9  bitte geht mit dem Wort "versuchter Betrug" vorsichtig um !

 

Im schlimmsten Fall, sofern du so etwas meinst, haben deinen Erben selbstverständlich Anspruch auf das Geld weil es zum Nachlaß gehören würde.

 

Du musst dein bankkonto verifzieren bei ebay, ansonsten gibt es keine Auszahlungen, denn ebay zahlt nur auf verifizierte Bankkonten aus.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung

Nur kommen die Erben eben nicht an das ebay-Konto heran wenn man nicht diesbezüglich Vorkehrungen getroffen hat 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung

Doch, doch... ganz normal Erbschein beantragen und dann läuft das.

Ggfs. zahlt auch ein Nachlaßverwalter die Gelder dann im nachhinein aus.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung

Und,

muss sich der Nachlassnehmer dann auch erst bei ebay für die Zahlungsabwicklung anmelden,

seinen Pass ablichten und seine eigene Kontoverbindung verifizieren lassen,

 

bevor ebay dem Erbberechtigten sein ihm zustehendes Erbe auszahlt?

 

😃

 

Weil auf das Bankkonto des Erblassers wird er über ebay-Verifizierung ja keinen Zugriff erlangen können, also es nicht verfizieren lassen können, wenn der Erbe wie zu erwarten nicht wie der Erblasser heißt und nicht an gleicher Adresse o.ä. gemeldet ist.

 

😁

 

 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bekter007_9, ich kann verstehen, dass es für dich eine sehr ärgerliche Situation ist, dass diese Aufforderung dir immer wieder angezeigt wird. Ich habe eben geprüft und sehe, dass dein Bankkonto hinterlegt und bestätigt wurde. Die Identitätsprüfung steht noch aus.  Das hat den Grund, dass der Gesetzgeber uns vorschreibt, deine Angaben bzw. deine Identität regelmäßig zu prüfen. Das bedeutet für eBay, dass die Vorschriften uns dazu auffordern, dass zusätzliche Verifizierungen durchgeführt werden müssen. Aufgrund dessen ist es erforderlich, dass die Identitätsbestätigung durchgeführt wird. 

 

Falls diese Identität über einen längeren Zeitraum nicht bestätigt wird, können entsprechende Maßnahmen bezüglich des Verkaufens bei eBay getroffen werden. Ich empfehle dir, dass du so schnell wie möglich korrekte und aktuelle Informationen bereitstellst. 

 

Warum ist es wichtig, dass du deine Identität bei eBay aktualisierst? 

 

Dieser Schritt dient zum einen dazu, dass weiterhin Auszahlungen direkt an dein Bankkonto überwiesen werden können. Zum anderen trägt es auch dazu bei, dass durch die verifizierten Daten unsere Webseite sicher und geschützt bleibt und Transaktionen ohne Bedenken durchgeführt werden können. Hast du diesbezüglich noch offene Fragen? Du kannst mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: