abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Ich bin seit April 2002(!) bei eBay angemeldet und habe 875 Bewertungen. Laut Verkäufer-Cockpit ist mein "Servicestatus" seit jeher "Überdurchschnittlich", meine Bewertungen sind 100% Positiv.

 

Seit Ende Mai versucht das dahinsiechende US-Unternehmen eBay nun unter dem Vorwand "Wir konnten Ihre Angaben zur Identität nicht verifizieren." (warum auch immer und wie auch immer) eine Kopie meines Personalausweises zu erpressen, obwohl sich an meiner Bankverbindung, die mit meinem Ausweis ja nichts zu tun hat, seit über 20 Jahren rein gar nichts geändert hat und auch mein stets verifiziertes PayPal-Konto funktioniert seit jeher wunderbar.

 

Bei der letzten Auszahlung gegen Ende Mai lief auch alles wie seit Jahrzehnten ohne Probleme und mit dem neuen Zahlungssystem bin ich bisher klargekommen, auch wenn mir bewusst ist, dass es nur eingeführt wurde, damit eBay mal wieder versteckt die Gebühren erhöhen kann. Seit ein paar Tagen gibt es übrigens nicht einmal mehr 10% des Verkaufserlöses als eBay-Punkte, sondern nur noch 7%. Direkte Gutschriften wie früher sind wohl auch längst Geschichte.

 

Jedenfalls begnügen sich sogar Krankenkassen und Behörden mit Briefen, wenn sie meine Anschrift bestätigen möchten, aber aus irgendeinem Grund will eBay an meine Daten, die eine simple Online-Handelsplattform aus den USA ganz sicher nichts angehen. Das macht auch sonst kein Online-Händler, nicht einmal PayPal und auch nicht **bleep**.

 

Mir ist schon bewusst, dass diese Schikane und die manipulativen Texte völlige Absicht sind, nur verstehe ich nicht, wie es sich für eBay lohnen soll, Privatkunden gezielt zu vergraulen? Erst letztes Jahr musste eBay gegenüber Analysten mal wieder einen Rückgang der 'active buyers' gegenüber Investoren und Analysten verkünden und so geht es seit Jahren. Auch 2022 ging es weiter und der Umsatz ist um 6% gefallen, während es in der aktuellen Situation sicher nicht besser wird, wenn man so agiert.

 

Die Frage an die Community lautet:

 

-> Wie lange darf eBay mein Geld willkürlich einbehalten? Es geht um über 500 Euro und ich gehe davon aus, dass eBay sich strafbar macht, wenn sie einfach ohne jede plausible Begründung mein Eigentum stehlen ("verfügbare Auszahlungen" sind da, aber "Es stehen keine Auszahlungen an." und das lässt sich nicht ändern). Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder gar einen Anwalt bemüht?

 

Sobald ich mein Geld habe, kündige ich mein eBay-Konto und gehe dann wie so viele andere auch zu **bleep**. Es ist kein Wunder, dass es sich hier um eine sterbene Plattform handelt, die sich munter ihr eigenes Grab schaufelt...

 

PS.

 

Das eBay-Kundenservice-Portal wurde auch meisterhaft so designt, dass es völlig unmöglich ist, den Support einfach mal schriftlich zu erreichen, außer vll per Brieftaube über die geheime Adresse, die man nur versteckt im Impressum findet. Die Gestaltungsmühe, die dabei an den Tag gelegt wird, schriftlichen Kontakt zu vermeiden, ist schon erstaunlich. Ich frage mich, ob eine Klage wegen Diskriminierung von Menschen mit Hörschädigung bei diesem de facto vorhandenen Telefon-Zwang Erfolg hätte, denn nicht jeder kann so easy telefonieren und vor allem ist es schlechter nachweisbar.

 

PS².

 

lustig, eBay versucht schon einfach die Namen der Alterantiven zu zensieren

Nachricht 1 von 136
Neueste Antwort
135 ANTWORTEN 135

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Hier mal ein kleines Update mit Kommentaren ebenfalls betroffener Personen:

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/19401/Ebay_verlangt_Personalausweiskopie.php
https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/18987/Ebay_behaelt_Verkaufserloese_zurueck.php

 

Ich habe mich nun an die Kanzlei gewandt. Interessant ist auch, dass eBay rigoros jede Schwärzung als Ablehnungsgrund heranzieht, obwohl das Bundesinnenministerium darauf hinweist:

 

"Daten, die nicht zur Identifizierung benötigt werden, können und sollen von den Be- troffenen auf der Kopie geschwärzt werden. Dies gilt insbesondere für die auf dem Ausweis aufgedruckte Zugangs- und Seriennummer. Die Betroffenen sind auf die Möglichkeit und Notwendigkeit der Schwärzung hinzuweisen."

 

miriam@ebay gibt es vll mal eine offizielle Antwort von eBay dazu?

 

Ich will einfach nur mein Konto löschen und mein Eigentum ein letztes Mal ausgezahlt bekommen, damit ich anschließend meine Einzugsermächtigung widerrufen und meine persönlichen Daten gemäß DSGVO löschen lassen kann.

Nachricht 41 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Noch ein Update:

Ich habe nun einen Fall bei der Europäischen Plattform für Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingereicht, die eBay auch im Impressum verlinken muss.

Nachricht 42 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen


@drecks_mitgliedsname  schrieb:

Hier mal ein kleines Update mit Kommentaren ebenfalls betroffener Personen:

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/19401/Ebay_verlangt_Personalausweiskopie.php
https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/18987/Ebay_behaelt_Verkaufserloese_zurueck.php

 

Ich habe mich nun an die Kanzlei gewandt. Interessant ist auch, dass eBay rigoros jede Schwärzung als Ablehnungsgrund heranzieht, obwohl das Bundesinnenministerium darauf hinweist:

 

"Daten, die nicht zur Identifizierung benötigt werden, können und sollen von den Be- troffenen auf der Kopie geschwärzt werden. Dies gilt insbesondere für die auf dem Ausweis aufgedruckte Zugangs- und Seriennummer. Die Betroffenen sind auf die Möglichkeit und Notwendigkeit der Schwärzung hinzuweisen."

 

miriam@ebay gibt es vll mal eine offizielle Antwort von eBay dazu?

 

Ich will einfach nur mein Konto löschen und mein Eigentum ein letztes Mal ausgezahlt bekommen, damit ich anschließend meine Einzugsermächtigung widerrufen und meine persönlichen Daten gemäß DSGVO löschen lassen kann.


Hallo @drecks_mitgliedsnameSolange deine Verifizierung nicht vollständig abgeschlossen ist, können wir die Auszahlung nicht freigeben. Auch wir müssen uns an die strikten Vorschriften, die für die Finanzbranche gelten, halten.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 43 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Die angeblich so strikten Vorschriften sagen ganz klar, dass Standard-Kleinkunden keiner rigorosen KYC-Prüfung unterzogen werden müssen. Ich verweise an dieser Stelle erneut auf meine sich auf mehr als zwei Dekaden erstreckende und vollkommen problemfreie Mitgliedschaft bei eBay, mit der sich demzufolge keinerlei Risiko begründen lässt. eBay schafft es auch, mein angeblich plötzlich in Frage stehendes Bankkonto für Abbuchungen zu nutzen und  hat es auch im Mai 2022 noch geschafft, darauf eine Gutschrift auszuzahlen.

 

 

 

 

Nachricht 44 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

und wieder eine unbefriedigende Anwort von Ebayseite, die in keinster Weise auf das Problem eingeht, warum man verkaufen darf, bevor  die Verifizierung vollständig abgeschlossen wurde... die Forerung nach dem Ausweispapier hätte vorher erfolgen müssen und nicht irgendwann "ätsch!"

Manche leute verlkaufen ja nicht nur zum Spaß, sondern weil sie das Geld benötigen...

die "lieben Grüße" wirken da wie Hohn...

@drecks_mitgliedsname 

bleib dran, ich wünsche dir viel Erfolg

👍

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 45 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Hallo!

 

@drecks_mitgliedsname  Hier noch ein Thread für dich zur Unterstützung.

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Ebay-beh%C3%A4lt-Monate-lang-Geld-ein/td-p/...

 

Und in Nachricht 52 schreibt die MA von eBay, daß da luxemburgisches Recht gilt.  

Ich kann deinen Unmut voll nachvollziehen und wünsche dir Erfolg!!

 

Ich kann das bis heute nicht gutheißen, daß man erst eine Weile auszahlt und dann den VK solche Steine in den Weg packt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 46 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

wer hier noch etwas verkauft ist selber Schuld -von jemandem er seit 1999 dabei war !-

Nachricht 47 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

>>Solange deine Verifizierung nicht vollständig abgeschlossen ist,

>>können wir die Auszahlung nicht freigeben.

 

Irgendwas stimmt da nicht. Woher kommt das auszuzahlende Geld, wenn die Verifizierung nicht vorhanden oder ungültig ist?

Ach so, kann ich mir die Antwort selber geben. Es gibt zwar keine gültige Verifizierung, aber man läßt den Verkauf schon zu, damit man solange die Kundengelder zurückhalten kann?

 

>>Auch wir müssen uns an die strikten Vorschriften, die für die Finanzbranche gelten, halten

 

Also gut, ich kann bei meiner Bank auf das beantragte Girokonto mein Gehalt überweisen lassen, obwohl die Bank noch nicht meine Daten vollständig verifiziert (PostIdent) hat.

Nun gut, dass Banken nicht mit solchen unseriösen Modellen arbeiten. Wäre ja schlecht, wenn mein gesamtes Gehalt vom Zugriff gesperrt wäre.

 

Also Miriam und Co, schaut dass die Gelder zackig bezahlt werden, es sind nämlich nicht Eure Gelder und kommt nicht immer mit den strikten Vorschriften daher. Es gibt keinen Zwang, dass Ebay sich als Teil der Finanzbranche darstellen muß.

Hört endlich auf mit dieser Willkür, siehe auch unten.

 

TE schreibt

eBay schafft es auch, mein angeblich plötzlich in Frage stehendes Bankkonto für Abbuchungen zu nutzen und hat es auch im Mai 2022 noch geschafft, darauf eine Gutschrift auszuzahlen.

Nachricht 48 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen


@dmary56  schrieb:

und wieder eine unbefriedigende Anwort von Ebayseite, die in keinster Weise auf das Problem eingeht, warum man verkaufen darf, bevor  die Verifizierung vollständig abgeschlossen wurde... die Forerung nach dem Ausweispapier hätte vorher erfolgen müssen und nicht irgendwann "ätsch!"

Manche leute verlkaufen ja nicht nur zum Spaß, sondern weil sie das Geld benötigen...

die "lieben Grüße" wirken da wie Hohn...

@drecks_mitgliedsname 

bleib dran, ich wünsche dir viel Erfolg

👍


Hallo @dmary56! Gerade aktiven Verkäufer*innen wollten wir die Möglichkeit, weiterhin ohne Unterbrechungen zu verkaufen, während der Umstellung aller Konten auf die Zahlungsabwicklung nicht nehmen. Ein Grund für diese Vorgehensweise ist die Nutzbarkeit.

Ab erfolgter Verifizierung werden die Auszahlungen wieder veranlasst. 


Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 49 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Ach je, Ebay ist ja so gut und fürsorglich zu seinen Verkäufern, bin wirklich gerührt...

*Ironie off*

Sorry miriam@ebay , aber hier werden Verkäufer ins offene Messer rennen gelassen, was natürlich nicht in deiner Verantwortung liegt, bitte nicht falsch verstehen...

Selbst wenn eine Art Übergangszeit eingeräumt wird, muß irgendwann der Verkäufer eine 

Info erhalten, daß der Verkauf in Zukunft an andere Voraussetzungen gebunden sein wird.

Was ist so schwierig daran, Verkäufer darauf hinzuweisen, daß die Schonfrist nun vorbei ist und ab nun nur noch mit vollständiger Verifizierung eingestellt werden darf?

Dann kann sich jeder überlegen, ob er unter den neuen Umständen weiter macht oder nicht!

Wie schon gesagt, es kann nicht jeder mal so einfach auf sein Geld verzichten.

Und daß viele Verkäufer eine  nachträglich angeforderte Verifizierung als Nötigung empfinden, kann ich nur allzu gut nachempfinden!

Wie man es dreht und wendet, in meinen Augen wurde hier eindeutig Mist gebaut....

Muß sich denn ein Verkäufer wirklich erst anwaltliche Hilfe holen ?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 50 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 51 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

 


miriam@ebay  schrieb:

👍

Hallo @dmary56! Gerade aktiven Verkäufer*innen wollten wir die Möglichkeit, weiterhin ohne Unterbrechungen zu verkaufen, während der Umstellung aller Konten auf die Zahlungsabwicklung nicht nehmen. Ein Grund für diese Vorgehensweise ist die Nutzbarkeit.

Ab erfolgter Verifizierung werden die Auszahlungen wieder veranlasst. 


Liebe Grüße
Miriam


 

NEIN, solche Aussagen mag ich nicht gelten lassen!

 

Verkaufen lassen, ohne dass die wichtigste Grundlage und Ursache für einen Verkauf von privaten Verkäufern gewährleistet ist? Nämlich die Zahlung, der Erhalt von Geld!

 

In Verbindung mit den Nutzungsbedingungen zur ebay Zahlungsabwicklung verstehe ich eine solche Aussage als bewusste Verbrauchertäuschung und einen absichtlichen Verstoß gegen die AGB seitens ebay selbst.

 

Denn Grundlage für den Verkauf ist die ebay Zahlungsabwicklung.

Und Grundlage für die ebay Zahlungsabwicklung ist die abgeschlossene Verifizierung von Bankkonto und Personalpapier.

Das vermag weder eine wie so oft hingeschluderte Hilfeseite noch eine Aussage in der Gemeinschaft zu ändern. Die AGB und Nutzungsbedingung ist höherwertig als solche Hilfsinterpretationen.

 

Sollte ich mich irren, bin ich für jeden Hinweis dankbar, der rechtssicher zu erklären vermag.

 

Was ist das denn für ein tolles Verkaufserlebnis,

wenn der Verkäufer teils monatelang seinem Geld hinterher laufen muss,

weil ebay die Verifizierung von Bankkonto und Personaldokument nicht fehlerfrei gewährleistet, wie immer wieder mal zu lesen ist.

 

Das ist ein tiefer Griff in die billige Trickkiste, um überhaupt noch Verkäufer zu generieren.

Die sich nach solchen Erlebnissen kaum bei ebay gut aufgehoben fühlen werden.

 

Ich fasse es einfach nicht!

Nachricht 52 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

@viersektoren-verbannt 

ich habe mich auch gerade tierisch aufgeregt ...

Ich verkaufe bei Ebay ja nichts mehr , aber wenn ich sehe, wie andere hier behandelt werden oder wie Ebay mit einem Teil seiner User umspringt, habe ich auch keine große Lust mehr zum Kaufen... so ein Verhalten möchte ich eigentlich nicht unterstützen!

Was kann denn so schwierig daran sein,  die Erlaubnis zum Verkauf von Artikeln an eine abgeschlossene 

und bestätigte Verifizierung zu koppeln.....

außer Ebay-internen Gründen ?

...dann muß man halt mal zugeben, dass die Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung eine ziemlich unausgegorene Aktion war.... aber auf keinen Fall sollten die User das  ausbaden müssen....

Kann sein, daß ich jetzt mal wieder Sonderurlaub verordnet bekomme, aber ist mir auch egal...ich stehe zu meiner Meinung!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 53 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen


@dmary56  schrieb:

Ach je, Ebay ist ja so gut und fürsorglich zu seinen Verkäufern, bin wirklich gerührt...

*Ironie off*

Sorry miriam@ebay , aber hier werden Verkäufer ins offene Messer rennen gelassen, was natürlich nicht in deiner Verantwortung liegt, bitte nicht falsch verstehen...

Selbst wenn eine Art Übergangszeit eingeräumt wird, muß irgendwann der Verkäufer eine 

Info erhalten, daß der Verkauf in Zukunft an andere Voraussetzungen gebunden sein wird.

Was ist so schwierig daran, Verkäufer darauf hinzuweisen, daß die Schonfrist nun vorbei ist und ab nun nur noch mit vollständiger Verifizierung eingestellt werden darf?

Dann kann sich jeder überlegen, ob er unter den neuen Umständen weiter macht oder nicht!

Wie schon gesagt, es kann nicht jeder mal so einfach auf sein Geld verzichten.

Und daß viele Verkäufer eine  nachträglich angeforderte Verifizierung als Nötigung empfinden, kann ich nur allzu gut nachempfinden!

Wie man es dreht und wendet, in meinen Augen wurde hier eindeutig Mist gebaut....

Muß sich denn ein Verkäufer wirklich erst anwaltliche Hilfe holen ?

 


 

Mir wurde bei der Akzeptanz der ZA mehrfach in großem roten Balken und einigen anderen Hinweisen unübersehbar erklärt, dass sich Auszahlungen verzögern können, solange mein Bankkonto nicht verifiziert ist.

 

Also ich könnte da Ebay keinen Vorwurf machen, wenn ich trotzdem anfange zu verkaufen und sich eine Auszahlung deshalb verzögert.

 

Falls eine vollständige Authentifizierung beim TE bereits erfolgte, samt Auszahlung von Verkäufen, ist eine erneute allerdings nicht nachvollziehbar, es sei denn, mit den Daten stimmt was nicht (?) oder die KI spinnt.

 

Kann man sich bei einer Bank mit geschwärztem Ausweis verifizieren?

Ich glaube nicht.

 

Hier sollte man also schon unterscheiden wo man sich mit Ausweis authentifizieren soll.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 54 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

"Mir wurde bei der Akzeptanz der ZA mehrfach in großem roten Balken und einigen anderen Hinweisen unübersehbar erklärt, dass sich Auszahlungen verzögern können, solange mein Bankkonto nicht verifiziert ist.

 

Also ich könnte da Ebay keinen Vorwurf machen, wenn ich trotzdem anfange zu verkaufen und sich eine Auszahlung deshalb verzögert."

 

grüß dich @sunrise1605

Da ich ja selbst nach Einführung der neuen Zahlungsanweisung keinen Antrag mehr auf Verkauf von Artikeln  gestellt habe, kann ich nicht beurteilen,  ob da ein rotes Banner ist mit einem "Warnhinweis",  und ob dieses Banner dann  zuverlässig auch bei jedem erscheint.

Selbst wenn es so ist, wie von dir beschrieben, ist das in meinen Augen der falsche Weg:

steht da wirklich: Auszahlungen können sich verzögern?

Wäre es da nicht ehrlicher gleich zu schreiben: Auszahlungen werden bis zur vollständigen Verifizierung des Kontos einbehalten

"können" ist so ein wunderbar dehnbarer Begriff....

Und seien wir doch mal ehrlich:

wie viele User lesen nicht alles?

wie viele User lesen zwar, aber verstehen nicht alles oder interpretieren falsch?

 

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung:

ERST VOLLSTÄNDIGE VERIFIZIERUNG, DANN ARTIKEL EINSTELLEN, alles andere ist in meinen Augen nicht seriös....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 55 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Bei meinem Testaccount war es definitiv so, dass dieser rote Warnbalken erst erschien, nachdem ich den ersten Verkauf platziert hatte. Das läuft genau so ab, wie es Hunderte von Usern hier beschreiben!

Ich halte das für eine bewusste Irreführung der neuen Verkäufer.

Ich kann nur jedem raten, wenn er sich schon den Stress antun will, erst mal einige kleinpreisige Artikel einzustellen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen VK mit einer solchen "positiven Verkaufserfahrung" überhaupt noch Lust haben, hier weiter zu verkaufen. Die sieben Millionen User, die bisher jedes Quartal Ebay verließen, sprechen eine deutliche Sprache.

Nachricht 56 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Hy @dmary56 

 

Ob das jeder angezeigt bekommen hat, weiß ich natürlich nicht.

 

Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr sagen, es hätte mich aber eher abgehalten, mit dem Verkaufen vorher anzufangen.

 

"ERST VOLLSTÄNDIGE VERIFIZIERUNG, DANN ARTIKEL EINSTELLEN....."

 

Keine Frage, so wäre es richtig.

Warum das nicht geschieht wissen wir ja alle.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 57 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung:

ERST VOLLSTÄNDIGE VERIFIZIERUNG, DANN ARTIKEL EINSTELLEN, alles andere ist in meinen Augen nicht seriös....

 

Hallo @dmary56 

Darüber haben wir uns doch schon Monaten aufgeregt und eBay ändert natürlich nichts daran.

Eigentlich hält man sich hier ein bißchen auf dem laufenden, was eBay so macht und merkt dabei, daß man

selbst keine Käufe mehr über eBay tätigt. 

Eine vollständige Verifizierung bevor VK verkaufen dürfen, dann braucht man auch kein Verkaufsvolumen vorschieben. Denn das ist ja das Argument, daß Auszahlungen plötzlich nicht mehr fließen. 

Ein Trauerspiel.

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 58 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen


miriam@ebay  schrieb:

@dmary56  schrieb:

und wieder eine unbefriedigende Anwort von Ebayseite, die in keinster Weise auf das Problem eingeht, warum man verkaufen darf, bevor  die Verifizierung vollständig abgeschlossen wurde... die Forerung nach dem Ausweispapier hätte vorher erfolgen müssen und nicht irgendwann "ätsch!"

Manche leute verlkaufen ja nicht nur zum Spaß, sondern weil sie das Geld benötigen...

die "lieben Grüße" wirken da wie Hohn...

@drecks_mitgliedsname 

bleib dran, ich wünsche dir viel Erfolg

👍


Hallo @dmary56! Gerade aktiven Verkäufer*innen wollten wir die Möglichkeit, weiterhin ohne Unterbrechungen zu verkaufen, während der Umstellung aller Konten auf die Zahlungsabwicklung nicht nehmen. Ein Grund für diese Vorgehensweise ist die Nutzbarkeit.

Ab erfolgter Verifizierung werden die Auszahlungen wieder veranlasst. 


Liebe Grüße
Miriam


Hallo miriam@ebay 

wenn man gerade den noch aktiven Verkäufer*innen ohne Unterbrechung die beiderseits zufriedenstellende Nutzung gewährleisten möchte, dann sollte man das auch entsprechend angehen.

Was hier vor sich geht, ist gelinde gesagt dilettantisch.

Aber ich verstehe schon "Des Herren dessen Brot ich esse, liebe ich".

 

Nachricht 59 von 136
Neueste Antwort

Betreff: Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Das heißt eigentlich:

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 60 von 136
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: