abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel (169Euro) erworben und nun eine Rückgabe angefragt da r nicht der Beschreibung entspricht. Nach längerem Schriftwechsel akzeptiert der Verkäufer die Rückgabe - möchte aber dass ich die Rückgabeanfrage schließe und die Rückgabe per Mail durchführen soll.

Ich kann nicht genau die Folgen abschätzen und weiß auch nicht genau warum er das macht - aber ich vermute ich verliere damit den Käuferschutz? Oder ist das der normale Weg?

Bitte um Aufklärung was dahintersteckt und was die Folgen sind.

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Anonymous
Nicht anwendbar

@kaschpar Hej!

 

Bloss nicht schliessen, dann hast du verloren. Wenn du magst, darfst du den Artikel hier verlinken.

Wenn du eine Rückgabe eröffnest, weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann muss dir der Verkäufer ein Rücksendeetikett zu Verfügung stellen. Dafür hat er etwas Zeit und wenn er nicht entsprechend reagiert, dann kannst du ebay einschalten.  

 

Edit: das Etikett muss natürlich mit Sendungsverfolgung sein und die Nummer muss dann im geöffneten Fall eingetragen werden.

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Danke für die Info….das heißt dass ich dann die Ansprüche des Käuferschutzes
verliere?
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Anonymous
Nicht anwendbar

@kaschpar  schrieb:
Danke für die Info….das heißt dass ich dann die Ansprüche des Käuferschutzes
verliere?

@kaschpar Genau. Es macht doch keinen Sinn, wenn ebay die Möglichkeit der Rückgabe bietet und du das dann anders machen sollst. Da steckt keine gute Absicht vom Verkäufer dahinter.

 

Du hast aber nichts virtuelles gekauft oder? 

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Moin @kaschpar 

 

eine geschlossene Rückgabe kann nicht wieder geöffnet werden, der Verkäufer will dich nur  linken!

 

wenn der VK auf Zeit spielt, nach wenigen Tagen gibts einen Button, eBay einschalten

 

 bitte lesen:

www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/ebay-einschalten-damit-wir-ihnen-helfen-fr-kufer?id=4701

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Danke, es handelt sich um ein Autoradio....der Verkäufer war bislang sehr engagiert...daher die Nachfrage, es ist aber schon sehr seltsam.

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Anonymous
Nicht anwendbar

@kaschpar  schrieb:

Danke, es handelt sich um ein Autoradio....der Verkäufer war bislang sehr engagiert...daher die Nachfrage, es ist aber schon sehr seltsam.


@kaschpar Gut. Du bleibst bitte beim offiziellen Weg. Und 169,-- Euro sind kein Pappenstiel.

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Ja, das mache ich, vielen Dank für die Infos!!

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Der hier ?

https://www.ebay.de/str/smoothradio

und das Radio?

https://www.ebay.de/itm/364656544447 

Bloß nicht schliessen.

 

Vermutlich geht das dann zurück  nach China - das würde übelst teuer !!!

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Rücksendeadresse laut Widerruf Frankfurt Oder.

Was er wohl damit bezwecken will? Rücksendeporto sparen?

 

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

 

Hallo @kaschpar 

 

Bloß nicht den Fall schließen! Der Verkäufer will dich betrügen!

 

Einmal geschlossen, kann der Fall nicht wieder geöffnet werden.

Da immer nur ein Fall eröffnet werden kann, könntest du dann auch keinen anderen Fall mehr öffnen und würdest ohne alles dastehen.

Vom Verkäufer würdest du natürlich nichts mehr hören, Geld würde schon gar keins erstattet.

 

Diese miese Masche liest sich, als wenn es sich um einen chinesischen Verkäufer handelt.

Leider haben sie damit auch immer wieder Erfolg.

 

Du könntest und solltest diesen Verkäufer bei Ebay melden

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/artikel-oder-problem-mit-einem-verkufer-mel...

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Ui, genau der Verkäufer, ein anderes Radio (Punto) hast du diese erfahrungen bei dem auch schon gemacht? Es wurde aus Deutschland geschickt, darauf hatte ich geachtet.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345  schrieb:

Rücksendeadresse laut Widerruf Frankfurt Oder.

Was er wohl damit bezwecken will? Rücksendeporto sparen?

 


Man darf vermuten, dass er die ganze Summe sparen will. Wenn es der Artikel ist, dann wird das hier doch immer heftiger.

Wie oft steht da eine dt. Rücksendeadresse und am Ende kommt eine chin. Adresse zum Vorschein.

Das ist die volle Absicht!

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Krass, er war immer sehr freundlich. Nachdem ich geschrieben habe dass ich mich bei Ebay informieren werde wurde er unfreundlich (hat allerdings ein Wort erwähnt welches ich nicht kannte - vermutlich wegen des Übersetzungsprogramms)

Mich wundert dass er 100% gute Bewertungen hat.

Ich denke ich werde Ihn melden, danke sehr!

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen


@kaschpar  schrieb:

Krass, er war immer sehr freundlich.

Natürlich ist er das .....

 

Nachdem ich geschrieben habe dass ich mich bei Ebay informieren werde wurde er unfreundlich (hat allerdings ein Wort erwähnt welches ich nicht kannte - vermutlich wegen des Übersetzungsprogramms)

..... genau solange, bis du nicht mehr mitspielst.

 

Mich wundert dass er 100% gute Bewertungen hat.

Wenn er dann doch erstatten muss, dann werden negative Bewertungen gelöscht, da für Ebay oberflächlich alles ok ist.

Was er hintenrum für eine miese Masche versucht hat, wissen die ja nicht.

 

Ich denke ich werde Ihn melden, danke sehr!


 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Neeee, aber wir Fories buddeln ganz gerne 😉

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen


@daduc_345  schrieb:

Rücksendeadresse laut Widerruf Frankfurt Oder.

Was er wohl damit bezwecken will? Rücksendeporto sparen?

 


Stimmt, hab ich übersehen...

Jaaaa, Porto auf jeden Fall:

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
 

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Hmmm....kannst du meine Käufe einsehen? Oder ist der Käufer bereits für sowas bekannt?

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Rückgabe angefragt - Verkäufer bittet um Schließung und möchte die Rückgabe per Mail durchführen

Keine Angst, nur aus deinem Profil.

 

Die Chinesen machen was sie wollen! Und wieder einer ohne rechtl. Angaben, außer der Widerrufsbelehrung, und die findet keiner, der es nicht weiß wo suchen.

 

https://www.ebay.de/str/smoothradio?_trksid=p4429486.m145687.l149086&_tab=1

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers

USt-IdNr.:
  • DE 334894089
  • FR 72889857553
  • GB 367612088

 

 

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: