abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurücksenden, Ticket kaufen?

Hallo. Ich bestellte einen Artikel versehentlich, aufgrund der langen Lieferzeit aus China stornierte ich kurz(10-15min) nach der Bestellung. Was die Chinesen aber nicht interessierte, der Artikel kam trotzdem. Nun ist die Rücksendung gestartet, meine Frage: ich soll mir ein Rücksendeticket kaufen,(?????) wenn ich das anklicke steht da: Rücksendung gestartet. Wie jetzt-kann ich mit dem Paket einfach so zur Post und dann Retour? Ohne Rücksendeticket? Mehrere Mails an E-Bay nutzten nichts. Keine Hilfe, keine Antwort, nur Ihr Computerprogramm das keinerlei Antwort für mich hat. Ich rede hier mit Autoreifen habe ich das Gefühl. Keine gute Werbung für Ebay. Chinesen, also Händler kontaktieren auch nicht möglich. Wie gehe ich vor? Das kann ja nicht sein, dass nach Stornierung einfach munter trotzdem versendet wird, weil wir sind Chinesen. Basta. Nur Ärger. Ebay, das ist ein Service für Kunden unter aller Kanone. Der Brüller ist das nicht.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

das ist nicht der Service von eBay sondern von dem chin. Verkäufer.

Wie lautet die Artikelnummer?

Welche Begründung hast du als Grund für die Rücksendung angegeben?

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Wie kann man einen Artikel versehentlich bestellen ? 🤔

Das ist in meinen und ich glaube auch in den Augen vieler anderer Händler unmöglich, denn nach dem Klick auf" kaufen" erfolgt der Zahlungsprozess und dort steht auch noch einmal was man gekauft hat.

Für diese Aussage gehört jedem Käufer ein Mangel ins Konto eingetragen.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Versehentlich war deshalb das ich erst nach der Bestellung bemerkte, das der Artikel viel zu lange Lieferzeit hat. Deshalb die Stornierung. Kann ich nichts stornieren?  Ich bin halt nicht so perfekt wie Du. Muss ich einen Lebenslauf zur Stornierung dazulegen? Klappt ja anderweitig auch problemlos, Klug**bleep**er 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Klappt ja anderweitig auch problemlos, Klug**bleep**er 

Aha, man storniert also woanders auch am laufenden Band. Na prima, da werden sich alle Händler super freuen.

Und den Rest hättest du dir auch sparen können, aber eben typisch, wenn eine Antwort kommt, die nicht gemehm ist.

Natürlich mal wieder von jemandem, der hier unheimlich viel Ahnung und Erfahrung hat.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo @zenzer49 

Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nur weiß ein in China ansässiger Verkäufer, dass in den meisten Fällen der Rückversand nach China häufig mehr kostet als der Artikel insgesamt wert ist. Deswegen weiß er auch, dass wenn der Artikel erst einmal verkauft wurde, es finanziell für ihn keinen Sinn macht, eine Storno-Anfrage anzunehmen, denn er kommt gar nicht in die Verlegenheit, bei einer Rückgabe dann für den Hinversand aufzukommen.

Anders verhält es sich ja hier bei in Deutschland ansässigen Verkäufern, für die lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht, die Ware kostenpflichtig zu versenden, wenn es ein 100% Rückläufer wird, denn ein deutscher Verkäufer muss entsprechend die Versandkosten bei einem Widerruf zumindest für den Hinversand erstatten. 

Im Fernabsatzgesetz steht ja nur, dass die Widerrufsfrist frühstens ab Empfang des Artikels beim Verbraucher beginnt. Vom Text her ist es im Prinzip also reine Kulanz (und gesunder Menschenverstand), wenn ein gewerblicher Verkäufer einen Widerruf akzeptiert, bevor der Artikel geliefert wurde. 

Weil eben wie gesagt die Widerrufsfrist erst mit Lieferung des Artikels beginnt. Man also theoretisch erst ab dem Zeitpunkt der Lieferung auch einen Widerruf einlegen kann. Und bei einem Widerruf zahlt der Käufer den Rückversand.

Du müsstest also das Rücksendelabel selbst kaufen. Ob eBay selbst da mittlerweile DHL und deren Sendungsverfolgung akzeptiert, kann ich nicht sagen. PayPal beispielsweise erwartet einen Versanddienstleister, bei dem die Unterschrift des Empfängers online einsehbar ist. Das wären dann beispielsweise FedEx oder UPS - da können dann die Kosten schnell mal im zweistelligen Bereich mit einer 8 oder 9 als erster Zahl sein.

Bei einem Rückversand musst Du dann als Versender eben auch nachweisen, dass der Verkäufer den Artikel erhalten hat. Sonst gibt es kein Geld zurück.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: