Captcha-Dauerschleife beim Einloggen, aber nur bei bestimmten ISP?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-12-2024 18:43
Neuer Tag, neuer Ärger im Zusammenhang mit ebay:
Gegen 15:00 Uhr war ich kurz eingeloggt, um auf einen Artikel zu bieten. Soweit alles OK. Gegen 15:20 wollte ich nochmal ein paar Euros nachlegen, aber ReCaptcha ließ mich plötzlich nicht mehr rein - Dauerschleife. Nach etwa 10 Versuchen gab ich es auf.
Dann gegen 18:00 Uhr ein weiterer eher mutloser Versuch, aber diesmal auf dem Wohnzimmer-Desktop.
Funktionierte sofort, kein Captcha, kein nerviges Eistüten-Sortieren. Interessehalber nochmals kurz
mit dem Laptop probiert - funktioniert immer noch nicht, endlose Captcha-Schleife. Anderer Laptop
ebenfalls nicht. Ganz anderer Laptop auch nicht.
Nachdem ich meinen Blutdruck wieder im Griff hatte, fiel mir ein, daß alle Laptops üblicherweise
über einen anderen ISP laufen als der Desktop. Also kurz im WLAN-Menü den Zugang umgestellt und
siehe da, es geht auch auf den Laptops wieder, ganz ohne Captcha.
Hatte das Problem schon mal jemand da draußen?
Will ebay jetzt arbeitsteilig mit Recaptcha den Leuten den allerletzten Nerv töten?
- Beschriftungen:
-
Captcha-Dauerschleife
-
Einloggprobleme
Betreff: Captcha-Dauerschleife beim Einloggen, aber nur bei bestimmten ISP?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-12-2024 17:17
Falls es jemanden da draußen interessieren sollte:
Seit heute morgen funktioniert es wieder über alle ISP`s ohne Captcha-Abfrage und Dauerschleife. Woran hat es gelegen? Keine Ahnung. Vielleicht hatte mich Vodafone gestern über Timbuktu geroutet. Wer weiß das schon....
Betreff: Captcha-Dauerschleife beim Einloggen, aber nur bei bestimmten ISP?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-12-2024 19:30
ebay hat seine Captchas einfach nicht im Griff - ich habe sie täglich, manchmal sogar mehrfach... und das obwohl die Seite offen ist/bleibt. Selbst Bewertungen triggern ein Captcha, also bewerte ich nicht mehr 😞
Wenn ich mich auslogge, flippen die richtig aus und ich darf den ganzen Müll mit SMS/email durchexerzieren...
Ist halt noch so eine andere ewige Baustelle bei ebay - Sicherheit sieht anders aus.