abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Befinden sich mehrere Artikel im Warenkorb, kann ich den Gesamtbetrag anfordern !

Drücke ich auf den Button erscheint das Ergebnis "Gesamtbetrag anfordern - für Verkäufer"

Blättere ich nach unten - kann ich ausschließlich mit "Kaufen" weitergehen ???

Ich will doch zuerst den Gesamtbetrag - so versteh ich diese Ebay-Funktion !!!

Sch

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Ich bin nicht 100% sicher, aber soweit ich es in Erinnerung habe, soll der Verkäufer Dir (in angemessener Zeit) den Gesamtbetrag schicken und Du danach erst auf "kaufen" klicken.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

OK - ja, die Antwort klingt plausibel.  Dann wart ich mal !

Besten Dank und alles Gute

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Hallo,

 

ja, da hat ebay den Button vor kurzem umbenannt, wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen.

 

Wenn man früher den Gesamtbetrag angefordert hatte, stand da ja auch das man mit Absenden der Anfrage die Artikel ja verbindlich kauft.

Bezahlt hat man ja dann erst nach Rückmeldung/Anpassung.

 

Nun ist es anscheinend noch eindeutiger, dass man mit Anfrage gleich "kauft".

Du müsstest also - um den Gesamtbetrag zu bekommen - auf kaufen klicken.

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gebraucht-ist-gut 

 

Egal, wie die das gestalten: Die Preisangabenverordnung sieht jedenfalls vor, dass der Verbraucher bei Angeboten von Händlern VOR dem Kauf erkennen kann, was ihn der Spaß insgesamt kostet.

So haut das aber eben nicht hin.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Ja, hast ja recht, das ganze ist etwas zweischeidig, denn der Kunde sieht ja eigentlich den Gesamtpreis auf der rechten Seite im Warenkorb.

Und wenn der Verkäufer keinen Kombirabatt hinterlegt hat, war dies ja eigentlich auch nicht Bestandteil des Kaufvertrages.

Dann wird z.B. 3 x 5 EUR Versandkosten als 15 EUR Gesamtversand ausgewiesen.

Kulanterweise kann der Kunde ja eine Minderung über Gesamtpreis anfragen, aber das ist dann Kulanz des Verkäufers - weil ja vorher nicht hinterlegt.

 

Das dumme ist ja, das ein Verkäufer vor einem Kauf den Warenkorb nicht einsehen kann  um etwas anzupassen.

Erst nach dem Kauf und dann halt nachträglich die VK reduzieren kann.

Man sollte den VK halt dazu vorher kontaktieren, ob Kombiversand möglich, wenn er das nicht hinterlegt hat.

Hat er es ja hinterlegt oder gibt irgendwelche hinterlegten Rabatte, kann ja kein Gesamtpreis angefordert werden, da es automatisch berechnet wird.

 

 

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Danke für eure Hinweise !

Ebay ist einfach dubios . . .

Ich hatte den Verkäufer gefragt und erhielt die Antwort "nein, sie sehen nicht was im Korb ist und kann somit auch ggfs KEINEN Gesamtpreis schicken.

Erst wenn ich den Kauf bestätigt habe, kann er den Gesamtpreis anpassen.

.

Auch nicht, jeder Verkäufer wäre ja dämlich, wenn er etwas verkaufen könnte, die Ware bereits bezahlt ist und dann selbst reduziert.

.

Ich habe schon so vieles bei Ebay entdeckt, was einfach   software-maßig oder logisch betrachtet zeweifelhaft ist .

Wist ihr, kann ich Ebay ein Mail schicken ?

.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und ne gute Zeit.

.

LG aus Bayern

 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Das mit der email an ebay lohnt nicht.
Die Software wird von BigMama in den USA geschrieben, da hat das kleine Licht ebay Deutschland wenig Einfluss. Selbst die popelige Sendungsverfolgung funktioniert im so-und-sovielten Anlauf nicht so wirklich.
🙄

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Anonymous
Nicht anwendbar

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Ja, hast ja recht, das ganze ist etwas zweischeidig, denn der Kunde sieht ja eigentlich den Gesamtpreis auf der rechten Seite im Warenkorb.

Und wenn der Verkäufer keinen Kombirabatt hinterlegt hat, war dies ja eigentlich auch nicht Bestandteil des Kaufvertrages.

Dann wird z.B. 3 x 5 EUR Versandkosten als 15 EUR Gesamtversand ausgewiesen.

Kulanterweise kann der Kunde ja eine Minderung über Gesamtpreis anfragen, aber das ist dann Kulanz des Verkäufers - weil ja vorher nicht hinterlegt.

 

Das dumme ist ja, das ein Verkäufer vor einem Kauf den Warenkorb nicht einsehen kann  um etwas anzupassen.

Erst nach dem Kauf und dann halt nachträglich die VK reduzieren kann.

Man sollte den VK halt dazu vorher kontaktieren, ob Kombiversand möglich, wenn er das nicht hinterlegt hat.

Hat er es ja hinterlegt oder gibt irgendwelche hinterlegten Rabatte, kann ja kein Gesamtpreis angefordert werden, da es automatisch berechnet wird.

 

 

 


Tagchen @gebraucht-ist-gut 

 

Das ist so allerdings nicht mehr richtig, wenn die Artikel über einen Warenkorb gekauft werden.

Denn im BGB gibt es eine Art Generalparagraf - §242.

Der besagt, dass ein Vertrag nach Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte zu erfüllen ist (bzw. die Leistung zu erbringen ist). Und jetzt zeig mir mal einen anderen Onlineshop mit Warenkorb, bei dem sich die Versandkosten aufsummieren.

Um es mal aus dem eigenen Erfahrungsschatz zu berichten: Beim Kassieren von mehrfachen VSK und Versenden in einem Paket, ist das Wiederholen eines Anteils der VSK recht einfach.

 

 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Moin,

 

nunja, dein Verkäufer hätte Versandrabatt von Anfang an richtig hinterlegen/aktivieren müssen/können, damit er richtig berechnet wird.

Ebay bietet dafür 2 Optionen als Einstellungen für Verkäufer. Und so schwer sind die nicht zu hinterlegen.

Wenn der Verkäufer so Artikel einstellt, dass alles als Einzelkäufe zu werten ist, ist das nicht unbedingt ebays Schuld.

 

Aber ebay könnte da schon etwas ändern, da gebe ich Recht.

Z.B. Gesamtbetrag anfordern lassen und der VK antwortet dann und erst wenn man diese Antwort bestätigt, wäre der kauf abgeschlosssen. Also ähnlich wie bei Preisvorschlägen.

 

 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Moin @Anonymous 

 

wenn ein Verkäufer den Kombirabatt korrekt eingestellt hat gibt es eigentlich kein Problem. z.B. bei 9 Artikeln im Warenkorb:

 

Warenkorb1.jpg

 

Ab dem 10. Artikel wird sogar die derzeit gültige Rabattaktion berücksichtigt:

 

Warenkorb2.jpg

 

Problematisch wird die Sache nur, wenn der Verkäufer keinen Kombiversand hinterlegt hat. Woher soll Ebay da wissen, ob der Verkäufer nicht wirklich z.b. € 5,00 pro verschicktem Artikel haben möchte.

 

Als Käufer ist für mich die Sache ganz einfach: Ich schreibe den Verkäufer an, wie hoch die Versandkosten wären, wenn ich X Artikel kaufe. Erst wenn ich eine Antwort bekomme, biete ich oder kaufe per Sofort-Kauf.

 

Deinem Hinweis zu anderen Online-Shops kann ich nur bedingt folgen, da hier meist nur ein Verkäufer hinter seinem eigenen Online-Shop steht oder bei anderen Plattformen den Verkäufern bestimmte Versandbedingungen "aufgedrückt" werden.

 

Ich gebe allerdings allen Mitschreibenden hier Recht, daß die Funktion  "Gesamtbetrag anfordern" dahingehend erweitert werden sollte, daß der Verkäufer dann Einblick in den Warenkorb erhält und die Versandkosten bearbeiten kann. Nach der Bearbeitung der Versandkosten kann der Käufer mit "Sofort Kaufen" dann antworten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und schöne Feiertage

 

Peter

 

 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @petersmodellbahnstuebchen 

 

Das ist aber auch ein hausgemachtes Problem.

Da stellt Ebay "Kombiversand anbieten" automatisch an und stellt parallel dazu bei den Versandrabatten Unsinn ein.

Bei "Regeln für Versandkostenpauschalen bei Kombikäufen auswählen" ist voreingestellt "nicht anbieten".

Bei "Regeln für den Versand zum Sonderpreis erstellen" ist voreingestellt "kein Rabatt".

Auf so einen Unfug kommt doch keiner. Als Garnierung gibt es Probleme mit dem Versandrabatt, wenn man verschiedene Dienstleister anbietet und in der App geht es gleich gar nicht.

 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern - ganz komische Kunktion !

Moin @Anonymous

 

ich glaube, das bezieht sich alles auf das "neue" Einstelltool.

 

Da ich mit Rahmenbedingungen arbeite und meine Angebote grundsätzlich mit Vorlage bestehender Angebote einstelle, habe ich solche Probleme nicht. Auch früher nicht, als ich noch mehrere Versanddienstleister angeboten habe. Da ist nichts von Ebay vorgeschlagen, sondern nur das, was ich selbst in den Rahmenbedingungen hinterlegt habe.

 

Verständlicherweise hilft das neuen Verkäufern nicht, die bei 0 anfangen müssen.

 

Aber andererseits, wenn ich mit meinem User selbst bei Ebay einkaufe und der Verkäufer keinen Kombiversand anbietet, schreibe ich ihn halt an und frage nach. Wenn er in meinem Sinne antwortet, biete ich normal mit. Bekomme ich keine Antwort, dann biete ich nicht mit oder mit um die Versandkosten reduzierten Preis.

 

Ob die Anzeige der Versandkosten wettbewerbsrechtlich o.k. ist, sei mal dahingestellt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und schöne Feiertage

 

Peter

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: