abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe - Sendungsverfolgung hinzufügen ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückgabe gestartet und wollte nun die Sendungsverfolgung eintragen. In der App ist der Button dafür ohne Funktion (lässt sich nicht „drücken“). Auch per Website ist die Eingabe nicht möglich, da ich beim Speichern der Nummer immer wieder auf die Eingabeseite zurückgeführt werde.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Nummer eintragen kann, so dass die Rückgabe durchläuft?

Danke!
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Das kann man weder mit der App noch am PC selbst eintragen. Bitte die Nummer mit Nennen des Paketdienstes dem Verkäufer per Nachricht zeitnah mitteilen und wir bitten eine ebay MA sie für dich einzutragen.

verena@ebay kümmerst du dich bitte darum? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hi, der Verkäufer kennt die Nummer, da dass Label von ihm stammt.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Na dann trägt der Verkäufer die Sendungsnummer ein, @plinni_83 .

Hattest du widerufen oder reklamiert ? 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Ich habe widerrufen und vom Verkäufer einen Link zum Zurücksenden erhalten. Darüber dann das Label erstellt, für das er über DHL automatisch benachrichtigt wird. Ich dachte nur, die Nunmer sei zwingend einzutragen, um die Retour sauber abwickeln zu können.
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Aber die ebay MA kennt díe Nummer nicht und wird sie aus der Nachricht übernehmen können weil man sie hier nicht unbedingt posten sollte. Und die Nummer ist zwingend einzutragen da sonst der Status sich nicht ändert und somit auch nie als zugestellt angezeigt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @plinni_83,

danke für deine Frage!

Wenn du deinem Verkäufer die Sendungsnummer per Nachricht schickst, sehe ich die Nummer und kann sie in der Rückgabe für dich hinterlegen. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Der Verkäufer wird nicht automatischüber DHL benachrichtigt, @plinni_83 

Schrieb dir das der Verkäufer ? 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hi, der Verkäufer wird benachrichtigt, da er das Label ja vorgegeben hat. Ich werde ihm die Nummer trotzdem noch einmal zusenden. Insgesamt verstehe ich das System leider trotzdem nicht. Wenn ich als Rückgebender von eBay aufgefordert werde, die Nummer zu hinterlegen, dann sollte die Website dazu auch funktionieren.
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hi, die Sendungsnummer habe ich dem Unternehmen per Nachricht in der Rückgabe-Übersicht gesendet. Im DHL-Status steht das Paket bereits als zugestellt und ich habe auch vom Verkäufer bereits die automatische Bestätigung erhalten, dass es eingegangen ist.
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Hi, ich habe dem Verkäufer die Nummer per Nachricht zukommen lassen.
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: