am 19-05-2018 17:15 - zuletzt bearbeitet am 19-05-2018 18:11 von kh-marina
Hallo Ebay, jemand betätigt Missbrauch mit meinem Konto. Ich habe heute eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Ich soll einer Dame in München ein Luftgewehr angeboten haben und nun kontaktiert sie mich weil sie nichts erhalten hat und möchte ihr Geld wieder haben. Erst per Telefon und nun auch per Einschreibe mit Rückschein.
Ich habe mich zwar mal vor 10 Jahren angemeldet, aber nichts gemacht, weil ich es nicht kann.Es sind keine persönlichen Daten von mir bekannt, weiß nicht woher sie meine Tel. Nr. und Adresse hat. (Vielleicht von ebay-Kleinanzeigen, habe aber keine Hausnummer drin
Können Sie mir in dieser Sache helfen??
MfG
Marion
Hallo @beagle11.2835 -
der Verkäufer hat mehr getan, als im Angebot stand
und vernünftigerweise mit Sendungsnummer verschickt.
Im Moment kann er auch nicht mehr tun,
als zu warten bzw. Hermes immer wieder auf die Pelle zu rücken.
Bleibt die Sendung weiterhin unauffindbar,
muss der Versanddienstleister natürlich den Kaufbetrag ersetzen.
Aber ewig musst du natürlich auch nicht warten,
du kannst dich dann an PayPal wenden und dein Geld zurückfordern.
@ beagle11.2835
Du hast im EP (Eröffnungs-Posting) geschrieben:
"Artikel war im Angebot mit standartversand über dhl, unentgeltlich"
Standardversand ist kein Paket, daher habe ich angenommen,
das wäre eine Versandart ohne Sendungsverfolgung gewesen.
Btw - du scheinst ohnehin eine Aversion gegen Hermes zu haben:
"Positive Bewertung hätte fast aus ärger über dhl soll,hermes war, negativ bewertet, sonst alles i.o"
Die hab ich nicht - im Gegenteil.
Letzte z.B. Woche hat DHL ein wichtiges Einschreiben an mich verschlampt...
Hermes haftet beim Päckchen bis 50€, beim Paket bis 500€.
Wenn die Auslieferung nicht belegt werden kann, müssen sie erstatten.
Habe mir gerade auch die Sendungsverfogung deines Artikels angesehen,
er hängt tatsächlich seit 10 Tagen und wurde noch nicht zugestellt.
Daher kannst du z.B. auch bei PP anrufen und die Sache schildern
bzw. dort einen nicht erhaltenenen Artikel melden und ihnen die Sendungsnummer mitteilen.
Du hast ab Kauf 180 Tage Käuferschutz!
@beagle11.2835
Genau das denke ich auch!
Der Verkäufer hat den Versand belegt,
für Sendungsverluste haftet PayPal nämlich nicht!
Da gibt es von denen kein Geld zurück.
Dann musst Du Dich mit dem Verkäufer herumärgern, notfalls bis zu einer rechtlichen Einigung!