abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange sollte man dem Käufer Zeit für die Überweisung geben?

Hi,

 

Habe am 27.01.18 verkauft und bisher kein Geld erhalten. Auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Habe heute eine Zahlungserinnerung gesendet.  Gibt es eine rechtliche Pflicht wie lange ich warten muss bis ich den Verkauf abbrechen kann bzw den Fall bei Ebay melden?

 

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

>>Habe am 27.01.18 verkauft und bisher kein Geld erhalten.

 

nach 4 Tagen? Ich gebe meinen Käufern 14 Tage, diese habe ich in der Auktion benannt. Also mit ca. 5 Tagen dann schon einen Problemfall aufmachen ist nicht ok und würde bei mir eine Profilfärbung nach sich ziehen.


@djtectronic schrieb:
5.542.775

Was - zum Henker - ist das für eine Ziffer statt Zitat ?

Mei...

 

 

Servus @djtectronic

 

Du kannst nach vier Tagen einen Nichtzahlerfall öffnen.

Dann sobald wie möglich schließen - mit Vermerk...

aber...Du würdest eine Ware in der Preislage als DHL Päckchen versenden ?

 

Wer klagewillig ist

und sich ein wenig auskennt,

kann Dir das Leben da dann aber schwer machen.

 

Der Nichtzahlerfall bedeutet nicht,

dass Euer Kaufvertrag nichtig ist.

Dazu müsstest Du erst einmal eine datierte Frist zur Zahlung setzen.

Einen Rücktritt wegen Nichterfüllung ankündigen.
Verstreicht die,

kannst Du den Rücktritt angehen.

 

Antworten (2)

Antworten (2)


djtectronic schrieb: 

 

Habe am 27.01.18 verkauft und bisher kein Geld erhalten. Auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Habe heute eine Zahlungserinnerung gesendet.  Gibt es eine rechtliche Pflicht wie lange ich warten muss bis ich den Verkauf abbrechen kann bzw den Fall bei Ebay melden?
.............................

@djtectronic 

das irritiert schon ein wenig.

 

Verkauft am 27. Jan. 2018 22:03 Samstag - und bemängelst am 31-01-2018 19:51., Mittwoch dass du noch KEIN Geld erhalten hast? 

 

Das Handy hast du am 18. Jan. 2018 19:18:34 Donnerstag schon mal verkauft - hast du den Kauf abgebrochen oder einen Nichtzahlerfall geöffnet  und den Kaufvertrag gekündigt?

 

Kann nicht sein, denn es liegen ja NUR 10 Tage dazwischen. 

 

Denn der Käufer hätte dann noch einen Anspruch darauf, wenn er es sich anders überlegt, auch wenn er noch nicht bezahlt hat.

 

Beim zweiten Verkauf am 27. ist kein Hinweis zu finden, dass vom ersten Käufer nicht bezahlt wurde etc. 

 

Das würde mich als Käufer auch stutzig machen, wenn der gleiche Artikel innerhalb von 10 Tagen wieder verkauft wird.

 

Du weißt ja jetzt, wie du vorgehen kannst - aber etwas mehr Geduld wäre auch angebracht.

 

https://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/Handy-verkauft-K%C3%A4ufer-%C3%BCberweist-1-Cent-au...

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @djtectronic

 

Heute war erst der 1. da gibt es Geld warte noch bis zum 3. dann wird das Geld da sein.

 

Nein ich bin nicht dein Käufer das ist nur ein Tipp von mir.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder