abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darf ein Verkäufer eine andere Versandart wählen als ausgewählt?

Hallo zusammen, ich hatte etwas gekauft und Briefsendung als Versandart ausgewählt.

Briefsendungen werden ja wie üblich in den Briefkasten geworfen.

 

Nun hat der Verkäufer aber den Artikel anscheinend per Einschreiben verschickt. (Nicht per Einschreiben - Einwurf)

Ob es die Sendung von ihm war kann ich noch nicht mals sagen, da er mir nicht antwortet.

Aufjedenfall hatten wir einen Zettel im Briefkasten das im Paketshop ein Einschreiben liegen würde, allerdings wüsste ich nicht von wem das einziege was mir einfiel war der Artikel der bis heute nicht ankam.

 

Mein Problem ist leider das durch die Corona Zeit es schwer ist seinen Ausweis zu verlängern und mein Thermin erst im nächsten Monat ist das gilt auch für den vorläufigen Antrag, die sind im Moment da sehr streng mit der Regelung, heißt ich kann den Artikel, wenn es der von dem Verkäufer ist nicht abholen. Selbst mein Lebensgefährte hat ihn nicht bekommen mit der Erlaubnis von mir.

 

Also darf ein Verkäufer einfach eine andere Versandart wählen? Davon abgesehen, das bei dem Einschreiben eine Sendungsnummer bei ist die ich nie erhalten habe und auch keine Rückmeldung bzw. Bescheid von dem Verkäufer.

 

Heißt mir sind die Hände gebunden. Ich weiß nicht ob es sein Artikel ist. Wenn es sein Artikel ist kann ich ihn nicht abholen. Wenn es nicht sein Artikel ist weiß ich auch nicht  wo er ist, da er sich nicht auf meine Nachricht meldet.

 

Ich verkaufe ja selbst hier, ich finde es unpassend. Hätte er ihn als Prio Sendung verschickt wäre es ja in Ordnung gewesen oder als Einschreiben (Einwurf), weil die beiden Versandarten ja gleich gehalten werden, wäre es meines Erachtens in Ordnung gewesen oder wenn er mir zumindest die Sendungsnummer gegeben hätte, damit ich da Zuhause gewesen wäre, aber dies hat er ja nicht getan.

 

Nun bin ich am überlegen den Artikel als "nicht erhalten" zu makieren, weil ich erstens nicht weiß obs sein Artikel ist und zweitens eine andere Versandart gewählt wurde wo ich im Moment nicht dran komme.

 

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, ist das Lotto Domeinski in Gelsenkirchen-Erle? Liegt in Deinem PLZ-Bereich und ist der einzige Lotto/Tabakladen mit DHL in dem Bereich, der massig schlechte Google-Bewertungen hat. In Essen hat diese Frau auch eine Filiale mit so verheerenden Bewertungen.

 

Ich würde mich an Deiner Stelle morgen (also Montag) bei DHL beschweren. Warum bitteschön soll denn die Abholung mit Deiner Vollmacht nicht möglich sein?

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=-1MUX9arHcKDsAf094yYAQ&q=Lotto+Domeinski+Gelsenk...,,,

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder