24-06-2020 10:12
Wie kann man sich als Verkäufer davor schützen?
Wir haben zunehmend Fälle bei denen Käufer die Ware beschädigen um sich vor den Rückversandkosten zu drücken.
Die Ware wird bei uns "Bombensicher" verpackt, die Verpackung müßte einem Totalschaden gleichsehen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Käufern (Betrügern)
Lass es darauf ankommen und zahle keine Rückversandkosten.
Wenn ein Artikel verloren gegangen oder nicht angekommen ist, bitten wir Sie entweder zusätzliche oder umfassendere Angaben zur Sendungsverfolgung bereitzustellen oder eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung anzubieten. Es kann sein, dass der Käufer seinen Artikel zwar erhalten hat, dieser aber fehlerhaft oder beschädigt ist, oder dieser weicht erheblich von der Beschreibung im Angebot ab. In diesem Fall sollten Sie unbedingt zusammen mit dem Käufer daran arbeiten, eine Lösung zu finden.
In solchen Fällen tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Hat der Käufer seine Meinung zum Kauf geändert und dabei kein Recht auf Widerruf, hängen Ihre Antwortoptionen - und die Beantwortung der Frage, wer die Rücksendekosten übernimmt - von Ihren Rücknahmebedingungen ab.
https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rcknahmen-nicht-gelieferte-artikel-und-rck...