Was heißt "Empfangsbestätigung durch Unterschrift" bei DHL Paket Versand ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-02-2021 10:46
Ich habe ein Artikel für 1000 Euro nach Letland verkauft. Ich verschicke die Ware per DHL Paket (DHL Paket EU) versichert bis 500 Euro, kostet 13,99 Euro inklusive Versandverfolgung.
Wenn ich nun über eBay das Versandticket kaufen und drücken will bekomme ich die folgende Meldung ganz oben:
Wichtig: Ihre Bestellung muss ggf. mit Empfangsbestätigung durch Unterschrift verschickt werden, damit Sie abgesichert sind, falls der Käufer angibt, den Artikel nicht erhalten zu haben. Hier klicken, um mehr zu erfahren.
Wie sollte ich es jetzt am besten machen so das ich später abgesichert bin falls der Käufer ein PayPal fall eröffnet ?
Ich sehe beim Online DHL Versand keine zusätzliche Optionen.
Ist hier Rückschein gemeint ? Und geht das bei DHL Paket Versand ? Soll ich in der Filliale noch das zusätzlich bezahlen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du solltest einen 1000 € Artikel niemals mit einem Paket verschicken, das nur bis 500 € versichert ist. Wenn das Paket verloren geht bekommst du garnichts weil unterversichert.
Erstelle den Versandschein direkt beim Versanddienstleister und wähle die Höherversicherung. Das geht bei DHL aber nur bei Paketen ab 5 KG.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Sondern Du MUßT mit UPS verschicken ,
wenn Du Sachen ins Ausland verschickst die mit paypal bezahlt wurden .
Für Auslandversand ist paypal.com zuständig und die akzeptieren kein Dhl oder Hermes
Dh. wenn der Käufer einen Nichterhalt meldet ( auch wenn dhl es ihm persönlich zugestellt hat )
bist Du Dein Geld und Deine Ware los .
Und glaub es ruhig- das passiert sooo oft ,willst Du das riskieren ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ins Ausland sieht es zwar mit den Valorenklassen anders aus, aber da kollidiert der Versand über DHL mit den Bedingungen von Paypal, wie man dir schon gesagt hat. Ich hoffe, daß du nicht über den Tisch gezogen wirst,bei Lettland bekomme ich auch Bauchschmerzen.
An anderer Stelle schreibst du, daß du das Geld vom Paypalkonto auf den normales transferiert hast, dort sei es sicherer....das wäre PP im Konfliktfall herzlich egal,.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
PayPal kann mein PayPal Konto einfrieren. Aber die dürfen nicht das Geld an meiner Bank anlangen. Deswegen meine ich falls die sich falsch entscheiden werden die selber (eBay oder PayPal) die Kosten tragen. Ich werde nicht nachgeben und bin auch bereit mein PayPal Konto aufzugeben in diesem Fall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Grade teuere Artikel die mit paypal bezahlt und ins Ausland geschickt werden ,
bereiten gerne einige Probleme .
Und das der Käufer ein 180 Tage langes "Meckerrecht " hat weißt Du ?
Ob das soeinfach klappt mit Deinem Paypalkonto ?
Die klagen den fälligen Betrag notfalls ein ,da hast Du keine Chance .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Deswegen hat es IMHO PayPal noch nie vor einem deutschen Gericht geklagt, obwohl das beauftragte Inkassobüro einen
Mahnbescheid angekündigt aber nie erlassen hat.