abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer haftet, wenn Käufer Ware nicht in der Filiale abholt, da er nicht zu Hause war bei Zustellung.

Am 23.05. habe ich einer Käuferin Schuhe geschickt, die sie bei mir per Festpreis gekauft hatte mit 6 Euro Versandkosten. die Ware wurde geleifer, Käuferin nicht zu Hause, Ware gelagert in Filiale, Käuferin holte sie nicht ab, nach 7 Tagen zurück zu mir. Sie meldete sich auch erst Anfang Juni, das Paket sei nicht angekommen. Auf Frage, wo Benachrichtigung, keine Antwort. Ich bin seit Tagen damit beschäftigt, Paket nachzuverfolgen. Nun ist es wieder bei mir. Ich will es ihr noch mal zustellen und bitte um die Versandkosten, biete an,d ie Hälfte zu übernehmen, obwohl es nicht meine Schuld war, dass sie es nicht abholte. Nun warte ich auf das Geld. Es ist keine Unsumme, aber ich sehe nicht ein, dass ich die ganze Sucherei am Halshatte und die Hin- und Herschreiberei, ihr auch noch die Hälfte nabiete und sie regt sich nicht. Die Schuhe sehen neu und gut verpackt hier mit neuem Etikett.

Sie schrieb zwischendurch mal, dass sie das Geld zurück wolle, wenn die Schuhe nicht bald kämen. Aber kauf ist doch Kauf und ebay hat schon die Provision kassiert und Paypal auch die 3 Prozent. 

Was mache ich jetzt? Sie hat mir ihre Handynummer geschickt, weil sie nicht so oft in ebay. schaue. 

Paypal steht ja fast immer auf Seiten der Käufer. Ich möchte nicht mein Konto gesperrt bekommen, wenn sie auf ihrem Schutz pocht. Ich hatte doch alles richtig gemacht.

Bitte, was würdet ihr machen? Danke und liebe Grüße Eva

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @lotterteddy .

 

Normalerweise bekommt man eine Benachrichtigung in den Briefkasten,

dass man das Paket in der Filiale abholen kann.

Warum es hier nicht geschehen ist, kann ich nicht sagen.

 

Also hat die Käuferin nicht gewusst, dass sie es dort abholen kann.

 

Ich würde zu dem Versandunternehmen gehen und um eine kostenlose

erneute Versendung bitten. Vielleicht zeigen sie sich kulant.

 

Viel Erfolg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder