abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DP eBay-Versand by Packlink

Sehr geehrte eBayer,

Ich hab momentan ein Versandaufkommen von etwa 100-200 Briefen im Monat. Da die deutsche Post die Prio Variante nun aufgehoben hat, möchte ich das Ganze nun über eBay machen, dass eine Sendungsverfolgung enthalten ist ohne Aufpreis. Bei meinem Versuch bin ich leider gescheitert. Ich kann zwar Etiketten erstellen, jedoch nur einzeln. Das führt zu erheblicher Zeitverschwendung.

Zudem kann ich die Etiketten auch nur einzeln drucken, was erstens ein ganzes DIN-A vier Papier einnimmt, somit Papierverschwendung und zusätzlich noch mal Zeitverschwendung darstellt.

Meine Frage: kann man, wenn ja wie Etiketten gebündelt erstellen und drucken? Ich habe das ganze über Pickling auf dem PC versucht, dort werden aber meine Bestellungen trotz „importieren aus eBay“ nicht angezeigt. Ich bitte hiermit um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Das wird gebündelt nicht funktionieren wenn jeder zu versendende Artikel eine eigene Sendungsnummer braucht und diese zugewiesen werden soll.

Wasw deinen Papierverbrauch angeht würde ich über einen Etikettendrucker nachdenken wenn dein Versandvolumen so weitergeht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Erst mal danke für die Antwort. Wie stelle ich aber es vom Format her ein, dass es mit meinem Etikettendrucker kompatibel ist. Ich benutze ein Print Master.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Oje, dabei kann ich leider nicht helfen. Ich nutze sowas nicht. Aber hier hatten sich schon zuvor ein paar Nutzer gemeldet weil es mit den Formaten scheinbar nicht geklappt hat. Ob es eine Lösung gab weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich hier noch jemand wo weiterhelfen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hallo @fego-shop und willkommen in unserer Community! Ich habe deine Frage in den Diskussionsbereich "Versand" verschoben, somit können auch andere gewerbliche Verkäufer*innen antworten, die Packlink und die von dir verwendeten Drittanbieter bereits nutzen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@fego-shop  schrieb:

Zudem kann ich die Etiketten auch nur einzeln drucken, was erstens ein ganzes DIN-A vier Papier einnimmt, somit Papierverschwendung und zusätzlich noch mal Zeitverschwendung darstellt.

Meine Frage: kann man, wenn ja wie Etiketten gebündelt erstellen und drucken? Ich habe das ganze über Pickling auf dem PC versucht, dort werden aber meine Bestellungen trotz „importieren aus eBay“ nicht angezeigt. Ich bitte hiermit um Hilfe.

Hallo,

für gewerbliche (Viel-)Verkäufer ist die Frankierung schlichtweg unbrauchbar - hast du ja selber schon festgestellt.

Man kann immer nur einzeln drucken - da gibt es keine Lösung für.

Auch Etikettenbögen oder Dymodruck wird nicht unterstützt.

Einzige Möglichkeit, die ich mal probiert hatte, war das Label auf Etiketten 10 x 15 auszudrucken - mit Hilfe der Druckeinstellungen.

Und beachte, als gewerblicher Verkäufer lege nicht so viel Wert auf den Verkäuferschutz durch ebay (bis 20,00 EUR). 

Klar würde dann ebay für Dich entscheiden - aber rechtlich gesehen hast du keinen Zustellnachweis, wenn der Kunde ausserhalb von ebay dann Schritte einleitet. 

Die ebay-Versandlösung ist nur für private Verkäufer sinnvoll.

Entweder frankierst Du ausserhalb mit Nachweis oder die preist den Versandschwund in die Versandkosten/Artikel mit ein und lebst damit.

Beim Shop der deutschen Post kannst Du übrigens die Adressen importieren lassen.

Zeit kostest auch Geld - rechne das mal gegen ....

LG

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

@fego-shop  schrieb:
Da die deutsche Post die Prio Variante nun aufgehoben hat, möchte ich das Ganze nun über eBay machen, dass eine Sendungsverfolgung enthalten ist ohne Aufpreis. 

Nachtrag:

Bei der Post sind es die gleichen Marken mit Matrix-Code wie hier bei ebay - also auch eingeschränkt verfolgbar. Nur halt der Verkäuferschutz fällt weg.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Hi @fego-shop ,

in welchem Format liegen die Versandetiketten vor? Falls es PDF ist, kannst du die Schnappschuß-Funktion beim Acrobat Reader nutzen. Ausschneiden und das Etikett in die entsprechende Anwendung einfügen. Dazu habe ich eine Word-Datei angelegt. Ich versende mit Hermes und bringe so 2 bis 4 Hermes-Etiketten auf einem A4 Blatt unter. 
Über Zeit und Aufwand darf man sich bei eBay nicht die ganz großen Gedanken machen. Meist läuft es auf professionelle Lösung mit Mitverdienern = schnell, aber teuer oder eigene Lösung mit Zeiteinsatz, dafür gratis, hinaus.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: