abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zeigt falschen Sendungsstatus an !?!?!

Hallo, 

wir drucken unsere Versandetiketten meist über Ebay aus. Dadurch wird die Sendungsnummer automatisch bei ebay hinterlegt. Seit geraumer Zeit, zeigt ebay immer das der Artikel bereits zugestellt worden ist, was aber nicht stimmt. In der direkten Sendungsverfolgung der deutschen Post, wird die Sendung erst  1-3 Tage später dem Kunden zugestellt. Wie kann das sein ? Das ist doch vollkommen unglaublich würdig seitens ebay . Warum wird da nichts unternommen ? Unsere Kunden fragen uns oft, wie das sein kann, dass der Brief als zugestellt von eBay markiert ist, obwohl noch garnichts angekommen ist. 

Viele Grüße ! 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Du meinst Briefsendungen? Das kommt daher, dass die zum letzten Mal gescannt werden wenn sie noch im Depot sind und nicht erst bei der tatsächlichen Zustellung. In der Community gibt es jede Menge Threads diesbezüglich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Dann ist aber die Ebay Sendungsverfolgung völlig irreführend. Aber danke, dass wussten wir noch nicht !

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ja, aber ebay kann auch nur mit den Daten arbeiten die sie vom Dienstleister zur Verfügung gestellt bekommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo, das kann aber nicht sein. Da der Sendungsstatus von Ebay und von der deutschen Post unterschiedlich ist. Laut Post ist die Sendung noch unterwegs, während ebay diese bereits als " zugestellt " markiert hat. Das ist ja das Problem 😖

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

@demetri1987  schrieb:

Laut Post ist die Sendung noch unterwegs, während ebay diese bereits als " zugestellt " markiert hat.

Irrtum. Die Post sagt nicht noch unterwegs - sondern Verfolgung final beendet.

Die Basissendungsverfolgung geht vom ersten bis zum letzten Verteilerzentrum.

Somit ist das Tracking abgeschlossen - es kommt kein weiterer Scan - zugestellt im Endverteilerzentrum. auch wenn der Kunde es noch nicht hat - i.d.R. am Folgetag.

Deutsche Post schreibt dazu:

Die neuen Briefmarken mit Matrixcode können jetzt mehr als „nur“ Porto: sie bieten Ihnen in Verbindung mit der kostenlosen Post & DHL App eine Basis-Sendungsverfolgung* für Ihre Briefe und Postkarten. Zusätzlich erhalten Sie in der App Informationen zur Briefmarke und dem Motiv – ein attraktiver Mehrwert nicht nur für Sammler.

* Die Basis-Sendungsverfolgung dokumentiert die Bearbeitung der Sendung im Start- und Zielbriefzentrum. Wenn Sie einen dokumentierten Zustellnachweis benötigen, empfehlen wir Ihnen das EINSCHREIBEN.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: