abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzlieferung geht verloren, Kunde verlangt weitere Lieferung

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat bei mir eine gebrauchte Apple Wallet gekauft, die wohl nicht intakt oder angeblich gefälscht sei. Da ich die Ware selbst gewerblich als bspw. über **bleep** Retouren einkaufe, können schon mal Probleme entstehen. Ich habe mich bereit erklärt eine Ersatzlieferung einzuleiten, jedoch ist die Sendung wohl verloren gegangen und jetzt möchte der Kunde eine weitere Ersatzlieferung. Nach meiner Kenntnis ist sein Recht auf eine weitere Lieferung erloschen, da das Paket verloren gegangen ist. Eine Rückerstattung habe ich angeboten, dieser möchte aber nicht einwilligen und schaltet jetzt eBay ein. Meiner Meinung nach bin ich im Recht oder wie seht Ihr das, jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ersatzlieferung geht verloren, Kunde verlangt weitere Lieferung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @rs-retouren 

 

Versuch es doch mal mit diesem Link (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/was-tun-wenn-meine-onlinebestel....) und übermittle den an den Käufer.

Vielleicht glaubt er der Verbraucherzentrale.... so als Verbraucher.

Ebay wird auch nur für eine Erstattung sorgen... also was soll's?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Ersatzlieferung geht verloren, Kunde verlangt weitere Lieferung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @rs-retouren 

 

Versuch es doch mal mit diesem Link (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/was-tun-wenn-meine-onlinebestel....) und übermittle den an den Käufer.

Vielleicht glaubt er der Verbraucherzentrale.... so als Verbraucher.

Ebay wird auch nur für eine Erstattung sorgen... also was soll's?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: