10-02-2024 17:38
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat bei mir eine gebrauchte Apple Wallet gekauft, die wohl nicht intakt oder angeblich gefälscht sei. Da ich die Ware selbst gewerblich als bspw. über **bleep** Retouren einkaufe, können schon mal Probleme entstehen. Ich habe mich bereit erklärt eine Ersatzlieferung einzuleiten, jedoch ist die Sendung wohl verloren gegangen und jetzt möchte der Kunde eine weitere Ersatzlieferung. Nach meiner Kenntnis ist sein Recht auf eine weitere Lieferung erloschen, da das Paket verloren gegangen ist. Eine Rückerstattung habe ich angeboten, dieser möchte aber nicht einwilligen und schaltet jetzt eBay ein. Meiner Meinung nach bin ich im Recht oder wie seht Ihr das, jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-02-2024 17:46
Tagchen @rs-retouren
Versuch es doch mal mit diesem Link (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/was-tun-wenn-meine-onlinebestel....) und übermittle den an den Käufer.
Vielleicht glaubt er der Verbraucherzentrale.... so als Verbraucher.
Ebay wird auch nur für eine Erstattung sorgen... also was soll's?
10-02-2024 17:46
Tagchen @rs-retouren
Versuch es doch mal mit diesem Link (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/was-tun-wenn-meine-onlinebestel....) und übermittle den an den Käufer.
Vielleicht glaubt er der Verbraucherzentrale.... so als Verbraucher.
Ebay wird auch nur für eine Erstattung sorgen... also was soll's?