abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsch angezeigte Versandzeit

Guten Tag

Die Versandzeit ist eigentlich auf Deutsche Post Brief 1-3 tage eingestellt

Nun ist die bei ebay falsch angezeigt mit 1-2 tage.

Wenn ich das vor 20 Minuten geändert habe verändert sich bei ebay nicht.

Wer kann da mal helfen ?

Bsp.: eBay-Artikelnr.:284214671025

Gruß Philipp 

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

@sunrise1605 

@khaloua 

Und meine Aussage kann ich gerade wieder bestätigen mit der Zustellung am nächsten Tag.

Lieferung sogar nach BW aus Berlin, also einmal quer durch die Republik.

Gestern versendet und heute beim Kunden angekommen, er hat mich eben bewertet.

lieferzeit.jpg

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

@khaloua  schrieb:
Hallo
Ich muss mal sagen das dein Geschäft mir sehr gut gefällt. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das ist ja total genial gebrauchte Klemmbausteine zu verkaufen. So tust du was gutes für die Umwelt und hast alle vorteile deines Geschäftes. Kein MHD, hohe Marchen und so weiter. Sehr cool.

Hallo @khaloua ,

etwas off topic, aber dennoch ...

Ich mach das auch nur nebenbei und gehe ganz "normal" noch meine 8h arbeiten.

Leben könnte man nicht von, dazu müsste man volle Power und Zeit investieren.

Allerdings plane ich auch schon etwas im Voraus, und will mir einen netten stabilen Shop aufbauen.

In 5 Jahren will ich in Rente gehen und habe dann mit meinem Shop einen netten Zuverdienst.

Falls es da ebay (in dieser Form) noch gibt. 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Moin @gebraucht-ist-gut 

Das gibts doch nicht.

Wenn ich nach Berlin sende, rechne ich nicht ganz ne Woche und das haut dann auch hin.

Ob es eine Rolle spielt, dass du gewerblich bist?

Nee, geht ja auch nicht  🤔

Keine Ahnung, du bist ein Glückspilz.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

Ob es eine Rolle spielt, dass du gewerblich bist?

Hallo,

glaube ich nicht - wird ja ganz normal frankiert, wie jeder andere Private auch - ist keine Geschäftspost.

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Du schreibst das Du 300 Standart Briefe sendest und 300 warenpost. Die Warenpost gibt es seit 2025 nicht mehr. Was meinst du mit Warenpost ?

Ich versuche gerade deine Bewertungs prozent aus zu rechnen. 

Letzten Monat habe ich 466 Produkte verkauft an 254 Menschen und 92 Bewertungen bekommen.

Zu 95% Standartbriefe. 1/3 der Menschen Bewerten und 75% der Menschen Bewerten nicht. Das ist normal über die letzten 5 Jahre. 

Was dann nicht logisch ist, das bei dir 50% der Menschen Bewerten. 

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Bei Blog Provenexpert wird sogar von 10% Bewertungsqoute gesprochen.

Wie kommt dann 50% Bewertungsqoute bei Dir rum, das erklärt sich mir nicht.

Was ist die Warenpost bei dir ?

Ich möchte gerne verstehen wie die die Zustellqoute von Standartbriefen ausrechnest.

In der Basis-Sendungsverfolgung wird die Zustellung nicht quitiert, und anhand einer Bewertung vom 17.10 lässt sich nicht schlussvolgern das alle anderen Briefe abzüglich der warenpost angekommen sind an den Bewertungen.

Screenshot_20251017_214124_Chrome.jpg

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Er hat ja nicht nach Berlin versendet, sondern nach BW.
Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

@khaloua  schrieb:

Die Warenpost gibt es seit 2025 nicht mehr. Was meinst du mit Warenpost ?

Warenpost habe ich nicht geschrieben > sondern Warensendung > und die gibt es nachwievor

Ich versuche gerade deine Bewertungs prozent aus zu rechnen. 

1/3 der Menschen Bewerten und 75% der Menschen Bewerten nicht.  

Was dann nicht logisch ist, das bei dir 50% der Menschen Bewerten. 

Habe doch auch keine 50% - 25.453 Bewertungen auf 67.483 Verkäufe - sind doch auch "nur" um die 35%

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

@khaloua  schrieb:

Wie kommt dann 50% Bewertungsqoute bei Dir rum, das erklärt sich mir nicht.

Wie schon geschrieben, ich habe auch nur 35% - viele Stammkäufer, nette Konversation zum Kunden, keine Ahnung warum, aus meiner Sicht mache ich nichts besonderes.

Ich möchte gerne verstehen wie die die Zustellqoute von Standartbriefen ausrechnest.

In der Basis-Sendungsverfolgung wird die Zustellung nicht quitiert, und anhand einer Bewertung vom 17.10 lässt sich nicht schlussvolgern das alle anderen Briefe abzüglich der warenpost angekommen sind an den Bewertungen.

Also ausrechnen tue ich nichts und ich habe auch nicht geschrieben, dass jede Sendung so schnell ankommt. Lediglich nur, dass Zustellungen am Werktag weiterhin möglich sind und das mit einem Beispiel belegt.

Auffallen tut es mir auch nur immer zufällig, weil ich öfters die Bewertungstexte ansehe - und dann mich selbst wundere, weil ja erst gestern versendet.

Das ist nicht die Regel - nur das es möglich ist.

Die Arbeit und Mühe das zu analysieren mache ich mir nicht, weil ich keine Probleme damit habe.

Sollten natürlich vermehrt Meldungen kommen, dass die Ware zu spät gekommen ist, dann würde ich schon der Sache auf den Grund gehen.

Aber derzeit mache ich micht nicht verrückt.

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko, ich kann Deine Angaben nur bestätigen.

Ich habe selbst ca. 20.000 Bewertungem bei ca. 61.000 verkauften Artikeln, entspicht ca. 1/3. Ich finde, das ist gar nicht so schlecht. Das deckt sich nicht mit der Aussage von @khaloua , daß 75 % der Menschen nicht bewerten.

Auch bei seiner eigenen Berechnung nicht. Wenn ca. 1/3 bewerten kann es nicht sein, daß 75 % nicht bewerten, sondern max. 2/3 nicht.

Also seid Ihr nicht wirklich soweit auseinander.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Hallo ja stimmt mit den 66%, die dann nicht bewerten. 

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Alloa

Achso das sind Warensendungen, ja stimmt die gibt es ja auch noch. 

Ja dann ist ja jetzt klar.

Die 300 Warensendungen werden frühestens realistisch nach 2 bis 8 Tagen zugestellt

Ki-Google: (Die Laufzeit einer Warensendung beträgt in der Regel vier Werktage. Diese längere Zustellzeit ergibt sich, da Warensendungen nachrangig gegenüber Briefen und Paketen behandelt werden und daher langsamer verarbeitet werden. Es gibt keine Garantie für die Zustelldauer, da die genaue Zeit von der Auslastung der Post abhängt und eine Sendungsverfolgung nicht verfügbar ist.)

Die 300 Standartbriefe werden auch unterschiedlich ankommen. 30% nach einem Tag, der rest bis 4 Tage.

Allso realistisch betrachtet bekommen 18% deiner Kunden die Post am nächsten Tag, der rest der Kunden an Tag X.

2,70€ Warenpost ist das letzte was ich nehmen würde, das ist so absolut schlecht. Dann noch ein bisschen besser 

2,90€ Maxibrief weil einfach vorrangig dran kommt, und somit schneller ist. Am besten jedoch ist

3,15€ Kleinpaket ist schneller als DHL Paket weil man es auch samstag in den Briefkasten einwerfen kann, und dann Montag im Briefkasten ist. Versicherter Versand mit Sendungsverfolgung.

Ich selber habe dieses Jahr ca. 400 Euro Versandkosten zurück erstattet bekommen, wegen fehlerhaften tracking von Kleinpaketen. Ich finde Kleinpaket super gut, auch gerade deshalb weil man von dem gesamten Kleinpaket Versandkosten dann noch mal die Versicherungsentschädigungen abziehen kann. 

Somit komme ich bei

Kleinpaket auf einen realistischen Porto kosten pro Sendung von 1,65

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: