abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Falsche Zustellungsbenachrichtigungebay Zustellung.jpg

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Die Basisverfolgung per Brief geht nur von einen Verteilzentrum zum nächsten. Wahrscheinlich ist der Film morgen oder übermorgen da. Ich kenne das Problem;-)....

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Hallo @ingobert ,

 

das scheint ein Großbriefversand mit einer Briefmarke mit Matrixcode zu sein.

Den kann man als Absender in die DHL-App einscannen und erhält dann eine Sendungsnummer, die man wiederum bei ebay einpflegen kann.

 

Dabei gibt auch die Sendungsverfolgung der DHL in deren App keine weiteren Auskünfte, als eben nur diese Basisverfolgung, dass ein solcher Brief überhaupt bei der Deutschen Post eingeliefert und dort weiter verarbeitet wurde.

Eventuell handelt es sich auch um Warenpost eines gewerblichen Verkäufers. Dafür spräche die Ersterfassung im Absender-Briefzentrum.

 

Das ist ja zumindest mal ein Grundinformation, dass die Sendung überhaupt auf den Weg gebracht wurde.

 

Warum nun ebay aus dem Datum der Ersterfassung am 20.11. ein Auslieferungsdatum macht, nicht jedoch das tatsächlich beabsichtigte Auslieferungsdatum am 21.11. benennt, das muss man ebay fragen.

Zumal bei der DHL aktuell ja wohl der 21. 11. als Auslieferungsdatum mit aaktuellem Bearbeitungsstand vom 21.11. genannt wird.

 

ebay wertet die Einlieferungsscans nach einem ganz eigenen, kaum nachvollziehbaren System. Das gleiche gilt für die gesamte Sendungsverfolgung auf ebay,

die erschreckend von der Darstellung der Versanddienstleister abweichen kann.

 

Siehe hier im Ergebnis der DHL. Keine Sorge, keine Daten bzgl. der Adressen oder des Kaufes vorhanden:

DHL Sendungsverfolgung | DHL

 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

das scheint ein Großbriefversand mit einer Briefmarke mit Matrixcode zu sein.

 

Also ich habe bei Matrixcode noch nie ein "Zugestellt am..." bei ebay bei mir gesehen.

 

Könnte das nicht auch ein Priobrief sein?

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay


@Anonymous  schrieb:

das scheint ein Großbriefversand mit einer Briefmarke mit Matrixcode zu sein.

 

Also ich habe bei Matrixcode noch nie ein "Zugestellt am..." bei ebay bei mir gesehen.

 

Könnte das nicht auch ein Priobrief sein?


 

Zumindest beschreibt die verlinkte Sendungsverfolgung einen Großbrief, @Anonymous .

Nicht gänzlich unmöglich, allerdings fangen meine PRIO-Label alle mit "A2..." an.

 

Andererseits lautete die ID bei meinen Aussendungen mit Matrixcode auch immer beginnend mit "A4...".

 

Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich auch gewerbliche Warenpost vermutete.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Wenn der Verkäufer die eBay Versandlösung nutzt, wird die Sendungsverfogung (Basis)  miteingeblendet, seit ca.  Anfang August ? Für alle Briefarten.

Da bei Basis (und auch bei Prio) nur in Start und bzw. Ziel-Briefzentrum gescannt wird , wird der letzte Scan als zugestellt markiert.

 

Das ist natürlich für die Käufer erstmal verwirrend.  Habe mit Käufern schon Diskussionen gehabt, manche waren dankbar für die Aufkärung und haben es gelassen gesehen, wenige waren borniert und dann noch unfair...

 

 

als Highlight bezeichne ich die Abgabe in einem Briefkasten mit Sonntagsleerung  (bis 9:30 h ) da Start und Zielbriefzentrum gleich war, und die Bearbeitung incl. Zustellung am Sonntag um 13 :45 h angekündigt wurde.😎

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Es handelt sich ja offensichtlich um einen Bug, wie Ebay die Sendungsinformationen von der Post weiterverarbeitet und an die Käufer weiterleitet. Bei mir haben sich inzwischen auch mehrfach Käufer beschwert weil ein Artikel als geliefert markiert wurde, der noch im Logistikzentrum lag. Sehr ärgerlich, weil man dann als Verkäufer dumm da steht.

 

Wie kann man diesen Fehler denn an Ebay melden damit er schnellstmöglich behoben wird?

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Hallo,

solche Probleme gibt es hier schon lange.

Aber nach Aussage wird der Fehler "schnellstens" behoben, was immer das auch heisst.......

Gruss

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Hallo,

 

geht es bei Dir auch im Prio oder normale Briefsendungen?

Dann halte ich es für keinen Bug - sondern das ist der Sendungsart geschuldet.

Für diese beiden Sendungsarten gibt es keinen Zustellscan.

Der Eingang im Logistkzentrum ist der letzte finale Scan den die Post ausliefert.

Wenn ebay diesen Scan nicht als Zustellung verarbeiteten würde, dann würde die Sendung ja ewig offen im System stehen bleiben.

Der Bug wäre hier eher, das bei Frankierung über ebay automatisch die Sendungsnumer solcher Sendungen hinterlegt wird.

Man sollte daher diese Sendungsnummern nicht hinterlegen bzw. solche nicht über ebay frankieren.
Bei Päckchen kloppt ebay ja auch die Sendungsnummer rein - obwohl die nie verfolgbar ist.

 

 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

 

@puddlescratcher 

Es ist eher schade, dass Käufer wie Verkäufer sich mit den genutzen Versandarten und deren Besonderheiten nicht auszukennen scheinen.

 

Bei Prio-Brief und davon reden wir vermutlich, gibt es keinen Zustellscan, sonst wäre es ja wie ein Einschreiben.

 

Wird der Priobrief in den normaln Postbriefkasten eingeworfen, bringt das Prio gar nichts, man hat nicht mal einen Einlieferungsbeleg, es geht auch nicht schneller.

Es erfolgt ein Scan im Briefzentrum des Absenders (?) und ein Scan im Briefzentrum des Empfängers.

Das wars.

Die Zustellung kann dann doch noch 1-3 Tage dauern.

Man darf sich von dem "zugestellt" nicht irritieren lassen.

 

Gibt man den Priobrief dagegen in der Post ab, wird er dort erstmals gesannt und man hat einen Einlieferungsbeleg, der auch von Ebay anerkannt wird (mit der Adresse des Empfängers drauf) und er wird gesondert befördert.

Dann wird der Priobrief ein letztes mal im Paketzentrum des Empfängers gescannt, als "zugestellt" ausgewiesen und ebenfalls 1-3 Tage später im Briefkasten landen.

 

Diese Sendungsnummern/Matrixcodes bei gar nicht wirklich verfolgbaren Sendungsarten wie Brief, Prio-Brief, DHL Päckchen sorgen regelmäßig für Ungeduld und Verunsicherung bei den Käufern.

Man sollte die in diesen Fällen gar nicht erst angeben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Das Problem ist leider, wenn jemand zugestellt sieht, dann will er das Teil in seinem Briefkasten vorfinden.

Wenn die Leute einfach mal zu Einzelheiten zum Kauf gehen würden und die Angaben zur Sendungsverfolgung aufrufen würden, dann wäre die Sache klar. 

Ich hatte vor kurzem Priobrief. Sonntag gekauft und am Montag steht zugestellt da, direkt beim Kauf. Konnte ja unmöglich sein, also bin ich den obigen Weg gegangen und oh Wunder, da stand dann, dass es am Dienstag in die Zustellung geht. Und so war es dann auch.

 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Falsche Zustellungsbenachrichtigung von ebay

Ich denke, das Hauptproblem ist nicht, dass Käufer in die Sendungsverfolgung reingucken und den Status "geliefert" sehen. Sondern, dass sie eine Benachrichtigung bekommen, dass die Sendung angekommen ist.

 

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Der Bug wäre hier eher, das bei Frankierung über ebay automatisch die Sendungsnumer solcher Sendungen hinterlegt wird.

Man sollte daher diese Sendungsnummern nicht hinterlegen bzw. solche nicht über ebay frankieren.
Bei Päckchen kloppt ebay ja auch die Sendungsnummer rein - obwohl die nie verfolgbar ist.

 


 

Genau. Wenn man einen normalen Brief (z.B. Großbrief für 1,60 €) über die Ebay-Option "Versandetiketten kaufen" versendet, dann wird automatisch die Sendungsnummer hinterlegt. Jetzt wo ich weiß wie verwirrend das für den Gelegenheitskäufer ist, kann ich die Sendungsnummer wieder  manuell entfernen. Aber das sind einige unnötige Klicks...

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: