abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

ACHTUNG :

GLS ist leider nicht zu empfeheln

Bei  Verlust eines Pakets, das einen Inhalt im Wert von 115 € hatte, wurde mir nach wochenlanger Warterei schließlich geantwortet, dass ich nicht entschädigt werden könnte, weil der Inhalt - ein kleines Salzfass - laut Rechnung, die ich als Beweis gechickt hatte,  zwar aus Glas aber eben auch z.T. aus 800 Silber bestand 

Demnach würde es sich um ein Verbotsgut handeln, weil Edelmetalle nicht verschickt werden dürfen- es sei denn man teilt GLS das im Vorfeld schriftlich mit

 

 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

Du als gewerblicher Verkäufer solltest aber die Versandbedingungen deiner Versanddienstleister kennen. Andere Versanddienstleister hätten sicherlich ähnlich reagiert denn wenns um Erstattungen geht sind sie alle gleich - keiner will das.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

@stephans-sammelsurium 

keine Ahnung, was GLS für seltsame AGB hat.

Schicke sowas in Zukunft mit DHL, da darfst du Valoren der Klasse 2 (Edelmetalle)

unbeanstandet bis 500 € verschicken.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

Auszug aus den allgemeinen AGB von GLS.

Quelle: https://gls-group.com/DE/de/agb-standard/

 

Zitat: "

4. Beförderungsausschlüsse (Verbotsgüter)

......

- Edelmetalle, Edelsteine, Uhren, Schmuck, Perlen, Kunst- und Sammlergegenstände sowie Antiquitäten im Wert von über € 750,- pro Paket"

 

Von einer schriftlichen Ankündigung steht da nichts.

 

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

Kommt darauf an, @ttd4it , 

ob er einen Geschäftskundenvertrag innehat oder einfach nur so versendet: 

 

Mit Vertrag "für Geschäftskunden (gültig ab 01.01.2023)" wie von Ihnen beschrieben, 

 

ansonsten: 

 

Nachfolgend aufgeführte Güter und Pakete sind von der Beförderung durch GLS ausgeschlossen:

Edelmetalle und -steine, echter Schmuck und echte Perlen, Kunst- und Sammlergegenstände, Antiquitäten,

 

Gruß ...

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

@ttd4it 

Nach dem , was da steht, dürfte TE sogar bis zu 750€ verschicken, also mehr als bei DHL und Hermes?

Da würde ich aber Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen @stephans-sammelsurium 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

@viersektoren-verbannt 

 

Danke für den Hinweis.

GLS unterteilt nach "Geschäftskunden", "Paketshopkunden" und "Online-Kunden".

 

Nur für Geschäftskunden gilt mein Hinweis aus Nachricht 5.

 

Für "Paketshop-Kunden (4.1)" bzw. "Online-Kunden (6.1)" gilt das Beförderungsverbot.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

@dmary56 

 

Nach Hinweis von @viersektoren-verbannt meine Korrektur aus Beitrag 7.

 

Wir kennen die "Geschäftsbeziehung" des TE nicht. Ich hatte nur "gewerblicher Händler" gelesen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

ist doch alles gut @ttd4it 

ich kenne mich mit GLS gar nicht aus und bin auch automatisch von

einem Geschäftskundenvertrag ausgegangen.

Aber jetzt haben wir alle wieder was dazu gelernt!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

GLS weigert sich, mich für ein verloren gegangenes Paket, dessen Inhalt 115 € wert war, zu entschädi

@dmary56 

 

Darum geht es im Wesentlichen auch. Hilfe/Hilfestellung und Meinungsaustausch 🙂

Und manchmal sind die Hände schneller als der Kopf... 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: