abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Hallo,

 

Ein Käufer (USA) war mit einer Ware von mir (DE) unzufrieden und hat eine Rückgabe angefragt die ich darauf hin angenommen hatte. Soweit so gut, danach kam ein Auswahlpunkt ob ich die Möglichkeit habe ein Retourenlabel von USA nach DE zu erstellen oder nicht. Ich habe darauf "nicht" angekreuzt und abgesendet. 

Der Verkäufer kontaktiert mich seit einigen Tagen, dass er auf das Retourenlabel wartet. Ich wollte im Nachhinein doch noch versuchen irg.wie über die Ebay Seite eins zu erstellen ohne Erfolg. Wir wissen Beide im Moment nicht was wir machen sollen. Ich ging eigentlich davon aus, das er dann eins bei ebay anfordern kann und ich (gewerblich/Kleinunternehmer) die Kosten (wird verrechnet) trage , was kein Problem ist.  Kann mir irg.jemand weiterhelfen, dass ist meine erste Retoure international als Verkäufer

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Du kannst von D aus und auch nicht über ebay einen Rücksendeschein für die USA kaufen.

Das Geld für die Rücksendekosten muss man wohl oder übel dem Käufer vorab, am besten per PayPal senden oder sonst irgendwie zukommen lassen. Über ebay geht das nicht aber ebay sollte über eine solchen Geldtransfer informiert werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Hatte ich ihm auch vorgeschlagen, es macht mir den Anschein das er das nicht möchte und das alles über ebay haben will, er ist auf dem Vorschlag nicht eingegangen
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Über ebay geht das aber nicht.

Vielleicht kann claudia@ebay irgendwie weiterhelfen. Sie wird sich hier melden, vielleicht hat sie einen Rat oder könnte evtl. den Käufer anschreiben, dass er kein Etikett über ebay bekommen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @cubyx7 bei so einem Fall übernimmt der Verkäufer die Rücksendekosten. Es sei denn, der Käufer ist damit einverstanden und bezahlt selbst die Rücksendung. 

 

@perfect-sally danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Möchte ich auch übernehmen, bzw wusste ich. Aber er muss das label erstellen ich übernehme die Kosten richtig? Weil ich kann keins erstellen. Also die Kosten sind nicht das Problem sondern wie es jetzt zum retourenlabel kommt.
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: