abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrektes Verhalten bei fehlerhafter Lieferadresse

patrick@ebay 

Moin Patrick, moin Ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder eine Sendung zurückerhalten: "Der Empfänger war nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel / Briefkasten"

Normalerweise biete ich dem Käufer an, nochmaligen Versand über einen besonderen Artikel zu erwerben. Klappt auch fast immer so.

Was mache ich nun, wenn der Kunde dies nicht möchte?

Screenshot 2025-02-14 131041.png

Kann ich bei einem Abbruch wegen fehlerhafter Lieferadresse noch einen Betrag abziehen, da der Versand ja erfolgt ist oder wird hier der komplette Betrag gutgeschrieben?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Korrektes Verhalten bei fehlerhafter Lieferadresse

miriam@ebay 

Moin Miriam, kannst Du das bitte mal klären, da patrick@ebay  scheinbar offline ist oder nicht darauf antworten möchte?

Der Kunde hat den wiederholten Versand gewählt und eine zweite Sendung beauftragt. Auch diese kommt mit dem gleichen Gründ zurück. Was nun?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Es freut mich, von dir zu lesen. Es gibt leider keine Möglichkeit der Teilrückerstattung, wenn du den Kauf wegen einer fehlerhaften Lieferanschrift abbrechen musst.

Wäre es für dich eine Option, eine Rückerstattung zu senden? Über diesen Weg könntest du die Versandkosten abziehen und nur den Teilbetrag erstatten. Als abgebrochen zählt der Verkauf dann aber nicht.

Es ist gut, dass du inzwischen mit dem Versanddienstleister in Kontakt stehst, um auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Vielleicht möchte die Kundschaft den Artikel erneut kaufen und an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

danke für die schnelle Antwort.

Da ich die zweite Sendung voraussichtlich morgen zurück erhalten werde, habe ich dem Verkäufer vorgeschlagen, die beiden Transaktionen nun mit o.g. Grund abzubrechen, bis dieses Problem mit DHL geklärt ist. Erstaunlich ist bei der zweiten Sendung die Uhrzeit der versuchten Zustellung:

Screenshot 2025-02-21 110427.png

Hier hat der Zusteller 06:36 Uhr festgestellt, daß die Zustellung nicht möglich ist. Nach Aussage meines Kunden werden in seinem Wohngebiet um diese Uhrzeit keine Sendungen zugestellt.

Ich werde nun versuchen, mir von DHL sowohl die Kosten für den Versand als auch die für den Rückversand zurück zu holen.

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

Peter

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: