abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Einverständnis des Käufers Versandkosten nach Zahlung anpassen

Hallo zusammen, 

Beim Einstellen eines Artikels hatte ich anscheinend den Fehler gemacht, anstatt der Kosten iHv 7,69 EUR eines 5kg DHL Pakets PLUS 28,99 EUR DHL Sperrgutversandkostenpauschale GLEICH insgesamt 38,14 EUR (die 7,69 werden nämlich dann USt pflichtig) zwei Optionen (5kg Paket oder Sperrgutversand) anzubieten.

Der Käufer hatte das bemerkt, aber den Kaufpreis plus 7,69 EUR Versandkosten trotzdem schon einmal bezahlt.

Nun haben wir beide keinen Weg gefunden, wie es möglich wäre, die von beiden Seiten (zum Glück!) gewünschte bzw akzeptierte Änderung der Versandkosten NACH Bezahlung offiziell  bei eBay zu hinterlegen / einzutragen.

Natürlich könnte der Käufer die noch verbliebene Differenz iHv 30,45 EUR via Paypal etc. zu transferieren. Aber da in den FAQ und den Hilfeseiten mehrfach die Rede davon ist, dass dir Anpassung NUR mit der Einwilligung des Käufers erlaubt sei, schlussfolgere ich, dass es irgendwie möglich sein müsste, die Versandkosten nachzufordern bzw zu korrigieren und dem Käufer die standardisierten ebay Zahlungsweisen anzubieten.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Die von mir gefundenen älteren Beiträge haben leider alle nicht recht gepasst und mir nicht weitergeholfen...

Ach ja. Beim Sperrgutversand beim Angebot Erstellen könnte ich vielleicht auch noch ein bisschen Nachhilfe gebrauchen... 😇😬

Danke und viele Grüße 

Friedrich 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Mit Einverständnis des Käufers Versandkosten nach Zahlung anpassen

Hallo @modern_life_2015  hast du schon versandt? Wenn ja, sollte es kein Problem sein über das ebay system Nachrichten auch Daten auszutauschen so dass der Käufer die Differenz direkt an dich zahlt.

Eine Änderung über ebay  wäre nur dann möglich gewesen, wenn der Käufer die Kaufabwicklung noch nicht durchgeführt hat.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: