abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Laut Telefon-Supp schon seit 2017 (?) nicht mehr Zuordnung Packstation automatisch: DHL Versand.

 

Tja, warum nicht??? 

 

Wusste nicht, dass z. B. DPD oder jeder DPAG Briefträger Zugang zur Packstation haben

Bei den Briefträgern nur diese die DPAG und DHL zustellen - wenn überhaupt.

 

Also, was soll das??? Kunde kauft jetzt mit Versand an Packstation, wählt Briefporto aus oder wie??

Was ist los mit euch??? (@ebay)

 

Leider kann ich ja nicht wie bei Amz die Packstation, wie auch Postfach und Filiale ganz abwählen... warum wohl habe ich das getan??? weil da 20% Retourenrate einfach Mist sind! Es sind nun mal meist Briefsendung und da bekommt kein Käufer eine Info - oder eben wie oben gesagt, kein Zugang... ODER Unterschrift nicht möglich... 

 

Daher habe ich mich früher bei Packstation mit Ebay sehr wohl gefühlt, wenn da automatisch DHL Porto gebucht werden musste. jetzt wohl nicht mehr. "Danke dafür"

 

Mal wieder ein Punkt mehr in der Liste Kontra...

nach

-immer teurerem Monatsabo für gleichbleibend wenig Leistung

-völlig bescheidenem Druck der Versandetiketten seit...2 Jahren? 

-und ja, willkürliche Änderung der Lieferfristen bei Economy usw.

-daraus resultierenden völlig bekloppten Einträgen für späte Lieferung (obwohl Kunde kein Problem damit hat) , dazu kommt noch was hier... ich habe immer mit dem gleichen Text widersprochen, Antworten kamen in 3 Sprachen, und entfernt wurde auch wie beim Lotto willkürlich. Was dann nichts bringt wenn eine Bestellung aus 4 Artikeln besteht, 3 entfernt werden - ist nach wie vor ein Mangel... SUUUPER JOB!!!! 

 

gut, bleibt Ebay nach wie vor der stiefmütterliche Markt für die Portokasse... wie schon seit 7 Jahren

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

beim Länderausschluß ganz nach unten scrollen @bricks*import 

 

ausgeschlossene orte.PNG

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Leider kann ich ja nicht wie bei Amz die Packstation, wie auch Postfach und Filiale ganz abwählen..

Ich weiß  ja nicht wieso du das nicht kannst, aber ich und viele anderen können das 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

@bricks*import 

Schon seit vielen Jahren können auch Briefsendungen und BÜWA (ehemals Warensendungen)

an Packstationen zugestellt werden, mit der richtigen Beschriftung...keine Ahnung, wo dein Problem ist🤔

 

...im übrigen kannst du sehr wohl die Zustellung an Packstationen ausschließen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

beim Länderausschluß ganz nach unten scrollen @bricks*import 

 

ausgeschlossene orte.PNG

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Ist das neu mit dem Ausschluss? Hätte mich der support ja mal drauf hinweisen können.

 

Nötig war  es nie, da  ja beim Wahl  der Packstation automatisch DHL Versand als Versandoption eingestellt wurde.

Wenn denn dann "heimlich" irgendwann was geändert wurde und der Ausschluss eingeführt wurde - wo genau war die Information dazu??? na...aber Hauptsache hier mich jetzt brandmarken... 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Zitat

Schon seit vielen Jahren können auch Briefsendungen und BÜWA (ehemals Warensendungen)

Ende

 

Was sind denn viele Jahre bitte? wie genau hat ein DPD Zusteller Zugang zur  Packstation...??

 

Was ist denn die richtige Beschriftung? Packstationsnummer und Kundennummer denke ich... und damit bekommt es dann nicht der DPAG Zusteller in die Hände, sondern ein anderer? Hat denn der DPAG Zusteller jetzt offiziell Zugang zur Packstation?

 

ich wiederhole: Änderung war nie nötig, da automatisch DHL ausgewählt wurde ....Änderung war hier wohl nur seitens ebay

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Also ich kann mich nicht erinnern, dass man das vormals nicht ausschließen konnte. Allerdings funktioniert das mit / bei ebay nicht so ganz wenn jemand an eine Packstation liefern lassen will, dass automatisch der Versand auf DHL springt!

Zumindest hat das bei mir noch nie wirklich funktioniert. Ich biete Versand per Hermes und DHL an, aber wenn jemand eine Lieferadresse einer Packstation hat können die Käufer trotzdem Hermes wählen und es wird nicht nur DHL angeboten. Ebay schon desöfteren darauf aufmerksam gemacht aber geändert hat sich leider nichts.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

siehe Eingangstext, der Support meinte, das wurde 2017 geändert.

Und ja, es war wirklich so, automatisch DHL.

Problem wenn kein DHL in der Versandoption war

 

allerdings...2017 würde ich nicht mal sagen. Da war zuletzt noch nicht so lange her. Vielleicht haben dann 100% der Kunden DHL ausgewählt...ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich nie das Problem. 

 

Muss ich denn  für jede Rahmenbedingung einzeln den Ort ausschließen?

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

ah ja für jede Rahmenbedingung einzeln

 

tatsächlich waren Packstation und Filialen schon deaktiviert bei 90% der Angebote.

Nur nicht bei  den speziellen Angeboten /Rahmenbedingungen - wo eben separat ein DHL Versandtarif bei ist.

wie gesagt, das ging immer über DHL wenn Packstation...damals...

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

 Ich biete Versand per Hermes und DHL an, aber wenn jemand eine Lieferadresse einer Packstation hat können die Käufer trotzdem Hermes wählen

 

Tja, macht bei mir wenig Sinn, da DPD 3.40 über Packlink netto  in Spanien kostet und DHL 5.49 mit zusätzlichem Aufwand manueller Dateneingabe. 

noch "dümmer" wenn Briefporto ausgewählt wird.

Aber wenn du sagst, die Briefträger (die kein DHL verteilen) - also die in der Stadt mit Rad rumfahren, die haben Packstationszugang, dann glaube ich dir da. Ich kann ja mal nachfragen. Macht auch Sinn, dass die das Dilemma beheben/behoben haben

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Also ich erinnere, daß der Ausschluß von Packstationen schon seit jahren möglich ist, ab wann genau,

kann ich dir nicht sagen, da ich grundsätzlich nur über deutsche Post oder DHL versende und daher Packstation gerne zulasse!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?


@bricks*import  schrieb:

Zitat

Schon seit vielen Jahren können auch Briefsendungen und BÜWA (ehemals Warensendungen)

Ende

 

Was sind denn viele Jahre bitte? wie genau hat ein DPD Zusteller Zugang zur  Packstation...??

 

Was ist denn die richtige Beschriftung? Packstationsnummer und Kundennummer denke ich... und damit bekommt es dann nicht der DPAG Zusteller in die Hände, sondern ein anderer? Hat denn der DPAG Zusteller jetzt offiziell Zugang zur Packstation?

 

ich wiederhole: Änderung war nie nötig, da automatisch DHL ausgewählt wurde ....Änderung war hier wohl nur seitens ebay


1)   2015 könnte in etwa hinkommen....

2)  Ein Zusteller von DPD, GLS, Hermes und Co, hat natürlich keinen Zugang zur Packstation...

3) Die Beschriftung für Warensendungen und Briefe hat genauso zu erfolgen wie bei Paketen und Päckchen

4) nicht jeder Zusteller hat Zugang zur Packstation, werder von der dt. Post noch von DHL, noch

     die Verbundzusteller.  Das ist auch gar nicht nötig, da die Bestückung und Leerung der PS in der Regel        nach einem eigenen Dienstplan erfolgt und daher die meisten Zusteller die Packstationsendungen

     gar niucht zu sehen bekommen.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

 

@bricks*import 

Leider bekommt Ebay es nicht auf die Reihe, eine Art "STOP" einzubauen,

wenn jemand z. B. HERMES-Versand wählt, aber als Lieferanschrift

eine DHL-Packstation oder eine Postfiliale eingibt...das wurde schon öfter bemängelt und

sollte ja eigentlich leicht zu beheben sein...andere Plattformen bekommen

das ja auch hin...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Packstation - Anschrift wird nicht mehr automatisch DHL Versand zugeordnet?

Hallo in die Runde und schön, dass @bricks*import inzwischen geholfen werden konnte, indem aufgezeigt wurde, wie Packstationen als ausgeschlossene Orte festgelegt werden können.

 

Deinen Vorschlag, @dmary56, habe ich soeben nochmals an unser Versand-Team weitergegeben - vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas machen, um Problemen nach dem Kauf vorzubeugen - Danke 🙂.

 


@dmary56  schrieb:

 

@bricks*import 

Leider bekommt Ebay es nicht auf die Reihe, eine Art "STOP" einzubauen,

wenn jemand z. B. HERMES-Versand wählt, aber als Lieferanschrift

eine DHL-Packstation oder eine Postfiliale eingibt...das wurde schon öfter bemängelt und

sollte ja eigentlich leicht zu beheben sein...andere Plattformen bekommen

das ja auch hin...


Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: