Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-12-2024 18:03
Hallo, ich habe ein Paket nach Italien versendet, der Inhalt kam total zerstört dort an. Der Käufer informierte mich erst einige Tage später und den DHL Partner gar nicht über den Schaden. Der Käufer verlangte nun ein Rücksendeetikett, was ich nicht erstellte und eröffnete einen Fall. Nach Einschaltung von ebay bekam der Käufer die volle Rückerstattung. Ich bekomme auch von DHL nichts, da die Voraussetzung die Meldung des Schadens durch den Empfänger an seinen Spediteur nicht erfüllt ist. Hat jemand noch eine Idee?
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 18:10
Moin @lte-lehmann
was hast du verschickt und wie verpackt? Wenn unzureichend und nicht sicher genug verpackt war, erstattet kein Transportunternehmen
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 19:56
Hat der Käufer denn Fotos gesendet oder behauptet er nur so, dass die Ware "völlig zerstört" ankam?
Was soll denn an Kabeln völlig zu zerstören worden sein 🤔
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 20:13
Es waren Lautsprecher, diese waren gut verpakt. Das Problem ist aber, das der Schaden vom Empfänger nicht gemeldet wurde.
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 20:19
Mit Fotos. Es waren Lautsprecher, als wäre ein Gabelstapler rübergefahren.
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 20:53
Ist den anhand der "Brocken" erkennbar, dass es sich definitiv um die Lautsprecher handelt, die Du dem Käufer hast zukommen lassen?
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 23:14
Hmm, wenn es sich so verhält und nicht der Käufer dahinter steckt, dann dürfte es ein Schaden auf dem Versandweg/durch das Versandunternehmen sein.
Ein echter Transportschaden.
Da DHL aber an den lokalen Post/Paketdienst übergibt, wird es schwierig werden, das zu belegen.
Vor allem wenn der Käufer, mal wieder in Italien!, nicht mitspielt.
Ist das auch wirklich dein Paket, mit deinen kaputten Lautsprechern drin?
Ich frage, weil man das ja auch alles faken könnte.
Paket Totalschaden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 11:03
Hallo @lte-lehmann , das Versandunternehmen kann dir Auskunft darüber geben, in welchen Fällen es das Risiko für die Beschädigung einer Sendung trägt und welche Leistungen du in Anspruch nehmen kannst.
Ich habe mir den Fall angeschaut. Dein Käufer ist bereit zu kooperieren und bittet dich um ein DHL-Formular.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.