abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket wurde nicht abgeholt

Hallo, ich habe ein Paket versandt und dieses konnte nicht zugestellt werden. Es landete im Paketshop zur Abholung bereit. Das stand allerdings nicht im Sendungsverlau, also konnte ich es nicht sehen.. Kunde hat das Geld zurück verlangt und bekommen. Nach vielem Hin und Her stellte sich o.g. Sachverhalt heraus. Inzwischen ist das Paket wieder bei mir. Ich möchte jetzt vom Kunden die Versankosten zurück, da von meiner Seite alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Ist das korrekt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@4948.dandy  schrieb:

Hallo, ich habe ein Paket versandt und dieses konnte nicht zugestellt werden. Es landete im Paketshop zur Abholung bereit. Das stand allerdings nicht im Sendungsverlau, also konnte ich es nicht sehen.. Kunde hat das Geld zurück verlangt und bekommen. Nach vielem Hin und Her stellte sich o.g. Sachverhalt heraus. Inzwischen ist das Paket wieder bei mir. Ich möchte jetzt vom Kunden die Versankosten zurück, da von meiner Seite alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Ist das korrekt?



Rufe bei der Beschwerdehotline  des Versanddienstleisters an und schildere dein Problem.

Eigentlich müsstest du einen Gutscheincode für einen erneuten Versand bekommen, wenn du online frankiert hast oder

einen neuen Versandschein.

Wenn dein Käufer keine Benachrichtigung bekommen haben sollte und auch in der Sendungsverfolgung nichts sichtbar war,kann der ja auch nichts dafür...


@4948.dandy  schrieb:

Hallo, ich habe ein Paket versandt und dieses konnte nicht zugestellt werden. Es landete im Paketshop zur Abholung bereit. Das stand allerdings nicht im Sendungsverlau, also konnte ich es nicht sehen.. Kunde hat das Geld zurück verlangt und bekommen. Nach vielem Hin und Her stellte sich o.g. Sachverhalt heraus. Inzwischen ist das Paket wieder bei mir. Ich möchte jetzt vom Kunden die Versankosten zurück, da von meiner Seite alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Ist das korrekt?


@4948.dandy 

 

um welchen Artikel aus Deinem Fundus geht es überhaupt - Artikelnummer?

 

Mal versendest Du via DHL-Päckchen/Paket - dann wieder via Hermes......

 

Welche Versandart war es nun?

 

Du solltest Deine Aktivitäten mal "etwas" runterfahren - abgesehen von Deinen utopischen Preisen hat das hier nix mehr mit einem "Privatverkauf" zu tun:

 

https://www.ebay.de/sch/4948.dandy/m.html?item=274354295932&nordt=true&nma=true&hash=item3fe0ca547c%...

 

kann extrem teuer werden - google mal nach dem Stichwort "Abmahnung".....

 

Rein theoretisch ja, praktisch wird dir der Käufer "was husten".

 

Warum zahlst du überhaupt 1ct zurück, mit dem Versand als Paket an die vom Käufer hinterlegte Lieferadresse (hoffentlich?) hast du deine Pflicht als Verkäufer erstmal erfüllt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder