abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Bei meiner heutigen Rücksendung konnte ich automatisch auswählen, ob DHL oder Hermes. Ich habe "Hermes" und "Versandetikett drucken" geklickt. Das Etikett wurde automatisch ausgedruckt mit Vermerk "bezahlt". Da ich keinen Preis sehen konnte, - der Hermesshop-Mitarbeiter mit seinem Scanner auch nicht -, habe ich bei ebay unter "Bestellungen"  "Versandetiketten" gesehen, daß ebay 5,47 EUR berechnet hat. Diesen Betrag gibt es bei Hermes gar nicht. Ich habe S zu 4,95 verpackt. Warum berechnet ebay 52 Cent zu viel? Wird das später korrigiert, wenn Hermes das Paket im Hermes Shop beim Abholen scannt?

Danke für Antworten.

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Hallo @onlinenutzer@viersektoren-verbannt und in die Runde. Da bin ich wieder und kann euch zeigen, wie die neue Ansicht aussieht, bevor man sich dazu entscheidet, das Hermes (oder DHL-Rücksendeetikett) über eBay zu kaufen.

*edit: Dazu sei auch hier nochmals gesagt, dass die Kosten für automatisch von eBay gestellte Rücksendeetiketten erst entstehen, sobald diese gescannt werden.

 

miriamebay_0-1704440362588.png


Es war unsererseits beabsichtigt, die Kosten nicht explizit auf der Hilfe-Seite: Informationen zur Rücksendung für Käufer zu erwähnen, da den Käufer*innen die Kosten vor dem Kauf des Rücksendeetiketts angezeigt werden und diese bestätigt werden müssen.

Bei dem Preis handelt es sich um einen speziellen Preis für ein Paket mit den Maßen: Längste und kürzeste Seite zusammen max. 120 cm, max. 25 kg.


Ich hoffe, damit konnte ich alles erklären. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@onlinenutzer Das ist der Preis von ebay und da wird nichts mehr korrigiert.Du darfst nicht vergessen, dass so eine Partnerschaft auch Geld verdienen will. 

 

Aber hier ein Thread für dich zum studieren.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/News-Automatische-Bearbeitung-berechti...

Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Das ist der Preis den ebay nimmt für die Rücksendeetiketten. Da wird nichts korrigiert. Es wird auch niemand gezwungen die Etiketten über ebay zu kaufen oder zu erstellen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Es wird niemand gezwungen, stimmt....... aber
auf jeder Seite eines Versanddienstleisters wird mir vor dem Kauf angezeigt, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe. Das wäre auch hier wünschenswert.
Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Ab welchem Zeitpunkt erfährt der Kunde der ebay-Rücksendelösung,

welche Kosten auf ihn zukommen, miriam@ebay ?

 

Die anfragende Person @onlinenutzer  teilt hier mit,

dass ihm der Preis erst nachträglich nach Kauf,

bei Hermes-Etiketten also unwiderbringlich nach Rückkehr im Anschluss an die Paketshop-Abgabe angezeigt wurde?

 

Zumindest in der ebay-Hilfe habe ich auf die Schnelle bei Rückgabe und Rücksendung keine Preisangaben gefunden.

Das sollte aber eigentlich "auf die Schnelle" möglich sein, nicht erst nach langem Suchen?

 

Oder wurde der preisliche Hinweis bei der Erstellung des Rückversand-Labels nur übersehen?

Mir ist so, als hätte ich mal einen Hinweis darauf sehen können.

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Hallo @onlinenutzer und @viersektoren-verbannt! Ich kläre derzeit noch ab, ob wir Screenshots bekommen, welche die genaue Vorgehensweise beim Kauf eines Rücksendeetiketts veranschaulichen.

 

Bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit, bis ich mich hier mit weiteren Informationen einbringen kann.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Hallo @onlinenutzer@viersektoren-verbannt und in die Runde. Da bin ich wieder und kann euch zeigen, wie die neue Ansicht aussieht, bevor man sich dazu entscheidet, das Hermes (oder DHL-Rücksendeetikett) über eBay zu kaufen.

*edit: Dazu sei auch hier nochmals gesagt, dass die Kosten für automatisch von eBay gestellte Rücksendeetiketten erst entstehen, sobald diese gescannt werden.

 

miriamebay_0-1704440362588.png


Es war unsererseits beabsichtigt, die Kosten nicht explizit auf der Hilfe-Seite: Informationen zur Rücksendung für Käufer zu erwähnen, da den Käufer*innen die Kosten vor dem Kauf des Rücksendeetiketts angezeigt werden und diese bestätigt werden müssen.

Bei dem Preis handelt es sich um einen speziellen Preis für ein Paket mit den Maßen: Längste und kürzeste Seite zusammen max. 120 cm, max. 25 kg.


Ich hoffe, damit konnte ich alles erklären. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


@kenn-i-di-1  schrieb:
Es wird niemand gezwungen, stimmt....... aber
auf jeder Seite eines Versanddienstleisters wird mir vor dem Kauf angezeigt, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe. Das wäre auch hier wünschenswert.

 

.... und meiner bescheidenen Meinung nach auch gesetzlich erforderlich.

 

 

@onlinenutzer 

 

Das Paket von Ebay ist ein Hermes L Paket, soll ja möglichst viele Paketgrößen für die Rücksendungen abdecken.

Von daher ist es mit 5,49€ sogar erheblich günstiger als bei Hermes direkt (L  10,40€).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Dass ebay die Kosten nicht pauschal in der Hilfe darstelt, kann ich sogar noch nachvollziehen.

Weil sich Porti eben auch ändern können, die Hilfeseite jedoch eher statisch ist. Aller Erfahrung nach jedenfalls wird diese oftmals stark verzögert aktualisiert.

 

Damit sollte es ausreichend sein, wenn die von miriam vorgestellte Maske aufgeht, in welcher die Versandkosten ersichtlich sind.

 

Soviel ich weiß, wird im Vorfeld zu dieser Maske oder im gleichen Bereich ober- bzw. unterhalb auch auf die Möglichkeit der Rücksendung mit eigenem Versandlabel ohne dieses ebay-Rücksendeetikett hingewiesen.

 

Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

"... und meiner bescheidenen Meinung nach auch gesetzlich erforderlich."
Sehe ich auch so.
Mir ist es unverständlich, wie @onlinenutzer schreiben konnte:
"Da ich keinen Preis sehen konnte".
Wird denn nur noch, ohne vorher gelesen zu haben, geklickt?

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @onlinenutzer@viersektoren-verbannt und in die Runde. Da bin ich wieder und kann euch zeigen, wie die neue Ansicht aussieht, bevor man sich dazu entscheidet, das Hermes (oder DHL-Rücksendeetikett) über eBay zu kaufen.

 

 


Hallo Miriam, 

danke für das Bild.

 

Aber habt Ihr nicht mehrmals in Beiträgen geschrieben, dass der Kunde weiterhin die Wahl hat ob er diese bereitsgestellten Etiketten nutzt oder die Rücksendung selber in die Hand nimmt?

 

Bitte wo kann der Kunde das nach deinem Bild dann auswählen?

Ich sehe da kein anderes Feld, was ich anwählen könnte um euren Service nicht zu nutzen ....

 

LG Marko

 

 

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Wenn ich eine eigene Rücksendung machen will, wie erfahre ich denn die Rücksendeadresse des Verkäufers?

Die Adresse in der WB muss ja nicht zwingend die Rücksendeadresse sein.

Also muss ich in diesem Fall die Rücksendeadresse per Mail beim Verkäuferanfragen?

 

Oder muss ich etwa zwingend erst ein Hermes-Etikett erstellen um die Rücksendeadresse zu sehen? 
(Belastung für das Etikett erfolgt ja eurer Aussauge erst beim ersten Scan).

 

 

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Möglicherweise Ansicht im Handy oder der App nicht vollständig?
Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @onlinenutzer@viersektoren-verbannt und in die Runde. Da bin ich wieder und kann euch zeigen, wie die neue Ansicht aussieht, bevor man sich dazu entscheidet, das Hermes (oder DHL-Rücksendeetikett) über eBay zu kaufen.

 

 


Hallo Miriam, 

danke für das Bild.

 

Aber habt Ihr nicht mehrmals in Beiträgen geschrieben, dass der Kunde weiterhin die Wahl hat ob er diese bereitsgestellten Etiketten nutzt oder die Rücksendung selber in die Hand nimmt?

 

Bitte wo kann der Kunde das nach deinem Bild dann auswählen?

Ich sehe da kein anderes Feld, was ich anwählen könnte um euren Service nicht zu nutzen ....

 


 

Hallo @gebraucht-ist-gut , 

nur auf diese Frage bezogen:

 

So wie ich mich erinnern kann wird es entweder in der vorhergehenden Maske benannt oder in der gleichen Maske ober- oder unterhalb dieser angezeigten Versandkosten, 

dass auch ein eigenes Etikett verwendet werden kann. 

 

Der Kudo in meiner Nachricht #9 von miriam bestärkt mich in der Ansicht, dass es immer noch so ist. 

Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Hallo @viersektoren-verbannt! Inzwischen habe ich nochmals zur Sicherheit nachgefragt. Wer für eine Rücksendung ein automatisches Rücksendeetikett angezeigt bekommt, sieht keine Möglichkeit mehr, um ein eigenes Rücksendeetikett hochzuladen.

 

Diese Möglichkeit wird nur angezeigt, wenn Verkäufer*innen selber das Rücksendeetikett zur Verfügung stellen (Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen > "Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Rücksendenummer (RMA) hinzuzufügen").

 

Ich hoffe, das schafft Klarheit 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @viersektoren-verbannt! Inzwischen habe ich nochmals zur Sicherheit nachgefragt.


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @viersektoren-verbannt! Inzwischen habe ich nochmals zur Sicherheit nachgefragt. Wer für eine Rücksendung ein automatisches Rücksendeetikett angezeigt bekommt, sieht keine Möglichkeit mehr, um ein eigenes Rücksendeetikett hochzuladen.

 

Diese Möglichkeit wird nur angezeigt, wenn Verkäufer*innen selber das Rücksendeetikett zur Verfügung stellen (Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen > "Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Rücksendenummer (RMA) hinzuzufügen").

 

Ich hoffe, das schafft Klarheit 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam



.

 

Diese Möglichkeit wird nur angezeigt, wenn Verkäufer*innen selber das Rücksendeetikett zur Verfügung stellen (Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen > "Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Rücksendenummer (RMA) hinzuzufügen").

 

Ich hoffe, das schafft Klarheit 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam


 

Was ich zumindest für fragwürdig erachte, miriam@ebay 

 

Wenn ein Käufer wie hier beschrieben einen Widerruf mit Rückgabe uns somit auf eigene Kosten durchführt, kann er dann wirklich durch ebay dazu verdonnert werden, das ebay-Rücksendeetikett verwenden zu müssen?

 

Oder muss nicht vielmehr in jedem Fall auf eine andere Möglichkeit hingewiesen werden?

Das hielte ich möglicherweise sogar kartellrechtlich für beachtenswert, wenn aufgrund einer besonderen Vereinbarung zwischen ebay und exakt zwei Versanddienstleistern der Kunde zur Wahrung seiner Verbraucherrechte zwangsweise einen solchen "Vertrag" bedienen muss.

Kann dem Käufer diese Wahlfreiheit so entzogen werden?

 

Ich habe irgendwie noch Verständnis dafür, dass ebay zur Wahrung des eigenen Käuferschutzes vielleicht so denken mag.

Nicht jedoch dafür, dass dem Käufer aufgrund der Abläufe vorgegeben wird, wie er den Rückversand unter möglicherweise ungerechtfertigt höheren Versandkosten durchzuführen hat.

 

Mein persönliches Beispiel:

Ich habe ein 50er-Set 2kg-Onlinepaketscheine der DHL zum vergünstigten Preis erworben, ferner sammele ich mit meinem DHL-Konto Punkte pro erfolgtem Versand über die DHL. 

 

Somit habe ich etwa alle 50 Aussendungen noch ein Paket völlig frei, wenn nicht noch andere Punkte hinzukommen sollten.

Somit wäre meine Rücksendung für mich entweder völlig kostenlos oder würde mich derzeit max. 4,78 Euro im 50er-Sparset kosten (wenn es in ein 2kg-Paket passt).

Warum also sollte ich zur Wahrung meiner Verbraucherrechte bei Widerruf mit Rückgabe bei ebay so um die 6,00 Euro für ein DHL Paket mit Pauschalabmessung entrichten (wenn ich mich recht erinnere)?

 

 

Beste Grüße zurück!

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Warum also sollte ich zur Wahrung meiner Verbraucherrechte bei Widerruf mit Rückgabe bei ebay so um die 6,00 Euro für ein DHL Paket mit Pauschalabmessung entrichten (wenn ich mich recht erinnere)?

 

 


7,59 EUR  sogar .

 

Aber ich glaube Miriam hat hier was falsch verstanden, irgendwie passt die Antwort ja dazu überhaupt nicht, zumindest kann ich keinen Sinn drin erkennen.

 

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Hallo @viersektoren-verbannt! Wenn du dein eigenes Rücksendeetikett verwenden möchtest, kannst du weiterhin den eBay-Kundenservice kontaktieren, um die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzuzufügen. Die Kosten für automatisch von eBay gestellte Rücksendeetiketten entstehen erst, sobald diese gescannt werden.

Das wird so auch auf unserer Hilfe-Seite: Informationen zur Rücksendung für Käufer beschrieben.

 

Wenn du dein eigenes Rücksendeetikett kaufst, werden bei eBay keine Kosten berechnet.

Danke für den Hinweis, wir prüfen intern, wie wir das klarer darstellen können.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay


@viersektoren-verbannt  schrieb:

So wie ich mich erinnern kann wird es entweder in der vorhergehenden Maske benannt oder in der gleichen Maske ober- oder unterhalb dieser angezeigten Versandkosten, 

dass auch ein eigenes Etikett verwendet werden kann. 

 


Hallo,

 

da sich ja die Meldungen häufen, scheint die Rücksendeadresse des Käufers wohl nicht angezeigt zu werden, wenn man die von ebay bereitgestellten Etiketten nicht verwenden will.

 

miriam@ebay : Kannst du uns mal bitte aufklären, woher der Käufer die Rücksendeadresse bekommt, wenn er eure Etiketten nicht nutzen will?
Wird dem Käufer das einen Schritt vor Eurer Etikettenwahl angezeigt? Hat er da überhaupt den Menüpunkt "eigene Rücksendung" und kann dann die Rücksendeadresse angezeigt bekommen?
Falls nicht, halte ich das wettbewerbsrechtlich für sehr bedenklich, der Kunde wird dann ja in seiner Wahl eingeschränkt.

 

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Rücksendung mit Hermes und Zahlung über ebay

Vor lauter Neugier habe ich das nun mal getestet.

Mir wird in der Tat bei der Erstellung einer Rückgabe die Rücksendeadresse des Käufers angezeigt.

Und ich kann dann wählen, wie ich zurücksenden will.

Also zumindest am PC alles in Ordnung.

 

Unbenannt.jpg

 

allerdings sehe VORHER keinen Preis der Ebay-Etiketten - wenn ich da jetzt aber raufklicke, gibt es kein zurück mehr, oder?

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: