abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett - unklar

Hallo,
Ich nutzte zum ersten Mal, die Versandetikett-Erstellen-Funktion, mit einem auszudrückenden Etikett als Ergebnis, was ich nicht wollte, zumal bei „ohne drucken“ (oder so ähnlich) „ja“ angehakt war - ich hatte einen QR – Code erwartet. Ich habe keinen Drucker und mein Hermes Shop nimmt ausschließlich QR – Code. Nun quälen mich folgende Fragen:

1. wird der Betrag für dieses Etikett automatisch vom Kaufbetrag abgezogen?
2. Ist überhaupt ein Etikett-Kauf zu Stande gekommen, so dass ich dieses druckbare Etikett nutzen muss?
3. Kann ich dieses von eBay erstellte Etikett ignorieren und weiterhin, wie gewohnt, den Paketschein bei Hermes erstellen?

Ist halt alles – zumindest für mich – sehr in transparent. Einen Zugriff auf dieses Versandetikett innerhalb des eBay – GUI habe ist nicht mehr möglich.
Danke
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Versandetikett - unklar

Hermes Versandscheine die über ebay erstellt wurden können NUR im Shop bezahlt werden!

Ob ein Etikett erstellt wurde sieht man doch eigentlich.

Du kannst deine Versandscheine erstellen wo du möchtest, wenn allerdings schon eins bei ebay erstellt wurde kannst du diese Sendungsnummer nicht ändern oder löschen. Du musst eben die korrekte Sendungsnummer zusätzlich eintragen und dem Käufer mitteilen welches die Richtige ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Anonymous
Nicht anwendbar

@boccadifragola  schrieb:
Hallo,
Ich nutzte zum ersten Mal, die Versandetikett-Erstellen-Funktion, mit einem auszudrückenden Etikett als Ergebnis, was ich nicht wollte, zumal bei „ohne drucken“ (oder so ähnlich) „ja“ angehakt war - ich hatte einen QR – Code erwartet. Ich habe keinen Drucker und mein Hermes Shop nimmt ausschließlich QR – Code. Nun quälen mich folgende Fragen:

1. wird der Betrag für dieses Etikett automatisch vom Kaufbetrag abgezogen?
2. Ist überhaupt ein Etikett-Kauf zu Stande gekommen, so dass ich dieses druckbare Etikett nutzen muss?
3. Kann ich dieses von eBay erstellte Etikett ignorieren und weiterhin, wie gewohnt, den Paketschein bei Hermes erstellen?

Ist halt alles – zumindest für mich – sehr in transparent. Einen Zugriff auf dieses Versandetikett innerhalb des eBay – GUI habe ist nicht mehr möglich.
Danke

@boccadifragola Hej!

 

Da du direkt von Hermes schreibst, da erstellst du hier das Etikett und musst es aber erst im Shop bezahlen. Du dürftest dafür also keine Belastung durch ebay erhalten.

Du kannst diesen Versuch jetzt einfach ignorieren.

 

Mache das dann direkt bei Hermes und gut ist es.  

 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Danke, war mir halt unsicher, ob ich irgendeinen Vertrag eingegangen bin, was dann vielleicht auf zweimalige Versandkosten hinauslaufen könnte.

Eine Frage hätte ich noch an dich: gibt eBay auch QR – Codes aus?
Vielen Dank
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Danke!

… beim ersten Mal tat’s noch weh (Autor unbekannt)
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Anonymous
Nicht anwendbar

Eine Frage hätte ich noch an dich: gibt eBay auch QR – Codes aus?

 

@boccadifragola Ja, das ist möglich.

 

 

DHL- und Hermes-Versandetikett für Mobilgeräte – ohne Drucken

Beim Kauf eines DHL- oder Hermes-Versandetiketts über Mein eBay können Sie ein Versandetikett für Mobilgeräte als QR-Code anstelle eines auszudruckenden Versandetiketts erstellen. Anschließend können Sie es direkt herunterladen. Ihr QR-Code wird auch per E-Mail an Sie gesendet. Wenn Sie Ihr Paket in einer Annahmestelle der DHL oder Hermes abgeben, zeigen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem Smartphone und das Versandetikett wird für Sie gedruckt. 

 

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/labels-packaging-tips/buying-printing-shipping-label...

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Kann ich dir wirklich nicht sagen, da ich grundsätzlich nur Versandscheine ausdrucke weil ich als gewerblicher VK so bessere Übersicht und Nachweise habe. Aber warum sollte ebay das nicht tun? Dann würden ja viele Nutzer die ebay Versandlösung überhaupt nicht nutzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Das Problem könnte u.U. dann sein,

dass aufgrund der Erstellung eines neuen Etikett bei Hermes die von ebay durch Nutzung derer Versandlösung vergebene Sendungsnummer ungültig wird.

Zumindest wenn er seinen Punkt 3 wählt:

"3. Kann ich dieses von eBay erstellte Etikett ignorieren und weiterhin, wie gewohnt, den Paketschein bei Hermes erstellen?"

 

Und der Verkäufer über den Kundenservice von ebay die Korrektur der Sendungsnummer beauftragen muss?

 

Deshalb irgendwie versuchen, das Etikett aus der ebay-Versandlösung zu verwenden.

"DHL- und Hermes-Versandetikett für Mobilgeräte – ohne Drucken
Beim Kauf eines DHL- oder Hermes-Versandetiketts über Mein eBay können Sie ein Versandetikett für Mobilgeräte als QR-Code anstelle eines auszudruckenden Versandetiketts erstellen. Anschließend können Sie es direkt herunterladen. Ihr QR-Code wird auch per E-Mail an Sie gesendet. Wenn Sie Ihr Paket in einer Annahmestelle der DHL oder Hermes abgeben, zeigen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem Smartphone und das Versandetikett wird für Sie gedruckt."

Versandetiketten drucken oder stornieren | eBay

 

Vielleicht dort angekommen? Dann email auf das Handy weiterleiten. 

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @boccadifragola , geht es um die Fleecejacke, den du verkauft hast? Du hast die Möglichkeit, das Etikett erneut auszudrucken: Aktionen

Auch kannst du das Etikett über diese Seite und unter Aktionen stornieren. 

Die Kosten für das Etikett wird dir entweder über dein Guthaben oder über die hinterlegte Zahlungsmethode abgezogen. Du hast nach dem Stornieren die Möglichkeit oder auch davor, ein separates Etikett bei Hermes zu kaufen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Danke, die Verlinkung brachte mich zu einem GUi in welchem ich tatsächlich zur Bereitstellung eines QR – Codes gelangte. Leider gibt es diese Funktion nicht auf meiner eBay-App auf meinem Smartphone, soll heißen: per meiner auf meinem iPhone gespeicherten eBay–App gelange ich nicht zu diesen QR-Code-Button; die Verlinkung in deinem Beitrag brachte mich auch zu „mein eBay“, wo auf einmal dieser Button vorhanden ist. Wahrscheinlich habe ich eine veraltete Version auf meinem Smartphone?
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Ja, die Fleecejacke. Hab mal auf den Aktionen – Button gedrückt – erfolglos. Ist meine App veraltet? Danke

Wieso enthalten sämtliche Antworten auf meine Anfrage ein: es sind mir keine Kosten entstanden, denn bezahlt wird an der Hermesshop-Kasse. Momentan werden mir also die Versandkosten vom Kaufvertrag abgezogen?

Danke
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Versandetikett - unklar

Gerne @boccadifragola , die unterstützt nicht alle Funktionen auf der Webseite, aber es ist sehr empfehlenswert, dass du ein Update an der App vornimmst. Über die mobile App sollte das Erstellen eines QR-Codes möglich sein. 

Es stimmt, dass du Paketscheine von Hermes bei Abgabe im Paketshop bezahlst.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: