abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Ich habe zwei Dinge auf eBay UK gekauft.
Das erste waren Froststopfen für einen alten Motor und das zweite eine Wasserpumpe.
Beides Mal hatte ich keine Wahl außer die Teile über das EBay GSP Programm zu erhalten. Dies ist sehr sehr teuer und zudem noch Mega langsam.
Meine Frage ist nun, warum hat eBay in 2023 noch einen Versanddienstleister unter Vertrag, der Pakete von UK in die USA schickt, dann von den USA zurück nach UK um dann von dort aus nach 10 Tagen endlich von UK nach Deutschland geschickt zu werden ? In meinen konkreten Fall habe ich, für die Stopfen 21£ gezahlt und für P&P 18£ hätte der Käufer per royal Mail Express versendet wäre der Versandt mit 8£ zu buche geschlagen und wäre in 3 statt in 14 Tagen da gewesen. Auf meine Anfrage warum man in 2023 noch so eine Umweltbelastende Hin und her Versendung praktiziert bekam ich die Antwort, dass ich ja auf das eBay CO2 Konto einzahlen könnte.
Ich finde das ziemlich schwach von eBay !
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

????? Von UK in die USA? Habe ich noch nie gelesen, gehört oder gar selbst erlebt.

 

Im Gegenteil... Pakete aus den USA über UK nach Amsterdam nach Frankfurt und zum Zielort.

 

anna_s@ebay  ist sowas tatsächlich der Fall?

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @el-gazolino

 

schön, dass du bei uns bist. 

 

Sobald du bei einem UK-Verkäufer kaufst, der an dem GSP-Programm teilnimmt, schickt dieser deinen Artikel an unser Versandcenter in UK. Von dort aus wird es nach eingehender Prüfung an dich versendet. 

 

Aufgrund von Problemen im UK-Versandcenter ergeben sich zurzeit Verzögerungen im Programm zum weltweiten Versand, die sich auf die Lieferzeiten für eine Reihe von ins Ausland verschickten Paketen auswirken. Die Lieferung einiger Artikel hat sich aus diesem Grund verzögert und diese Waren können nicht zum ursprünglich angegebenen Lieferdatum zugestellt werden.

 

Ich weiß, wie wichtig es ist, dass dein Artikel zum erwarteten Zeitpunkt eintrifft, daher entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten.

 

Wir bieten GSP an, da mit diesem Programm Verkäufer internationale Käufer erreichen, ohne sich mit den komplexen Versanddetails für den internationalen Versand befassen zu müssen.

 

Sag mir gerne Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. 

 

Ich wünsche dir einen tollen Samstag und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Ich kann jetzt leider keinen Screenshot reinsetzen. Aber ja das ist so. Das Paket ging UK-USA-UK-D es wurde so wie es aussieht in den USA auch noch umverpackt. .
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Hallo Anna, das kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren. Verzögerung hin oder her. Aber so einen Brief von A nach B über X zu schicken ist schonender Fragwürdig.
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Okay, wenn du Zeit dazu hast, @el-gazolino , zeig es mir bitte. Dann schaue ich gerne nochmal drüber. Denn zurzeit sehe ich bei beiden Artikeln nur UK. 

 

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

"Denn zurzeit sehe ich bei beiden Artikeln nur UK. "

 

Das scheint ein Problem im eigentlichen Sinn zu sein:

 

Das, was man bei ebay..... "sieht".... entspricht nicht unbedingt den Tatsachen - aus welchen Gründen auch immer.

Tausendfach bewiesen und wirklich armselig.

 

Vielleicht mal ne "Fachabteilung" einbinden.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Hallo Anna wohin soll ich das Bild posten ?
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Hier bitte

--
Sent from Canary (https://canarymail.io)
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Hi @el-gazolino, wenn du damit kein Problem hast, kannst du es direkt hier über das Kamerasymbol senden oder ich schicke dir eine E-Mail. Darauf kannst du dann antworten. Wie es dir am liebsten ist. 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Es wurde leider kein Screenshot übermittelt. Möchtest du es nochmal probieren oder soll ich dir eine E-Mail senden? @el-gazolino 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Ich sehe hier leider kein 📷 Symbol
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Schicke mir gerne eine email
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Hallo Anna,
die meisten meiner ehemaligen US Verkäufer bieten zwar internationalen Versand an, in wirklich u. a. alle Länder Europas, nur Deutschland ist in 99% der von mir gesuchten Vintage Mikrofonen, nicht mehr angezeigt.
Die jeweiligen Verkäufer können mir nach Angebots Veröffentlichung auch nicht helfen und auch keine andere Versandart anbieten.
Offensichtlich wird über Pitney Bowes Incorparation, kein Versand nach Deutschland in den USA mehr angeboten.
Mich würde interessieren, warum das so ist.
Mit freundlichen Grüßen
jj harp mic Jürgen
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Warum ist Pitney Bowes 2023 noch GSP Partner ?

Warum das so ist, wissen wir auch nicht.

Ist aber schon seit einigen Tagen Thema, siehe hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/International-shipping-schlie%C3%9Ft-Deutschland-aus/m-...

 

Kannst dich ja da nochmal dran hängen wenn du mehr Infos dazu hast

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: