abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollabwicklung Norwegen VOEC ID über Ebay absolute Katastrophe!!!!!

Verkauf von DE nach NO.

Ebayzieht die Umsatzsteuer beim Käufer ein und leitet diese an die norw. Finanzstellen oder den Importzoll. Erstellt dabei einen Code für eine schnellere Abwicklung.

Ich als Verkäufer habe an sich rein wenig damit zu tun, sollte aber auf der Sendung den Nachweis der Steuerzahlung anbringen. Was ich auch gemacht habe in einer Folie (Rechnung Ebay mit VOEC).

 

Das außen beigelegte Schreiben wurde vom norw. Zoll ignoriert. War das erste Mal nach mehreren Sendungen. Kunde bekam Rechnung über die Steuer + Abfertigung. Kontaktierte mich, ich meinte: Zollrechnung liegt doch bei, dass bezahlt ist, mit dem VOEC Code von Ebay. Posten (norwegen) meinte, hier  wurde nichts elektronisch übertragen, Zahlung offen - und auch nur eben diese elektronische Übertragung wäre gültig. 

also was ist da los @Ebay? 

 

nun scheint das öfter zu vorzukommen und auf Posten gibt es es schon dazu Hinweise. "doppelt" VAT usw... muss man dann noch mal zahlen PLUS Abfertigungsgebühr und von der Verkäuferseite sich zurückholen.

in dem Fall ist das  Ebay und nicht ich und auch nicht mein ONline-Shop.

Erstattung nur, wenn die Rechnung aus Norwegen bezahlt ist. Und dann auch nur die VAT - nicht die Gebühr.

Hat er dann gemacht, zumal Posten schon Mahngebühr androhte.

 

Jetzt will er die Gebühr aber auch zurück (obwohl diese ohne die VOEC Abfertigung ja so oder so angefallen wäre) . Und kontaktiert Ebay.

und EBAY besitzt die Frechheit ihm zu schreiben, es wäre meine Schuld???? Gehts noch???? Ich habe die Mail in Englisch von ihm bekommen. Ich hätte vergessen den VOEC Code ELEKTRONISCH bereitzustellen????

 

und dem noch eins nachzusetzen, nach dem bezahlt wurde, behauptet posten doch tatsächlich:

dass der Absender die Sendung nicht korrekt mit der VOEC ID gekennzeichnet hat <-- Erinnerung, vorher hieß es, nur elektronisch zählt und Sleeve mit Rechnung war ungeöffnet

 

Also was nun? wer hat hier versagt? 

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Zollabwicklung Norwegen VOEC ID über Ebay absolute Katastrophe!!!!!

Hallo @bebit-computer 

du schreibst hier nicht an oder mit ebay sondern in einer Community wo andere Nutzer schreiben.

Bei solchen Anliegen vielleicht doch den Kundenservice kontaktieren oder evtl. morgen Vormittag nochmals hier melden damit wir es weiterleiten können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: