abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Mitglieder helfen Mitglieder" sollte heißen "Mentoren helfen Mitglieder"

Guten Morgen zusammen,

Es gibt ja die Rubrik " Mitglieder helfen Mitglieder" aber es können da ja nur Mentoren antworten und " Helfen "

Warum ist das so?

Es müsste ja dann heißen " Mentoren helfen Mitglieder "

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Betreff: "Mitglieder helfen Mitglieder" sollte heißen "Mentoren helfen Mitglieder&quo

Ich glaube, darum geht es nicht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 50
Neueste Antwort

Betreff: "Mitglieder helfen Mitglieder" sollte heißen "Mentoren helfen Mitglieder&quo

@petersmodellbahnstuebchen 

Hallo Peter,nein ich möchte gewiss kein Mentor werden und ich hatte nur nicht gewusst,wie man hier bei MhM antworden können und das man sich dazu erst wo melden muss um dann die Berechtigung zu bekommen wusste ich halt nicht.

Dann aber direkt zu schreiben ob ich sonst nicht zu reklamieren habe oder mal schauen ob Ebay nur für mich hier was ändert ist halt Bu... Sh... und hat auch nichts mit seiner Meinung kundtun zu tun,sowas ist Nonsens .

Ich habe einen Vorschlag machen wollenmdenn wie oft liest man " Oh das habe ich überlesen oder nicht gesehen " da man etwas halt nur überfliegt und wenn da steht Mitglieder helfen Mitglieder,bedeutet es für viele,daß halt " Jedes " Mitglied helfen kann.

Ich bin auch schon ein paar Tage dabei und ob ich erfahren bin ? Habe vieles erlebt sowohl schönes als auch nicht so schönes und man lernt immer dazu und wie soll denn ein Neuling wissen,daß er erst eine Berechtigung braucht um im MhM Forum antworten zu können wenn selbst ich das nicht wusste.

ich bin auch ehrlich das dies dort stehtHier werden Fragen nur von unseren erfahrendsten und aktivsten Mitgliedern und Mentoren beantwortet. Habe ich noch nie wahr genommen,denn ich habe dies noch nie angeklickt gehabt....

mmstore74_0-1751210935949.png

...da ich ja sonst immer im gewerblichen Bereicht schreibe und habe das auch nur erfragen wollen,da ich bei einer sache gerne hätten antworten wollen und es halt nicht ging  und das daraus eine Sylvesterparty im Juni raus wurde hätte ich nicht gedacht aber wie gesagt,man lernt immer dazu.

Und das mit dem nachfragen ob ich was veröffentlichen darf war ironisch gemeint,soweit käme es noch nicht in tausend Jahre 😂

Nachricht 22 von 50
Neueste Antwort

Das mag schon sein, ich habe den Link nur gesetzt, weil TE nicht wusste, dass man sich dafür bewerben kann, bzw. Kontakt aufnehmen muss.
"Komisch nur, dass die meisten Fragen eben im MhM gestellt werden, weil der Begriff etwas anderes suggeriert, als es ist."

Komisch ist das nicht, das ist gelenkt.
Wenn User Hilfe von eBay benötigen, gibt es u.a. die Möglichkeit Hilfe von der Community zu erhalten. Alle, die diesen Weg gehen, landen im MhM.
Sofern ist es nicht verwunderlich, dass dort vermehrt Anfragen auflaufen.
Nachricht 23 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

daß im MhM nicht jeder antworten kann, merkt man spätestens dann, wenn man nach der Schaltfläche "Antworten" sucht.

Screenshot 2025-06-29 174146.jpg

Diese ist in diesem Bereich nunmal den Mentoren und Ebay-MA vorbehalten.

Und die Info, wer dort antworten kann, siehst Du direkt, wenn Du auf "Mitglieder helfen Mitgliedern" klickst (vgl. meinen Screenshot in meiner ersten Antwort)

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 24 von 50
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Peter,daß weiß ich ja jetzt auch dank dir ,nur wusste ich es vorher nicht warum das so ist,da ich nie auf diesen " Button " geklickt hatte und selbst dann ,hätte ich mich vielleicht als erfahren angesehenund dennoch nicht gewusst,weshalb ich nicht anworten könnte,you now what i mean ? 😁

Nachricht 25 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

alles Gut. Ging mir auch nicht anders, als ich vor ca.  3 Jahren auf eine Frage antworten wollte😉

Habe gerade mal wieder einen Beitrag gefunden und einem Mentor meine Meinung mitgeteilt. Ob er / sie daraus etwas macht, seine / ihre Sache.

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 26 von 50
Neueste Antwort

ich verstehe nicht, was am Titel des Boards falsch sein soll.

Es ist in dem Sinne falsch, als dass die Mentoren nicht die Community sind ("Hilfe von der Community"),  sondern ein Teil davon.

Ob "Mentoren helfen Mitgliedern" etwas ändern würde, wer weiß, vermutlich nicht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 50
Neueste Antwort

Moin,

passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich habe da mal eine Frage.

Die 3 patrick@ebaymiriam@ebaysteffi@ebay
gehören ja zu dieser Gruppe. Habe ich jedenfalls so verstanden.

Sind das direkte Mitarbeiter von Ebay (also Angestellte) und sind diese

den ganzen Tag mit dieser Gruppe beschäftigt oder haben die noch andere Aufgaben ?

Möchte nicht zu nahe treten, beschäftigt mich halt.

VG

Nachricht 28 von 50
Neueste Antwort

Moin @deichchef 

soweit ich weiß / vermute sind die genannten 3 Ebay-MA fulltime mit dem kompletten Forum beschäftigt. Die anderen Ebay-MA stehen m.E. nur in Teilzeit dem Forum zur Verfügung. Zumindest meine ich das mal so gelesen zu haben.

Peter

Peter
Nachricht 29 von 50
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Und ob Du einen Beitrag hier veröffentlichen darfst, entscheiden nicht @perfect-sally , andere andere Mentoren oder User wie Du und ich, sondern nur die Moderatoren von Khoros, die die Beiträge evtl. löschen oder bearbeiten.

Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls noch einen schönen Sonntag

Peter

Bin der Meinung das Khoros die Software (Plattform) bereitstellt aber nicht

ins Forum direkt eingreift. 

Nachricht 30 von 50
Neueste Antwort

Moin @deichchef 

Khoros achtet sehr wohl darauf, daß die Beiträge hier im Forum den entsprechenden Richtlinien genügen. Das merkst Du spätestens dann, wenn ein Beitrag von kh_xyz bearbeitet wurde.

Peter

Peter
Nachricht 31 von 50
Neueste Antwort

Hallo @deichchef ,

Khoros greift ein, bearbeitet Posts und verhängt auch Ausschlüsse für gewisse Zeiträume, wie Peter @petersmodellbahnstuebchen  es beschreibt.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 32 von 50
Neueste Antwort

Dank an Luggi und Peter.

Nachricht 33 von 50
Neueste Antwort

Das ist mir schon klar, dass das bewusst so gelenkt wird.

"Komisch" ist halt so ne Redensart, bedeutet nicht, dass mich das wundert.

Wenn User Hilfe von eBay benötigen, gibt es u.a. die Möglichkeit Hilfe von der Community zu erhalten. Alle, die diesen Weg gehen, landen im MhM.

Genau und das MhM ist eben nicht die Community, sondern ein Teil davon.

Nachricht 34 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Guten Morgen Marc,

ich kann mich Deiner Frage anschließen.

Immerhin werden in einer Community mit ca. 3 - 5 Millionen Benutzern, der Großteil in der Kategorie "Mitglieder helfen Mitgliedern" ausgeschlossen, weil nur eBay-Mitarbeiter*innen und Mentoren*innen antworten können.

Ich möchte auch nicht die passenden Antworten über Dritte veröffentlichen lassen, die zum Teil Ihr PN gesperrt haben.

Zum anderen hat auch die Community nichts davon, wenn man dem/der Fragesteller*innen die Antwort im PN schickt.

Schöne Grüße und einen angenehmen Start in die Woche.

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 35 von 50
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 !

*Es war keine Reklamation sondern ein Vorschlag und ich habe es auch unter Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform eingestellt,da es ist wie @sunrise1605 schreibt,da der Begriff etwas anderes suggeriert, als es ist.*

Ist auch meine Meinung. Aber ich rege mich nicht darüber auf. Es landen genügend 

Hilfesuchende im Diskussionsforum. Sogar einige, denen im MhM nicht geholfen

werden konnte, was kein Drama ist. Wer weiß schon *ALLES*?

Da ich nicht im MhM schreibe, lese ich dort ganz, ganz selten.

Ich würde auch nicht durch die Hintertür den Hilfesuchenden über PN

anschreiben. Dann eher öffentlich im Diskussionsforum darauf

aufmerksam machen, dass ich vielleicht eine Lösung für sein

Problem hätte.

Als ich bei eBay hineinschneite, war das MhM ein großes Thema.

Und ich als Neuling hatte das Gefühl, dass es die Community in zwei 

Lager teilte.

Das hat sich bis heute nicht geändert, weil dasThema zwischendurch

immer wieder aufgegriffen wird. Es hat eBay, in meinen Augen,

nicht gutgetan. 

LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 36 von 50
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

@mmstore74 

Moin Marc,

ich verstehe nicht, was am Titel des Boards falsch sein soll.

Screenshot 2025-06-29 113412.jpg

Hier wird doch schon beim Einstieg darauf hingewiesen, welche Ebay-Mitglieder das sind, nämlich die erfahrendsten und aktivsten.

Ich denke mal, daß dies von Ebay bewusst so gestaltet wurde, um neuen und unerfahrenen Ebayern den Zugang zur Unterstützung zu erleichtern. Hier wird halt direkt versucht zu helfen, ohne daß jeder seinen Senf dazu geben kann.

Außerdem kann hier jedes Mitglied einen Beitrag eröffnen und um Unterstützung bitten, also auch Du und ich.

Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls einen schönen Sonntag

Peter

Hallo Marc @mmstore74, ich bin ganz ehrlich: Ich kann mich da nur Peter @petersmodellbahnstuebchen anschließen.

Mentor*innen in der eBay Community sind Mitglieder, die sich besonders engagieren und mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen einen echten Mehrwert für andere bieten. Sie unterstützen zum Beispiel bei Fragen, bringen sich aktiv in Diskussionen ein oder teilen hilfreiche Tipps – kurz: Sie helfen, die Community lebendig und konstruktiv zu gestalten.

Trotz dieses besonderen Engagements bleiben sie aber gleichzeitig ganz normale Mitglieder wie Du und ich. Deshalb ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, dass der Bereich weiterhin unter der allgemeinen Bezeichnung „Mitglieder“ geführt wird. Die Rolle als Mentor*in ist eben eine zusätzliche Auszeichnung, kein separater Status.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 37 von 50
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

wie ja schon jetzt mehrfach geschrieben war und ist es auch keine Beschwerde oder Reklamation,nur wollte ich auf ein Thema antworten und konnte es nicht und bin ja auch ein Mitglied und deshalb dieses Thema.

Das Thema ist aber für mich hier eigentlich auch schon fast wieder Geschichte und weiß ja jetzt auch wiso es so ist und habe ja auch noch einen anderen Vorschlag gemacht und würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschaut 😁

Nachricht 38 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

wie ja schon jetzt mehrfach geschrieben war und ist es auch keine Beschwerde oder Reklamation,nur wollte ich auf ein Thema antworten und konnte es nicht und bin ja auch ein Mitglied und deshalb dieses Thema.

Das Thema ist aber für mich hier eigentlich auch schon fast wieder Geschichte und weiß ja jetzt auch wiso es so ist und habe ja auch noch einen anderen Vorschlag gemacht und würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anschaut 😁

Gerne und Danke Marc @mmstore74 😍

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 39 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

wie Du siehst, gehöre ich auch seit eingen Tagen zum Team und antworte im MhM. Neben den Mentoren können hier selbstverständlich auch Ebay-MA antworten, wenn sie denn von den Mentoren eingebunden werden.

Und nach einigen Tagen Mitarbeit in diesem Forum, kann ich nur schreiben, daß es hier bedeutend ruhiger und sachlicher zugeht als in den anderen Bereichen des Forums, gerade weil hier nicht jeder User mit seinen eigenen Ideen / Problemen in jede Diskussion reingrätschen kann.

Und wenn jemand eine tolle Idee zur Hilfe hat, kann er ja jederzeit einen Mentor:In anschreiben. Allerdings entscheidet diese / dieser, ob die Idee Sinn macht.

Peter
Nachricht 40 von 50
Neueste Antwort