abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir aktualisieren einige unserer Kategorien und Artikelmerkmale, damit Ihre Angebote leichter gefunden werden. 

 

Ab dem 12. Oktober 2021 treten in folgenden Kategorien Änderungen in Kraft:

 

  • Antiquitäten & Kunst 
  • Auto & Motorrad: Teile
  • Modellbau
  • Musikinstrumente
  • Sammeln & Seltenes
  • Schmuck
  • Spielzeug
  • Sport

 

Mehr erfahren über die neue Kategoriestruktur:

 

DE Änderungen bei den Kategorien

AT Änderungen bei den Kategorien

CH Änderungen bei den Kategorien

 

Während dieser Aktualisierungen kann die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den betroffenen Kategorien vorübergehend beeinträchtigt sein. Dies ist auf die Umstellung der Angebote auf die aktualisierten Artikelmerkmale und die neue Kategoriestruktur zurückzuführen. Die Umstellung dauert ca. 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen. Wir empfehlen Ihnen, nach Abschluss der Aktualisierungen Ihre betroffenen Angebote zu überprüfen.

 

Außerdem werden neue Artikelmerkmale in den o.g. Kategorien eingeführt. Diese sind ab 22. Februar 2022 verpflichtend. Ab heute werden diese Artikelmerkmale beim Einstellen von Angeboten mit "Bald erforderlich" gekennzeichnet. Mehr erfahren

 

Wir informieren Sie hier in der Community in den nächsten Tagen regelmäßig über Änderungen bei den betroffenen Kategorien und Angeboten und beantworten Ihre Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 14. Oktober 2021

 

Diese Änderungen setzen wir derzeit um und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld. Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu diesem Thema. 

 

Warum wurden Gebühren erhoben, als meine Angebote in andere Kategorien/Unterkategorien übertragen wurden? 

 

Aufgrund eines technischen Problems wurden einigen Händlerinnen und Händlern bei wenigen Angeboten falsche Gebühren in Rechnung gestellt. Hier handelt es sich um Gebühren für Untertitel und Angebotsgebühren. Das Problem wurde behoben und betroffene Händlerinnen und Händler werden schnellstmöglich eine Gutschrift erhalten. Dies ist ein automatischer Prozess, daher sehen Sie bitte von Anrufen beim Kundenservice ab. 

 

Soll ich meine Angebote bearbeiten, wenn sie in einer falschen Kategorie gelistet sind, in eine andere Kategorie übertragen wurden oder falsche Artikelmerkmale enthalten? 

 

Nein. Die aktuellen Änderungen der Kategoriestruktur erfordern umfangreiche Aktualisierungen unserer Daten, was Tausende Server betrifft. Dies wirkt sich auf fast jeden Aspekt unseres Marktplatzes aus und erfordert Zeit. Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie um Geduld bitten. Die Umstellung dauert ungefähr 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen; das heißt, bis zum 19. Oktober 2021. 

 

Warum wird mein Angebot nicht in der eBay-Suche angezeigt? 

 

Die Änderungen der Kategoriestruktur werden derzeit noch umgesetzt. Vorübergehend rechnen wir mit Problemen bei der Suche, die innerhalb der nächsten 24-48 Stunden gelöst sein werden. 

 

Es gibt nun mehr Artikelmerkmale als jemals zuvor. Was passiert mit bereits hinzugefügten Artikelmerkmalen? Muss ich alle Artikelmerkmale neu in meinen Angeboten ergänzen?

 

Nein. Alle Artikelmerkmale, die Sie bereits hinzugefügt haben, bleiben erhalten. Sie werden auch verfügbar sein, wenn die Änderungen der Kategoriestruktur in der nächsten Woche abgeschlossen sind. Darüber hinaus gibt es neue Artikelmerkmale, die ab dem 22. Februar 2021 verpflichtend sein werden. Grundsätzlich gilt: Je mehr Artikelmerkmale Sie Ihren Angeboten hinzufügen, desto höher ist die Sichtbarkeit Ihrer Angebote für Käuferinnen und Käufer. 

 

Zur Kategorie “Auto & Motorrad: Teile”: Wann werden die Fahrzeugverwendungslisten wieder verfügbar sein? 

 

Durch die Änderungen der Kategoriestruktur waren die Fahrzeugverwendungslisten kurzzeitig nicht verfügbar. Das Problem wurde behoben. Bei der Bearbeitung Ihrer Angebote ist es wieder möglich, Fahrzeugverwendungslisten zu nutzen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 22. Oktober 2021

 

Wir entschuldigen uns für das verzögerte Update. Herzlichen Dank für Ihre Geduld bei den Änderungen zur Kategoriestruktur. Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Änderungen umzusetzen. 

 

Alle Angebote wurden nun den vorgesehenen Kategorien zugeordnet. Ab sofort können Sie wieder Ihre Kategorien prüfen, Angebote bearbeiten und Artikelmerkmale bei Bedarf aktualisieren. 

 

Einige Artikelmerkmale wurden umbenannt. Für Ihre Angebote bedeutet dies: Der Wert, den Sie ursprünglich angegeben haben, wurde jeweils in das neue Artikelmerkmal übertragen. Daher müssen Sie die betreffenden Artikelmerkmale nicht erneut hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen aber, in Ihren Angeboten auch Artikelmerkmale mit der Kennzeichnung „Bald erforderlich” zu ergänzen. Diese Artikelmerkmale sind ab dem 22. Februar 2022 verpflichtend. 

 

Einige Kategorien wurden entfernt und durch produktbasierte Kategorien ersetzt. Die gesuchten Artikel können Sie und Ihre Käuferinnen und Käufer natürlich weiterhin finden. Rufen Sie einfach die gewünschte Produktkategorie auf und nutzen Sie die Filter, um Ihre Suche zu verfeinern. 

 

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den wichtigsten Änderungen der Kategoriestruktur: 

 

Spielzeug [220] > Puppen & Zubehör [238]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Marke”, Material”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” und Puppentyp” wurden entfernt. In der neuen Kategorie Puppen & Puppen-Spielsets” sehen Sie stattdessen Filter in der Navigation links. Darauf können Sie in der Suche zugreifen. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und verwenden Sie die Filter Marke”, Material”, Thema”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” oder Puppentyp” für Ihre Suche. 

 

Antiquitäten & Kunst [353] > Porzellan, Keramik & Glas [870]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” wurden ebenfalls durch Filter in der Navigation links ersetzt: In der Suche können Sie nun die Filter Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” auswählen

 

Sammeln & Seltenes [1] > Ansichtskarten & Zubehör [914] > Ansichtskarten [262041]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Land”, Design” und Thema” wurden entfernt und durch zwei neue Hauptkategorien ersetzt: Topografie-Karten” und Motivkarten”. Filter der Navigation links in den zwei neuen Kategorien ersetzen nun die vorigen Kategorien. Ein Beispiel: In der neuen Kategorie Topografie-Karten” können Sie nach Land oder Region filtern. 

 

Schmuck [281]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Hauptstein” und Metall” wurden entfernt und sind nun in neuen produktbasierten Kategorien unter Echtschmuck” zusammengefasst. Mit den Filtern Hauptstein” und Metall” können Sie Ihre Suche verfeinern. 

 

Modelleisenbahn [180250] > Modelleisenbahnen & Züge [262301]

 

Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Änderungen in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge”. Derzeit kann es noch herausfordernd sein, die gesuchten Artikel in der neuen Kategoriestruktur zu finden. Wir haben Änderungen vorgenommen, um die Nutzererfahrung auf unserem Marktplatz weiter zu verbessern. 

 

Mit der neuen produktbasierten Kategoriestruktur bei eBay unterstützen wir Händlerinnen und Händler sowie Käuferinnen und Käufer beim Handel auf dem Marktplatz. 

 

So finden Sie in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge” weiterhin das, wonach Sie suchen: Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und nutzen Sie die Artikelmerkmale-Filter, um Ihre Auswahl zu verfeinern. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter daran, die Nutzererfahrung zu optimieren. 

 

455 Kommentare
Anonymous
Nicht anwendbar

Neu Merkmale bei Ebay für Modeschmuck.

 

Es ist zu kompliziert, viele Merkmale haben nichts tun mit dem Produkt. Sogar wenn mann alles überprüft und bearbeiten will, ist es gar nicht geeignet für das Produkt. Sorry aber meine Kreolen in Silber ohne Stein brauchen keine Merkmale mit Diamenten Schliff....., Sie verlangen ca  17 Merkmale für alle produkten, Ohrclips, sogar ein Stirnband mit Stoff und ich brauche ca 15 Minuten um alles zu bearbeiten für ein Warenwert von ca 10 Euro mit 17 Merkmale. Dies ist einfach nur unmöglich !. Ich habe es versucht aber es ist unmöglich zu schaffen

Hallo,

ich finde die neuen Kategorien katastrophal.

Im Bereich Modellbau und Modellbahn findet man gar nichts mehr.

Das hat jemand gemacht der keine Ahnung von der Materie hat. Trennung nach Spurweiten ist unbedingt nötig.

Wenn ich nach einem neuen PKW suche will ja auch keine Busse und LKWs anschauen.

Bitte wieder nach Spurweiten aufteilen, macht sonst keinen Sinn.

 

Viele Grüße Robert 

Wer dafür verantwortlich war, sollte sich schon mal nach einem neuen Job umsehen.

Kategoriensuche: Wo kann ich keinen Schaden anrichten?

ellens-puppenstube-de
Auf Erkundungstour

Die ganze Rubrik Antikspielzeug, insbesondere für Puppen und Steiff-Tiere exiziert nicht mehr. Wie soll man da was finden? Ist jetzt wie es scheint, irgendwo unter Spielzeug einsortiert. Suche aber eben nur alte Puppen und will nicht alles durchsuchen, bis ich vielleicht mal eine finde...Ist eine Katastrophe und hat nichts mit besserer Übersicht zu tun.

ebay aufwachen, alles zurück auf Ursprung.. Katastrophe...

Diese Änderung der Kategorien stellt den größten Schwachsinn dar, den sich Ebay bisher geleistet hat. Man war ja schon einiges gewohnt, aber das hier ist echt die Krönung. Wer hat solche Änderungen zu verantworten - werden vielleicht auch einmal Kunden, die in den verschiedenen Kategorien anbieten und/oder kaufen vor der Einführung solcher Änderungen mal nach der Sinnhaftigkeit gefragt. Anscheinend nicht. Ich habe wenig Lust, mich durch Hunderte von für uninteressante Artikel zu wühlen, um die Artikel zu finden, die mich interessieren und die ich zuvor mühelos finden konnte. So kann Ebay auch Käufer und Verkäufer los werden - weiter so !!!

bardotkamodellbahn
Am Aufwärmen

Hallo.

 

Es gibt bei der Modelleisbahn auch Hersteller die nur eine Spur herstellen. z.B. bei TT Modist Wenn man für TT der Hersteller Kehrer sucht bekomt man auch was zum aufkehren. Genauso für Kunze, Krüger u.s.w. Die Suche ist unbrauchbar.

Das weiß doch jeder (AUCH EIN NICHTFACHMANN) wenn man in einem bestehenden Artikel die Kategorie ÄNDERT ist der Artikel automatisch lehr !!!!

Keine Herstellernummer Keine OE-OEM Nummern mehr da ! wie soll jemand den Artikel finden ?

und jetzt ?? Ebay hat keine Datensicherung von den Shops ! eine einzige Katastrophe 

erst die neue Zahlungasabwicklung und jetzt diese Katastrophe

DER FINANZELLE SCHADEN WIRD GEWALTIG SEIN, leider nicht nur für Ebay sondern vor allem für die 

treuen Händler.

puepchen59
Zum Aufstieg bereit

Ich hab's doch schon mal geschrieben, nicht Jammern sondern aktiv werden 

Ab sofort  nichts mehr kaufen und auch nichts mehr einstellen !!!!!!

Wenn das ein Großteil der User machen geht in kürzester Zeit der Umsatz so was in den Keller !!!!

Denn eBay bewegt sich nur wenn man ihr bestes wegnimmt , die Kohle !!!!

fashionv
Auf Erkundungstour

Angeblich sind nur ein paar Kategorien geändert worden.

Aber meine gespeicherten Suchen im Bereich Kleidung/Schuhe (Gehört eigentlich nicht zu den Kategorien) zeigt nur noch ein 5-tel der vorherigen Ergebnisse an. Kann eingeben was ich will, es werden nicht mehr. Wo sind all die anderen Artikel plötzlich ???

Macht immer weniger Spass hier.

Ebay bitte alles wieder auf Anfang, soviel negative Kommentare hier müssten Beweis genug sein für diesen Unfug.

Vielleicht sollte EBay seine Firmensitz in einen Staat mit Alkoholverbot verlegen damit so ein Schwachsinn wie die Änderung der Kategorien in Modellbahn ausbleibt

Als Antwort auf diese völlig sinnfreie Änderung der Kategorien habe ich meine Auktionen jetzt alle beendet - findet ja eh keiner mehr ! Sollten andere auch machen, damit Ebay einmal feststellt, dass Käufer/Verkäufer auch noch benötigt werden !

Warum muss das denn schon wieder sein? 
Kann Ebay einmal etwas lassen was sich bewährt hat? 
Warum andauernd diese sinnlosen Veränderungen?

 

 

Die Kategorie Glas ist jetzt bei Porzellan eingereiht und die Unterkategorien sind sinnlos!  Wer wie ich Sammlerglas und Antikglas verkauft, kann Ebay total vergessen. Für auf Antiquitäten spezialisierte Verkäufer ist Ebay nicht mehr tragbar. Die machen alles, um alte treue Privatverkäufer zu vergraulen. Ich werde mich nach anderen Möglichkeiten meine Sachen zu verkaufen umsehen müssen. Ich bin so was von stinkesauer über alle die sinnlosen Änderungen!

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich als fast 20 Jahre treuer Käufer kann dem nur zustimmen. Aber so ist das wohl in diesem Land. Die jung-dynamischen Studiosis wollen das Rad neu erfinden. Neue Besen kehren eben gut. Na dann viel Spaß, aber ohne mich. Sorry E-Bay aber den Blödsinn hattet ihr schon einmal.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
matti51
Am Aufwärmen

Als TT Fan habe ich jetzt solange gesucht bis mir alle Angebote als Auktion bei Modelleisenbahn TT

angezeigt werden.

Suchleiste: Modelleisenbahn TT  eingeben  - Auktion auswählen - zusätzlich recht Häckchen setzen

bei Beschreibung einschließen

Ergebnis 14.10.21  13.50Uhr  2917  Angebote -   ohne Häckchen 2650

Mit Häckchen werden mir auch alle 10 Angebote von mir angezeigt.

Alle anderen Suchen zB nach Personenwagen oder Diesellok liefern nicht alle Angebote in dem jeweiligen Bereich. Damit  ist keine sinnvolle Suche möglich.

Welch ein Chaos wurde da angerichtet!!

 

will Ebay wohl mit Modellbau und Modelllbahn nichts mehr zu tun haben?

Dann bauen wir uns einen eigenen elektronischen Marktplatz auf.. Los gehts.!

Hallo, ich bin Verkäufer bei eBay mit Leidenschaft. Die ist jetzt aber vorbei. Ich verkaufe Edelstahlschmuck und Lederarmbänder Handmade für Biker. Das Änderungen von Artikelmerkmalen erforderlich sind ist ja okay. Aber das man z.B. für ein Lederarmband 55 Artikelmerkmale ausfüllen muss damit man sichtbar bleibt finde ich total übertrieben. Da wurden Kategorien zusammenverschoben wo man es nicht differenzieren kann. Die Kategorien ähneln denen von Juwelieren. Ich bin aber Händler und kaufe überall ein. Über ein Artikelmerkmal ärgere ich mich sehr z.B. Herstellungsland- und Region

Geografischer Ort, an dem das Produkt hergestellt wurde. Diese Angabe bezieht sich nicht darauf, wo die einzelnen, im Produkt verbauten Komponenten hergestellt wurden, und nicht auf das Land, von dem aus das Produkt verkauft wird. Woher soll ich das wissen? Bei den Herstellern oder über Grosshandel bekomme ich auch keine Informationen. Aussage dort: Artikelmerkmale von Hersteller nicht bekannt; wenn der Hersteller direkt angeschrieben wird erhält man auch keine Antwort oder Betriebsgeheimnis. So wenn ich dieses Feld oder andere NICHT ausfülle, dann sind meine Artikel im Hintergrund verschwunden. Ich habe schon viele Kunden befragt nach was für Kriterien gesucht wird. Alle die gleiche Antwort: Gute Schlagworte, tolle Bilder um gut zu erkennen und Qualität Preis-/Leistungsverhältnis. Die interessiert es nicht wo es herkommt, was alles damit gemacht wird usw. Ein Kunde sagte zu mir: Wenn ich so viele Fragen habe, dann gehe ich zu einem stationären Handel z.B. Juwellier wo man aber auch NICHT alles beantwortet bekommt. Also wie soll man da weiter vorgehen. Habe jetzt mal einen Artikel versucht alle Artikelmerkmale auszufüllen ***Lederarmband*** 55 Merkmale und dann beim speichern bzw. einstellen die Fehlermeldung: ACHTUNG: zuviele Artikelmerkmale bitte weniger eingeben. DAS IST DAS SINNLOSESTE WAS ICH JE GEHÖRT HABE. Man verbringt soviele Stunden wirklich sinnlos vor dem Rechner und leider funktioniert es dann noch nicht einmal. Warum kann man das nicht vereinfachen. Dann hätte der Kunde etwas davon; viele Käufer orientieren sich an der Artikelbeschreibung beim Händler und wir Händler hätten dann wirklich Zeit für sinnvolle Dinge. Das war das letztemal auch in meinem anderen Shop wo ich handgefertigte Figuren aus Holz usw. verkauft habe. Da wurde ein Artikelmerkmal zur Pflichtangabe für FIGUREN. Merkmal Energieeffizienz; hatte in dieser Kategorie nichts zu suchen. Da konnte auch nichts mehr richtig eingestellt werden. Es hat ziemlich lange gedauert bis das korrigiert wurde. Liebe Programmier denkt logisch einfach BITTE. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe. Es gibt schon genug Probleme mit der Warenbeschaffung. Bei mir sind über 218 Händler und Handwerksbetriebe weg vom Fenster. Dann macht es doch bitte einem nicht noch schwerer, bei eBay wieder mit Freude zu verkaufen. Ich hoffe, habe auch schon mehrmals zu diesem Thema angerufen aber nie eine richtig aussagekräftige Antwort erhalten; das das an die obere Geschäftsleitung weitergegeben wird. ZEIT IST GELD. Dankeschön.

Bei Ansichtskarten sind nun ca. 6,5 Millionen Karten in 2 Kategorien aufgeteilt, Topographie und Motive. Wenn man sich nun die neuen Unterkategorien anschaut bekommt man das Grausen, da fehlen jede Menge wichtige Kategorien wie z.B. Glückwünsche, eine der mit am beliebtesten. Bei den Themen wird es dann allerdings kriminell, wass da als Themen gelistet ist kann kein Mensch gebrauchen, ich kann nach Nashörnern suchen aber nicht nach Osterhase oder Glückwunschmotive außer Weihnachtsmann. 

Desweiteren wurden bei der automatischen Übertragung der aktuellen Angebote mengenweise Fehler gemacht, ich habe etliche Weihnachtskarten nun bei Topographie gesehen, die aber eindeutig unter Glückwünsche eingestellt waren, die Verkäufer werden das noch gar nicht wissen, wer kontrolliert den nun alle Angebote daraufhin, nur finden kann ein Sammler jetzt nichts mehr.

Solche dummen Aussagen von eBay, wir wollen in Zukunft produktorientiert verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Vorher war es produktorientiert, jetzt ist es ein sinnloses Wirrwarr geworden.

Und immer wieder die gleichen Sprüche, alles wird ja leichter und besser!

Jeder minikleine Ansichtskartenonlineshop ist besser aufgestellt als nun eBay! 

Gut gemacht, das erleichtert es mir nun endgültig mich nach fast 20 Jahren von diesem Verein abzuwenden nachdem ich schon der neuen Zahlungsabwicklung nicht zugestimmt habe. 

4 Seiten mit übereinstimmenden Kommentaren, dass diese Änderungen vollkommen sinnfrei sind. Eine Reaktion darauf von eBay lässt auf sich warten. Also scheint es doch so, als wenn wir hier, egal ob Käufer oder Verkäufer, nicht mehr erwünscht sind. 

Jetzt fehlt bei Modellbahn auch noch die Spur H0.  Naja , die ist recht selten , vermisst bestimmt niemand .......

Die Rubrik "Puppen" ist vollständig unverständlich 

gemacht worden, es wäre besser für die Käufer,

diese wieder zu ändern - so wie sie war, dann finden

die Käufer auch nochmal was!

 

Hier war aber kein Experte für Puppen  bei der Umstellung

wohl anwesend, denn

diese neuen Kategorien sind wirklich unverständlich

für Puppensammler, schade, daß Ebay immer wieder die

eingefahrenen Kategorien ändert !! 

 

 

 

Es wird Zeit zum Boykott von Ebay aufzurufen !!!!

Der Wasserkopf hat wohl vergessen, wer Ihnen das Geld verdient !!!

EBAY = unbrauchbar !!

 

Ich suche und sammle antike Porzellankopfpuppen. Gerne stöbere ich fast täglich nach neueingestellten Antikpuppen.

Das ist jetzt vorbei.

Ich finde nichts mehr! Wie kann Ebay die Kategorien so unnütz ändern?

Antike Porzellankopfpuppen  sind jetzt unter Spielzeug, Puppen & Spielsets gelistet.
Zwischen Unmengen von billigem, neuartigem Spielzeug, Plüschfiguren, Reborn Affen, Cinderella & Co. dauert eine Suche nach solch einer Antiquität! wohl Stunden. Da vergeht mir einfach die Lust.

Was für ein durcheinander.

Eine 100 Jahre alte Puppe ist eine Antiquität für einen Sammler und kein Spielzeug ihr Ebay Experten.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Verkäufer von Antiquitäten, altem Schmuck, Silber, Porzellan und Glas. So eine schwachsinnige Änderung der Kategorienstruktur habe ich nicht für möglich gehalten.... Die über eBay automatisch vorgenommene Änderungen meiner Artikel von den ursprünglichen Kategorien in andere Kategorien, führte zB bei Jugendstil Teegläsern dazu, dass diese jetzt unter Vasen zu finden sind.... Das ist nur ein Beispiel. Bei 6 Tausend Artikeln habe ich da ziemlich viel zu kontrollieren, da kommt Freude auf, zumal ja auch noch diverse Artikel-Merkmale erforderlich werden per Februar 22.

Anzeigen in der Rubrik Modellbahn sind jetzt auch ziemlich nutzlos für Verkäufer und Käufer, da die Spurweite nicht mehr berücksichtigt wird. Was nutzt es mir, wenn ich nach Wagen in N suche, dass mir Anzeigen für Wagen in HO angezeigt werden. Auf den Bilder kann man die Spurweite i.d.R. nicht erkennen und im kurzen angezeigten Text steht die i.d.R. auch nicht drin. Das wird sicherlich zu viel Fehlkäufen führen wenn die Käufer nicht sehr aufmerksam sind oder nichts von dieser zweifelhaften Umstellung mitbekommen haben.

Und noch immer werden mir die eigenen Anzeigen angezeigt. OK, da weiß man, dass das mit den Anzeigen funktioniert. Letztens waren von 6 gezeigten Anzeigen 5 von mir. Super, da hat man wenigstens das Gefühl, dass es außer mir noch einen zweiten Verkäufer auf ebay gibt 😉

Interessant auch, dass es das sinnvolle Artikelmerkmale Bahngesellschaft nur bei Lokomotiven, nicht jedoch bei Wagen gibt. Aber eigentlich auch wieder egal, da es ohnehin keinen Filter über die Bahngesellschaft und den Großteil der anderen Artikelmerkmale gibt. Dafür werde ich aufgefordert "empfohlene Artikelmerkmale" zu ergänzen, ich erfahre aber nirgends welche das sind und beim Öffnen des Merkmaledialogs wird dann auch eine andere Anzahl der empfohlenen Merkmale angezeigt.

Es gibt viel zu tun, ebay. Packt es an. Streicht die Wochenenden und den Feierabend für Produktmarketing, Programmierer und QS bis hier alles wieder sinnvoll funktioniert.

sdidii2012
Auf Erkundungstour

Bescheidene  ÄNDERUNGEN:

Ich kann nichts mehr " WIEDEREINSTELLEN ".

Seit 3 Tagen kommt die Meldung:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Die Hotline hat mir geraten, es immer wieder zu versuchen.
 

Den Schlußsatz vom eBayer klausnahr schliesse ich mich vollkommen an. Wir Händler sitzen ja auch an Sonn-und Feiertagen - Feierabend sowieso nicht - um alle tausende Artikelmerkmale (gerade wenn man mehrere Shops hat) einzeln zu bearbeiten.  Entweder liebes ebay Team bekommt ihr es schnellstens in den nächsten 4 Wochen hin (sonst können wir das Weihnachtsgeschäft dann ganz vergessen) oder es werden zahlreiche ebayer die Plattform verlassen. Wir werden mittlerweile von anderen Plattformen schon fast abgeworben. Das BITTE ich doch dringendst zu überdenken. Wenn ihr meint das kein EINZELNER, egal ob Privat oder Händler es wert ist - UNS beizustehen, dann werden sich viele verabschieden und es spricht sich bei der Konkurrenz rum die sich ins Fäustchen lachen, wieviel Tumulte es bei Artikelmerkmalen doch geben kann. Einfache KLARHEIT  und STRUKTUR und es läuft von alleine. Warum werden eigentlich die Verkäufer nicht mal gefragt, wie es am besten wäre. Wir sind schlieslich an vorderster Front mit den Kunden und sind auch sehr bemüht die Artikel bestens zu präsentieren beim Einstellen. Es wäre schön, von der GESCHÄFTSLEITUNG eBAY DEUTSCHLAND mal ein Statement zu hören. Bitte nicht vergessen, eBay Angestellte, egal welcher Rang, leben von Käufern und Verkäufern. Wir verdienen EUCH DAS GEHALT und der Konzern überweist es nur auf eure Konten. Es ist nicht nur der Kunde König sondern die Verkäufer auch. Auch hierüber mal nachdenken und bitte auch nicht immer die Aussage treffen, der Kunde will das so. Warum muss immer alles geändert werden, wenn es doch bisher gut funktioniert hat!!!!

@bikerstahl ... genau so ist es ! Hatte ebenfalls schon patrick@ebay markiert in der Hoffnung auf eine Stellungnahme... bislang noch keine Reaktion 😕. Und wie du schon sagst, wenn keiner mehr etwas findet, die Verkäufer keine passenden Kategorien mehr vorfinden .... dann " Prost, Mahlzeit" für das Weihnachtsgeschäft. Habe sowieso schon seit einiger Zeit, das Gefühl die Verkäufe lassen merklich nach 😕 .... Ebay ist anscheinend nur noch an großen Neuware Händlern interessiert ... anders kann ich mir diesen Murks nicht erklären ! 

 

vigilante_a5
Zum Aufstieg bereit

@Ebay

 

Bricht euch ein Zacken aus der Krone, falls Ihr

- eine Seite erstellt,  auf der zu sehen ist was alles nicht funktioniert 

- ebenfalls auf dieser Seite schreibt, wann Ihr plant das zu fixen

- auf dieser Seite auch mitteilt, welche Punkte Ihr nicht mehr zurückschrauben werdet? (sind genug hier die immer wieder versuchen neu einzustellen oder zu suchen. IHR bei Ebay verschwendet damit Lebenszeit von Menschen, die euch Geld bringen. Die können dann wenigstens kruzfristig Ihr Leben schöner - ohne Ebay - gestalten)

- euch mal offiziell bei der "Community" (ich meine damit aller User) entschuldigt für den Ausfall diverser Funktionen? Wäre ja genug Platz auf der Startseite oder bei mir in der Position, in der die Werbung des Auktionshauses angezeigt wird, bei dem sich mittlerweile der eine oder andere angemeldet hat. Selbst hier steht die Werbeeinnahmen vor "Userpflege".

- alternativ mitteilt welche "User" Ihr nicht mehr haben wollt. Das wäre mal neu und progressiv in der Wirtschaft (machen ja viele Unternehmen so wie Ihr und hoffen, dass die Nörgler verstummen und alle die unerwünscht sind, gehen. Eure PR-Abteilung könnte daraus soger für die BIG-Seller und "Normal-User" Werbung machen)

 

Das Prinzip "wir stellen uns tot" oder das verheizen eurer Call-Center-Agents (die den Frust abbekommen, der in die Führungs- und Entscheidungsebene gehört) ist keine Alternative für einen BIG-Player, der glaubt er habe ein Markt- Monopol. Ein wenig Demut gegenüber denen, die euch hier schon seit Jahrzehnten "big" gemacht haben wäre ein wirkliches Statement und ein Zeichen!

Damit meine ich den unglaublichen Aufwand der Verkäufer und die überstrapazierte Geduld der Käufer.

 

Und noch eine Bitte: Hört auf Werbung zu setzen mit irgendwelchen Rabatten, die Verkäufer erhalten, falls Sie einstellen.

 

Damit Ihr es versteht: Es kann aktuell keiner was einstellen und falls es mit Mehraufwand klappt  findet niemand das Angebot. 

Oder meint Ihr die Kfz-Ersatzteilhändler, die mir bei meiner Suchfunktion seit fast einer Woche immer aufgedrängt werden? Frage mich was die mit Windmühlen im Maßstab 1:22,5 zu tun haben ....

 

 

wuffychris
Am Aufwärmen

Super, ihr werdet mit jedem Tag perfekter!

Jetzt bekomm, wenn ich unter Modelleisenbahn auf Spur N gehe:          Wir haben überall gesucht. Anscheinend existiert diese nicht. Für weitere Hilfe besuchen sie unsere Hilfeseiten.

 

............Ahja

- reine Verschlimmbesserung !

Als Schnäppchenjäger und Spontankäufer hat man im Bereich "Modelleisenbahn" verloren. Keine Sortierung nach Spurweite mehr vorhanden. Suche unbrauchbar aufgrund zuviele Treffer, die gar nicht zutreffen und somit kaufe ich zukünftig wirklich woanders. Ist mir langsam zu blöd mit den ganzen Umstellungen der letzten Monaten. u.a. die Sepa Überweisung bei Klarna bei Ein-/Käufen funktioniert seit Monaten nicht richtig. Eine Korrektur erfolgt einfach nicht. Da kaufe ich auf anderen Plattformen wesentlich entspannter und ohne Kopfschmerzen. Hab das nicht mehr nötig hier.

Wenn E Bay die privaten User mit ihren Gebrauchtwaren alle los hat , wird doch eigentlich die

Ökobilanz des Konzerns schlechter . Ist doch gut für das Klima , wenn gebrauchte , funktionsfähige Waren weiterverwendet werden statt im Müll zu landen . 

Absolut unpassende Änderung. Man findet nichts mehr und der Verkauf wird stagnieren und die Zahlen einbrechen. Wer macht sowas? Gerade eine gute Unterteilung ist sehr wichtig bei antikem Spielzeug, nach Jahr, nach Material oder Hersteller. So wie es die letzten 20 Jahre war. Da hat wohl jemand ohne Sinn und Verstand eine neue Idee gehabt. Ein Lexikon beinhaltet auch ein Inhaltsverzeichnis. So müsste das zumindest wieder hergestellt werden finde ich.

pbr*1
In den Startlöchern

Leute Ihr seid einfach der Knaller ... ich bekomme auf einmal ganz ganz viel Angebote zugesendet von Dingen welche ich nicht suche !



Screenshot ebay_e95.pngScreenshot_Ebay_tee.pngScreenshot ebay_e103.png

ANTIKE Puppen, Puppenstuben, -zubehör, d. h. Puppen die über 100 Jahre !!! alt sind, findet man nun unter Spielzeug zwischen tausenden Teilen neuer Produkte. Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht?

Das zeigt, dass Ihr Euch nicht auskennt, nicht nachdenkt.

Seltsamerweise antikes Blechspielzeug findet man weiterhin unter Antikspielzeug, so wie es auch korrekt ist.

Mit der neuen Zahlungsabwicklung habt Ihr Euch schon ein starkes Ding geleistet, wenn diese Kategorienänderung nun so bleibt ist nun auch für mich Ende. Ihr glaubt doch nicht, dass ich täglich zig Suchbegriffe eingebe um mir dann hunderte Teile chinesisches neues Spielzeug anzuschauen und darunter evtl. mal das eine oder andere ANTIKE Teil.

Ihr schafft Euch wirklich selbst ab, die armen Händler die auf Eure Seite angewiesen sind. Euch laufen die Mitglieder weg und denen die Käufer. Ich habe wirklich den Eindruck als hättet Ihr keine Lust mehr auf EBAY. Vorschlag: Dann verkauft es doch.

bahn4567
Am Aufwärmen

Ich bin absolut entsetzt!!! Ich wollte gerade - wie seit 2002 - in "meiner" Kategorie "Modellbahnen der Spur N" nach den neuesten Angeboten schauen, doch plötzlich ist die nicht mehr da!!! Wie soll man nun etwas finden? Man kann doch nicht Abertausende an Modellbahn-Angeboten durchwühlen und schauen, wo die Spur-N-Sachen sind! Ist eBay denn jetzt total wahnsinnig geworden? Welcher Ober-Heini kommt denn auf solche abstrusen Gedanken? Bekifft? Keine Ahnung von der Materie? Oder tatsächlich Absicht? 

Wie auch immer: Wenn das so bleibt, kann man eBay vergessen. Das ist definitiv das Aus für vernünftige Suche und Käufe über eBay.

Es ist zum Mäuse melken. Habt ihr bei Ebay nichts besseres zu tun als ständig die User zu ärgern. Eure ständigen Änderungen an der Kategoriestruktur treiben einen in den Wahnsinn. Kein Wunder das man nichts mehr verkauft. Die Leute finden jetzt gar nicht mehr wonach sie suchen. Schläft man sich so bei Ebay die Treppe hinauf? Die letzten Änderungen sind genauso toll wie die Provision an den Portokosten. Wenn ich zum Beispiel eine Spur H0 Lok suche, dann will ich, wie bisher, zwischen Gleich- und Wechselstrom unterscheiden. Die Personen, die sich mit den Änderungen beschäftigen sollten bitte auch Ahnung von der jeweiligen Materie haben.

w.e.sawyer
Auf Erkundungstour

Zum Thema Modellbau:.......gepanzerte Modellbausätze jetzt in der Kategorie AUTOMOBILE!?

Wer denkt sich denn das aus!?Hat das was mit dem Klimawandel zu tun!?

Ebenfalls das Thema Musik und Schallplatten.....alles völlig vergeigt.

NO FUN

Vermutlich will man einfach das die Leute von **  kaufen statt bei ebay. Nach den letzten versteckten Gebührenerhöhungen durch gezwungener Geldverwaltung (Abwicklung der Geldtransaktionen und Erhebung erheblicher Gebühren selbst auf Versandkosten) tip ich mal auf die Ursache "Wegen Reichtum geschlossen".

Der Marktplatz wird langsam so dermaßen unatraktiv für den ursprünglichen Sinn der Seite das man als Privatverkäufer um Alternativen nicht mehr rum kommt.

 

Warum macht man die Änderungen nicht im Sommer wo alle weg sind...nein im Herbst wo sich viele tummeln da stellt man so nen Schwachsinn an. Grandios geplant... das kann jeder Azubi besser.

Ihr seit der letzte **bleep**haufen geworden, sorry..aber das musste sein, nachdem sich hier alle immer so zurückhaltend ausdrücken. Bei soviel Dummdreistigkeit, die ihr euren treuen Usern zumutet, gehört Tacheles geredet!

ilowe58
Auf Erkundungstour

Ilowe58

Ich kann keine Bücher in eine Auktion einstellen und bitte um Abhilfe, oder einen hilfreichen Kommentar.

 

Vielen Dank

 

sdidii2012
Auf Erkundungstour
Guten Abend, das gleiche Problem habe ich seit Montag gegen 20.00 Uhr.


Mir wurde gesagt, ich sollte es immer mal wieder versuchen.


Es könnte 48 Stunden dauern.


Heute sind 72 Stunden vorbei und es hat sich nichts geändert.


Die Hohen Herren bie ebay bekommen alle ein Buch von mir zu Weihnachten:


DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN


 


IHR DEID SO EIN D::: HAUFEN GEWORDEN:

Was soll das? Völlige schwachsinnige Artikelmerkmale im "Modellbau". Modellbausätze sind nicht zu finden. Militärbausätze gibt es im Modellbau nicht mehr. Meine Auktionen werden in anderen Kategorien angezeigt. Auch gibt es im Modellbau keine Maßstabsunterscheidungen mehr!

Nehmt euch ein Beispiel en Ebay. com. Da ist es noch detailliert!

 

Also wenn das so bleibt ,werde ich und einige Modellbahnfreunde hier nichts mehr einstellen oder kaufen.

Total verwirrend. 

Man findet nichts mehr ,da alles in Spurweiten N / HO usw gemischt ist und alle gespeicherte " Suchen " sind weg.

 

Was soll das?

 

6- Setzen  😞 

 

 

pbr*1
In den Startlöchern

Moin,

weil sich an der Situation nichts geändert hat, hab ich meine Suchen alle gelöscht... die spucken eh nichts brauchbares mehr aus .... 
Und ich schauche nun beim 'Holz' regelmäßig rein.
Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Ach ja... Mit jedem Kauf bestraft man die Verkäufer... das kanns ja auch nicht sein... vk gebühren auf Versand ... ? gehts noch ? 

sternengold2015
Im Rennen

Wie lange wird es noch dauern mit diesen Anderungen bei Kategorien ?? Ich kann keine neue Auktionen machen ... schrecklich. Nur Gebuhren fuer Ebay und dann geht nichts. Werden die laufende Auktionen verlangert ?

lennox62
Auf Erkundungstour

Leider für Käufer und Verkäufer eine reine Katastrophe. Ich finde nichts mehr und auf meine Auktionen geht fast keiner mehr. Wie kann sich Ebay das selbst nur antun? Ich (ich gehe jetzt mal von mir aus) verkaufe fast nichts mehr, weil ich auch keine Aufrufe auf meine Auktionen habe und selbst finde ich nicht das, was ich suche! Letztendlich schneidet sich Ebay ja ins eigene Fleisch, und mit Sicherheit werden einige auf andere Plattformen umsteigen. Ist für beide Parteien definitiv KEIN GEWINN! Bitte wieder rückgängig machen, die Ansage: damit Käufer ihre Artikel besser finden, funktioniert NICHT, im Gegenteil !!!!!!!!!!!!!

lennox62
Auf Erkundungstour

ICH werde wohl demnächst auch alle Artikel rausnehmen, das hier ist unter diesen Umständen vergebliche Liebesmüh und vergeudete Zeit! Bringt nichts !!! Stöbern in Kategorien - wie z.B. Sammlerglas - findet man jetzt und Ton- und Glaswaren/Vasen - obwohl es weder Ton noch eine Vase ist. Und aus diesem Grund findet auch kein Mensch meine Auktionen. Ich verkaufe nichts mehr und Zugriffe/Aufrufe auch meine Auktionen bleiben auch aus. Nach 2 Tagen habe ich für eine wunderschöne Pressglas Deckeldose (Jugendstil) nicht einen einzigen Aufruf. Das gab es noch NIE!!!!! Warum soll ich also hier noch verkaufen, wenn keiner meine Artikel findet? Sinnlos!