abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Seit langem mal wieder was bei Ebay eingestellt und es wird verlangt das ich mein Ausweis hochlade.

Was zur Hölle? NEIN! Ich werde mich doch nicht digital ausziehen um was zu verkaufen.

Wenn ja, dann nehme ich die Anzeige wieder raus.

Kann das jemand bestätigen, dass man sein Geld nicht bekommt, wenn man kein Ausweis hochläd?

 

Viele Grüße

Kevin

 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Anonymous
Nicht anwendbar

@windiesel1  schrieb:

Seit langem mal wieder was bei Ebay eingestellt und es wird verlangt das ich mein Ausweis hochlade.

Was zur Hölle? NEIN! Ich werde mich doch nicht digital ausziehen um was zu verkaufen.

Wenn ja, dann nehme ich die Anzeige wieder raus.

Kann das jemand bestätigen, dass man sein Geld nicht bekommt, wenn man kein Ausweis hochläd?

 

Viele Grüße

Kevin

 


@windiesel1 Wenn sie das von dir verlangen und du willst das nicht machen,  dann würde bei einem Verkauf der Erlös einbehalten werden.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?


@windiesel1  schrieb:

Seit langem mal wieder was bei Ebay eingestellt und es wird verlangt das ich mein Ausweis hochlade.

Was zur Hölle? NEIN! Ich werde mich doch nicht digital ausziehen um was zu verkaufen.

Wenn ja, dann nehme ich die Anzeige wieder raus.

Kann das jemand bestätigen, dass man sein Geld nicht bekommt, wenn man kein Ausweis hochläd?

 

Viele Grüße

Kevin


 

Oder auch ganz klar ausgedrückt: 

 

Ja, ebay verweigert in vielen Fällen eine Auszahlung, wenn nicht alle Verifizierungen (Personendaten über Ausweis, Reisepass oder Führerschein und Bankkonto über Kontoauszug oder Mikrozahlung)  abgeschlossen sind. 

 

Gelegentlich wird/werden die erste Auszahlung/-en auch noch ohne solche Verifizierung durchgeführt und plötzlich kommt dann die Meldung, dass vor einer weiteren Auszahlung die Verifizierung erforderlich ist, unter Einbehalt weiterer noch anstehender Auszahlungen. 

Verlassen würde ich mich auf eine anfänglich unverifizierte Auszahlung aber nicht, @windiesel1 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Vielen Dank, für die Antworten.

Dann werde ich das Angebot wieder rausnehmen.

Komplettes Unverständnis für diese datengeilheit.

 

Viele Grüße

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Hat nix damit zu tun, es gibt viele neue Vorschriften u.a. zum Geldwäschegesetz etc.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Ich zitiere und verlinke zu meinem Post vom 27.03.2023 über die erfolgreiche Schwärzung des Personalausweises. Seit dem hat es keine Beanstandung gegeben 👍

 

https://community.ebay.de/t5/Sicherheit-Verifizierung/Authentifizierung/m-p/4691935#M66683

 


@mrkuros  schrieb:

Ich berichte mal aus meiner Erfahrung: Ich habe diesen Monat im Rahmen der Anmeldung zur neuen ZA meinen Ausweis hochgeladen, um wieder verkaufen zu können und habe nach dem Vorbild folgender Website zahlreiche Daten geschwärzt und erfolgreich eine Genehmigung erhalten: Personalausweis und Datenschutz | LDI - Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit N...

 

Unter dem Thema "SELBSTAUSKUNFTSERSUCHEN GEGENÜBER WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEIEN ODER ANDEREN UNTERNEHMEN ZU GESPEICHERTEN PERSÖNLICHEN DATEN" und dem Unterpunkt "SCHWÄRZUNG VON ANGABEN" steht, was alles geschwärzt werden darf und sollte.

 

Ich habe also folgendes geschwärzt:

 

Vorderseite:

- Seriennummer

- Foto

- Staatsangehörigkeit

- Geburtsort

- Zugangsnummer

- Unterschrift

 

Rückseite:

- Augenfarbe

- Größe

- Datum

- Behörde

- komplette Maschinen lesbare Zone

 

Was also nur noch sichtbar ist, sind: Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Gültig bis, PLZ, Wohnort, Straße, Hausnummer und dieses kleine Foto von einem, wo das Ablaufdatum zu erkennen ist.

 

Dass ebay allerdings nicht darauf hinweist, was alles geschwärzt werden darf, ist zutiefst verwerflich.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Auszahlung ohne Ausweis nicht möglich?

Ebay akzeptiert keine geschwärzten Ausweise, darauf weisen sie auch hin, hat bei mir auch nicht funktioniert. Nur ein krankes Hirn würde eine komplette Ausweiskopie in Farbe bei bei ebay hochladen. So unseriös wie der Laden mittlerweile ist, würde es mich nicht wundern, wenn ebay die Identitäten verkauft.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: