abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo,


seit ein paar Tage wurde mein Konto beschränkt. Laut Email und dem roten Banner muss ich meine Kontodetails aktualisieren und Personalausweis hochladen, ansonsten wird meine Zahlungen einbehalten. Ich habe mehrmals eBay telefoniert und jedesmal haben die Assistenten verschiedene "Lösung." Ein sagte dass ich schärfere BIlder hochladen muss, andere sagte nur ein Vorname schreiben statt beide, alle unnötige Daten aus dem Ausweis bzw. Reisepass ausstreichen/blockieren, und eine die ich sehr absurd finde: mein Reisepass ist nicht gültig für die Verifizierung da es kein deutscher Reisepass ist.

Ich habe alle Anweisungen von den Assistenten genau Schritt für Schritt gefolgt und statt Reisepass meine Aufenthaltstitel hochgeladen (keine Daten sind blockiert), aber das rote Banner ist immer noch da. Gestern habe ich mit anderem Assistenten gesprochen und sie sagten dass meine Angaben schon korrekt sind, die Bilder von Aufenthaltstitel sind okay, scharf und lesbar, und sie wissen nicht welche Daten geändert werden sollen. Am Ende sagten sie die Verifizierung nochmal durchzuführen. Surprise, bekomme ich nach einige Stunde eine gleiche Email mit Datenaktualisierungsanfrage und das rote Banner ist noch da.

Kann jemand mir helfen oder ein Rat geben, was ich jetzt tun soll?

Vielen Dank.

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

@raditde Guten Morgen!

 

Nachdem du dich schon so ins Zeug gelegt hast und die Auskünfte auch voneinander abweichen, wäre es jetzt in der Tat besser, wenn eine MA von eBay, die morgen wieder anwesend ist, sich das ansieht.

Du wirst dann irgendwann hier eine Antwort bekommen.

miriam@ebay Kannst du dem TE hier weiterhelfen? Danke. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

@raditde Aber hier trotzdem die Anweisung von eBay, die du dir vielleicht nochmal ansehen kannst, ob du sie genau so gemacht hast:

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass

Unterlagen bei eBay hochladen

Wenn Sie Dokumente bei eBay hochladen, müssen die hochgeladenen Dateien den eBay-Richtlinien entsprechen. Achten Sie darauf, dass die Namen in den Dokumenten mit den Namen in Ihrem eBay-Konto übereinstimmen. Außerdem müssen die Dateien den folgenden Vorgaben entsprechen:

  • Sie müssen im JPEG-, JPG-, PDF- oder PNG-Format hochgeladen werden
  • Sie müssen von Rand zu Rand inklusive der vier Ecken sichtbar sein – wir können einige Details möglicherweise nicht verifizieren, wenn das Bild verschwommen ist oder einige Informationen abgeschnitten sind
  • Dateien dürfen nicht größer als 10 MB sein
  • Sie müssen in Farbe sein

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/registering-seller?id=4792

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo @raditde! Wir sehen es nicht gerne, dass deine Situation telefonisch noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Da dich mein Kollege aus der Zahlungsabwicklungs-Abteilung vorhin telefonisch nicht erreichen konnten, gebe ich dir gerne über diesen Weg weitere Information zur Hand. Bitte lade deinen Reisepass noch einmal hoch und beachte dabei, dass die Seitenränder nicht angeschnitten sind. Es ist wichtig, dass das bereitgestellte Dokument gut lesbar ist, da die Daten maschinell ausgelesen werden. Bitte das Foto auch ohne Blitz aufnehmen, da es sonst zu Spiegelungen kommt.

 

Deine Staatsangehörigkeit wurde richtig angegeben und stimmt mit dem bereitgestellten Reisepass überein, der Aufenthaltstitel alleine reicht leider nicht aus. Bitte lade diesen sicherheitshalber erneut in besserer Auflösung und unbeschnitten hoch.

 

Ich hoffe, das hilft dir. Melde dich gerne hier noch einmal, sollte weitere Unterstützung benötigt werden 🙂.

 

Danke für die Einbindung, @aufnimmerwiedersehen1!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo Miriam,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Sorry ich war noch im Lab deshalb konnte ich den Anruf nicht annehmen.

Ich habe deine Anwesiungen gefolgt und meinen Reisepass nochmal hochgeladen, aber bekomme ich immer noch die gleiche E-mail (im Anhang) und das rote Banner ist immer noch da.

 

LG,

raditde

Nachricht 5 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden


@raditde  schrieb:

Hallo Miriam,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Sorry ich war noch im Lab deshalb konnte ich den Anruf nicht annehmen.

Ich habe deine Anwesiungen gefolgt und meinen Reisepass nochmal hochgeladen, aber bekomme ich immer noch die gleiche E-mail (im Anhang) und das rote Banner ist immer noch da.

 

LG,

raditde


@raditde Dann werde ich deine Antwort für morgen an miriam@ebay weiterleiten.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 6 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo @raditde! Der letzte Upload deines Dokuments sieht sehr gut aus und wir können derzeit noch nicht nachvollziehen, warum die Verifizierung damit nicht abgeschlossen werden konnte.

 

Im Hintergrund wurden nun Schritte in die Wege geleitet, um das zu klären und ich melde mich spätestens Ende dieser Woche nochmals mit einem Update für dich. Inzwischen bedanke ich mich für deine aufgebrachte Geduld.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo @raditde! Wie angekündigt muss kein neues Dokument mehr hochgeladen werden und wir leiten eine manuelle Prüfung deiner bereitgestellten Angaben ein. Bis Ende nächster Woche sollte alles für dich abgeschlossen sein 🙂.

 

Danke für deine Mithilfe und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo,

 

Ich habe gerade eine E-mail bekommen, mein Ausweis ist endlich verifiziert und die Zahlungen sind nicht mehr einbehaltet! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG,

raditde

Nachricht 9 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden


@raditde  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe gerade eine E-mail bekommen, mein Ausweis ist endlich verifiziert und die Zahlungen sind nicht mehr einbehaltet! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG,

raditde


@raditde Damit miriam@ebay die gute Nachricht auch sieht.

 

Freut mich für dich!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Freut mich, dass wir dich über diesen Weg unterstützen konnten, @raditde 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

 

Ihre Beschwerde wurde geschlossen SR# 1-459564969509 ????? Frechheit!!!!

Ich erhalte noch immer die Meldung "Es stehen keine Auszahlungen an!" Es sind jedoch über 400€. Auszahlungsintervall = täglich. Das Problem besteht seit 25.Januar!!!!!

Gruß f_girth 

Nachricht 12 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden


@f_girth  schrieb:

 

Ihre Beschwerde wurde geschlossen SR# 1-459564969509 ????? Frechheit!!!!

Ich erhalte noch immer die Meldung "Es stehen keine Auszahlungen an!" Es sind jedoch über 400€. Auszahlungsintervall = täglich. Das Problem besteht seit 25.Januar!!!!!

Gruß f_girth 


@f_girth Dann schlage ich vor, daß sich das ein MA von eBay morgen ansieht. Und dann weißt du mehr.

patrick@ebay  Kannst du da weiterhelfen?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo @f_girth ,

 

soweit ich sehen kann, ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen und kann sich evlt noch um einige Tage verzögern. Leider kann ich keinen Einfluss drauf nehmen, es könnte aber auch bereits heute im laufe des Tages passieren. Ich weiß, um weitere Geduld zu bitten, ist nicht zufriedenstellend, es sollte aber demnächst abgeschlossen sein.

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

AUCH DIESEN SPRUCH HABE ICH BEREITS MEHRFACH ERHALTEN!!!!
ES IST EINE **Autsch**!!!
WENN DAS SYSTEM NICHT AUSGEREIFT IST, KÖNNT IHR ES NICHT AKTUVIEREN!!!!
DAMIT MACHT IHR EXISTENZEN KAPUTT!!!!
WIR HABEN EINEN VERTRAG!!!!
DIESEM BIN ICH UMGEHEND NACHGEKOMMEN!!!!
JETZT SEID IHR IN DER S O F O R T I G E N
E R F Ü L L U N G S P F L I C H T !!!!!
BEIM GELD HÖRT DIE FREUNDSCHAFT AUF!!!!


Gesendet von Outlook für Android<>
Nachricht 15 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

@f_girth Guten Morgen!

 

Großschreibung gilt übrigens als schreien in einem Forum und es bringt dich im Moment leider nicht weiter.

Ich werde das nochmal an patrick@ebay weiterleiten. Aber es wurde dir ja schon geschrieben, daß da die Einflußmöglichkeiten nicht gegeben sind. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

So sollte es auch verstanden sein!

Meine Geduld ist verständlicherweise am Ende!

Wie gesagt, beim Geld hört die Freundschaft auf!!!

Ich kann nicht erkennen das hier etwas passiert!

Es kann nicht sein das ich, als Dank dafür das ich meinen Pflichten aus dem
Vertrag sofort nachkomme, ewig hinter meinem Geld hinterherrennen muss!

Seht zu das Ihr das heute noch erledigt wird!

Sie würden auch nicht ruhig bleiben, wenn Ihnen die Fixkosten im Nacken
stehen, Sie diese nicht decken können, weil irgendjemand nicht in der Lage
ist Ihnen Ihr Geld auszuzahlen!

Ihnen Mahnungen mit Zinsen geschickt werden! Dem Gläubiger interessiert es
nicht, ob irgendein dritter seit Wochen nicht in der Lage ist sein System in
der Technik hinzubekommen!

Meinen Kunden interessiert es im Übrigen genauso wenig!



Beste Grüße aus Magdeburg

FGirth

Nachricht 17 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

Hallo, ich möchte mein Geld von meinem eBay-Konto abheben, werde jedoch aufgefordert, mein Konto zu bestätigen, indem ich ein Bild meines Ausweises hochlade. Ich mache das, bekomme aber immer wieder eine E-Mail mit der Meldung, dass ich es noch einmal tun muss. Ich wollte wissen, wie ich das Problem beheben kann. Kann man das manuell machen?

Nachricht 18 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden

miriam@ebay Ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe probiert scharfe und gut ausgeleuchtete Bilder meines Personalausweises und Führerscheins hochzuladen und auch sämtliche Kombinationen von Angaben meiner weiteren Vornamen probiert - es hilft nichts. Die Daten können nicht verifiziert werden, obwohl sie identisch zu den im Konto hinterlegten Daten sind. Ich denke hier muss einmal jemand händisch prüfen, wo das Problem liegt. Nach 14 Versuchen habe ich es nun aufgegeben. 

Nachricht 19 von 50
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten, Angaben zur Identität konnten nicht verifiziert werden


@danpotsdam  schrieb:

miriam@ebay Ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe probiert scharfe und gut ausgeleuchtete Bilder meines Personalausweises und Führerscheins hochzuladen und auch sämtliche Kombinationen von Angaben meiner weiteren Vornamen probiert - es hilft nichts. Die Daten können nicht verifiziert werden, obwohl sie identisch zu den im Konto hinterlegten Daten sind. Ich denke hier muss einmal jemand händisch prüfen, wo das Problem liegt. Nach 14 Versuchen habe ich es nun aufgegeben. 


Hallo @danpotsdam und schön, dass du hier schreibst. Inzwischen konntest du die Verifizierung erfolgreich abschließen, das freut mich und wir wünschen dir weiterhin gute Verkäufe bei eBay 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 20 von 50
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: