abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Mein gewerbliches Konto bei der FINOM-Bank (Solaris) DE401101xxxxxx wird nicht unterstützt.
Was ist zu tun?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Dann solltest du auch noch nicht verkaufen bis das geklärt ist.

Und mit deinen vollkommen unzureichenden gewerblichen Angaben bist du zudem stark abmahngefährdet! Da fehlt fast alles was gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich werde eine ebay MA markieren, ob sie etwas zu besagtem Konto sagen kann.

sonja@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Anonymous
Nicht anwendbar

@fastnc_software In der ebay Hilfe steht auch diese Möglichkeit, wenn es anderst nicht geht:

Bereitstellung eines Kontoauszugs

Wenn wir Ihr verknüpftes Bankkonto nicht mittels einer der oben beschriebenen Methoden verifizieren können, müssen Sie uns gegebenenfalls für das betreffende Bankkonto eine Farbkopie eines aktuellen Kontoauszugs zusenden. Falls wir zusätzliche Informationen benötigen, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen für das Hochladen der Abbildung.

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Kontoauszug die folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Der Kontoauszug zeigt das Konto, das Sie registrieren möchten.
  • Das Konto, für das Sie den Auszug senden, gehört Ihnen und der Auszug enthält Ihren Vor- und Nachnamen oder den offiziellen Namen des Unternehmens.
  • Der Kontoauszug zeigt die Adresse des Kontoinhabers.
  • Der Kontoauszug ist höchstens 3 Monate alt.
  • Auf dem Foto müssen mindestens die letzten 4 Ziffern Ihrer Bankkontonummer zu sehen sein.
    • Geben Sie bei einem Konto bei einer Kreditgenossenschaft die letzten 4 Ziffern der Kontonummer und nicht Ihrer Mitgliedsnummer an.
  • Der Kontoauszug zeigt aktuelle Transaktionen (ohne die Beträge).
  • Das Foto zeigt den offiziellen Briefkopf Ihrer Bank.

Sie können das Foto in den Formaten JPEG, JPG, PDF oder PNG hochladen.Die Datei darf maximal 10 MB groß sein.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Anonymous
Nicht anwendbar
Das wird weniger an der Verifizierung liegen, wahrscheinlich schon an der Eingabe des Bankkontos?
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:
Das wird weniger an der Verifizierung liegen, wahrscheinlich schon an der Eingabe des Bankkontos?

Ich sehe es so, wenn man in ebay DE ein Konto hinterlegen möchte und das Bankkonto fängt mit DE an, warum sollte ebay das nicht unterstützen?

Man kann sein Konto doch haben, bei wem man möchte.

Wenn ebay da intern irgendwas hat, das man das nicht hinterlegen kann, deshalb die Möglichkeit das direkt über den Bankkontoauszug zu machen.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Anonymous
Nicht anwendbar
Was man wem so alles offen legen soll, verrückt. Und was kann unterwegs damit passieren? 😮
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @fastnc_software  , es kann sein, dass nicht alle Banken oder Filialen über die Funktion „Finde meine Bank“ zur Verfügung stehen, nutze bitte die folgenden Schritte, um deine Bankverbindung zu hinterlegen: Du kannst dein Bankkonto über das Banner unter Verkaufen oder in Kontoeinstellung bei Zahlungsinformationen – Zahlungen unter Zahlungsoptionen hinzufügen hinterlegen (https://ppcapp.ebay.de/myppc/wallet/list).

 

  1. Auf der Seite mit der Option Finde meine Bank klicke bitte unten auf den Link Meine Bank ist nicht auf der Liste.
  2. Gebe deineIBAN ein und klicke auf Weiter.
  3. Überprüfe erneut deine Angaben und klicke auf Zustimmen und Weiter.
  4. Im Folgebildschirm klicke erneut Weiter.
  5. Bei Bankverbindung bestätigen gebe die Bankverbindung an, die bisher hinterlegt war.
  6. Im Anschluss kann es sein, dass wir dich noch bitten, deine Identität zu bestätigen.

Bitte gebe Bescheid ob es geklappt hat 🙂 Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

ich habe das gleiche Problem mit Finom. Bei mir kommt immer die Meldung wir sind nicht in der Lage diese Bank zu unterstützen. Es gibt aber auch keine Möglichkeit auf meine Bank ist nicht in der Liste zu gelangen. 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Bankverbindung FINOM wird nicht unterstützt

Hallo @little-center-shop ,  (https://ppcapp.ebay.de/myppc/wallet/listnachdem du auf "Zahlungsoption hinzufügen" klickst, sollte sich ein Fenster öffnen.  Da kannst du auswählen ob du dein Bankonto oder die Kreditkarte hinzufügen möchtest. Wähle bitte "Bankkonto" aus. Nutze bitte einmal "Meine Bank ist in einem SEPA-Land außerhalb Deutschlands" und versuche deine IBAN anzugeben. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: