abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DOPPELTE Verzollung


DOPPELTE Verzollung
DHL verlangt Zoll und 6 € Bearbeitungsgebühr, obwohl der Verkäufer am am IOSS Verfahren teilnimmt und die MwSt bereits abgeführt hat. (Ware von 4,90 €)
Das ist Doppelte Verzollung und Betrug am Kunden!
Widerspruch wurde einfach abgelehnt.
Der Verkäufer wäre schuld, obwohl alles ordnungsgemäß auf dem Umschlag angegeben war!

Datum der Erfahrung: 07. Februar 2024











Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Doppelbesteuerung?

Wunderbar hier, Ich kaufe einen Container in Hinter Tupfingen außerhalb EU. Den bezahle ich übrigens im Vorraus. Übrigens es gibt nur Vorkasse grundsätzlich. Ich bezahle Einfuhrsteuer auf die Ware und auf den Kompletten Transport Betrag der nicht unerheblich ist. Je nach dem,wenn die Artikel Zollpflichtig sind, was übrigens nicht immer der Fall ist ,kommen Zoll Gebühren darauf. Wenn vereinbart ist mache ich selbst die Verzollung fertig oder trete das an den Spediteur ab.Der sendet mir natürlich den zu zahlenden Einfuhr Steuerbetrag den Zoll Betrag und die Bearbeitungs Gebühren. Teils geht das ans Finanzamt oder an Zoll außer Bearbeitungs Gebühr das behält der Spediteur ein. Die Leute kosten ja auch Geld. Viel schlimmer ist es wenn jetzt der Bananen Importeur für 1 Millionen Bananen bestellt zB. Handelsketten 😉 aber die Inhalts Angabe stimmt nicht , entweder wird die Rechnung auf 2 Millionen geschrieben, oder nur auf fünfhundert Tausend. Geld geht auch auf andere Wege wieder raus hier. Das gleiche im großen Stiel bei Textilien. Die Politik hier und in Europa haben es nicht unter klarer Kontrolle. Was mich stört ist einfach die Überflutung von Müll nach Europa. Da sind eurer Temu Lieferungen die gestückelt werden oder die Aktion durch Ebay noch kleine Fische.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Doppelbesteuerung?

Das ist schon seit zig jahren so und hab mich mit ebäh auch schon gestritten deswegen!

Es gab noch nicht mal eine richtige Rechnung und zollpapiere, die zum vorsteuerabzug oder überhaupt Steuerrechtlich anerkannt wird! Null! Offizieller Betrug! Denn steuern fallen in dem land an wo sie eingeführt werden und werden auch durch dieses land erhoben.

fazit: kunde unbequem, Rechtsstreit in Aussicht, Gegenargumente ausgegangen...konto wurde von ebay einfach deaktiviert! Ebay hält sich weder an gültige Gesetze noch an ihre eigenen Grundsätze! Deswegen verkaufe ich nichts mehr hier und kaufe auch nichts aus drittländern! Das ganze getue können die sich sparen.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: