abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo,

habe gestern bei einem gewerblichen Händler 2 Artikel gleicher Art an einem Tag gekauft. Beim gekauften Artikel steht der Gesamtpreis incl. Versandkosten. Geht man auf die Kaufabwicklung und möchte dort über die entsprechende Zahlungsart den Kauf bezahlen, stehen dort die doppelten Versandkosten. Der Verkäufer bietet in seinen Angeboten an, für 7 Tage zu sammeln und dann nur 1 x Versandkosten zu zahlen. Also kann er die Versandkosten sicherlich entsprechend anpassen. Ich soll jetzt für 2 kleine Artikel 11,80 Euro zahlen.  Sicherlich gibt es hierzu schon Diskussionsbeiträge. Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort, vielleicht auch durch das Wochenende bedingt. Habe dem Verkäufer zur Sicherheit auch 2 Fotos geschickt, so wie es bei mir im Rechner aussieht, um Missverständnisse zu vermeiden.

Hat Jemand dazu Erfahrung?

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo @diamanti57 ,

hast du die Rechnung vom Verkäufer abgewartet oder hast du gleich nach dem Kauf die Kaufwicklung abgeschlossen ? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo @diamanti57 ,

hast du die Rechnung vom Verkäufer abgewartet oder hast du gleich nach dem Kauf die Kaufwicklung abgeschlossen ? 

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

sorry, habe falsch geklickt, ich habe nochmals den Gesamtbetrag abgefordert, heute stehen immer noch die 11,80 Euro zur Debatte

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Wenn sich der VK nicht zeitnah meldet solltest du innerhalb 4 Tagen bezahlen sonst hast du evtl. gleich 2 Nichtzahlereinträge an der Backe und dann kannst du bei den meisten VK nicht mehr bieten und kaufen.

Die zuviel bezahlten Versandkosten könnten auch im Nachhinein erstattet werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

warte noch auf die Antwort vom Verkäufer und habe noch nicht gezahlt.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Ich würde noch bis morgen warten, @diamanti57 .

Wenn du die Kaufabwicklung abgeschlossen hast, kann der VK nichts mehr ändern.

Was er machen kann, wie @perfect-sally schon schrieb, dir einmal die VSK erstatten. 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo, mir geht es nicht um die 5,90 Euro Mehrkosten, es geht mir um das Prinzip und ich zahle im Prinzip sofort. Um genau zu sein, ich habe für eine Schmuckschließe einen Preisvorschlag abgegeben und als Stückzahl eine 2 eingegeben, dieser Preisvorschlag wurde akzeptiert, pro Stück 50,00 Euro und als Gesamtbetrag 105,90 angegeben. Nur an der Kasse stehen 111,80 Euro, also muss hier der Verkäufer meiner Meinung nach reagieren. Er kann nicht 2 Preise angeben. Ich habe aber noch bis 17.4. Zeit, werde sehen, was sich dann tut.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.

Lieben Dank

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten


@diamanti57  schrieb:

 

Der Verkäufer bietet in seinen Angeboten an, für 7 Tage zu sammeln und dann nur 1 x Versandkosten zu zahlen.

Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort, vielleicht auch durch das Wochenende bedingt.


Hallo,

nicht vielleicht wegen dem Wochenende - sondern bestimmt.

Wenn man einmal den Gesamtbetrag anfordert, sollte das eigentlich reichen.

Nicht jeder Verkäufer ist am Wochenende zu gange - vor allem sollte man sowas bei einem gewerbl. Verkäufer berücksichtigen. Haben die kein Recht auf ein Wochenende ohne Arbeit?

Einen Verkäufer deswegen zuzuspammen ist auch etwas übertrieben.

Nix für Ungut.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten


@diamanti57  schrieb:

Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.

Lieben Dank


Huhu,

der Verkäufer sollte sich 100%ig melden und ist froh das der Gesamtbetrag angefordert wurde um den EBAYFEHLER !!!!! glattzubügeln 😎
Es wäre auch toll wenn dieser EBAYFEHLER !!!!!! endlich mal von ebay behoben wird ..... diese Diskussion um doppelt bezahlte Portokosten durch diesen EBAYFEHLER !!!!!! hat man öfters 🤔

... ich denke ich habe klar gemacht wo der Fehler liegt (.... NICHT beim Verkäufer 😋 )

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten


@sammlerkiste-1-2-3  schrieb:

@diamanti57  schrieb:

Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.

Lieben Dank


Huhu,

der Verkäufer sollte sich 100%ig melden und ist froh das der Gesamtbetrag angefordert wurde um den EBAYFEHLER !!!!! glattzubügeln 😎
Es wäre auch toll wenn dieser EBAYFEHLER !!!!!! endlich mal von ebay behoben wird ..... diese Diskussion um doppelt bezahlte Portokosten durch diesen EBAYFEHLER !!!!!! hat man öfters 🤔

... ich denke ich habe klar gemacht wo der Fehler liegt (.... NICHT beim Verkäufer 😋 )


Nunja,

bei ebay gibt es viele Fehler, aber das mit dem an der Kasse nicht verfügbaren Kombiversand liegt jedoch meistens am Verkäufer und seinen Einstellungen.

Wenn das nicht richtig aktiviert ist, geht es halt nicht.

Kombiversand geht auch nur bei gleicher Versandart der Artikel.

Hat der Verkäufer uterschiedliche Versandarten, sollte er Versand zum Sonderpreis aktivieren und die VK da eingeben - dann klappt es so auch.

Ich habe auch bei allen Artikeln Kombi-Versand / Sonderpreis aktiviert - bei mir hat sich noch nie einer beschwert, dass es einzeln aufaddiert wurde.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo,
sicherlich haben auch die Verkäufer ein Recht auf Wochenende. Ausserdem habe ich nur einmal kurz angeschrieben und 1x den Gesamtbetrag angefordert,ist für mich kein Zuspammen. Ich denke trotzdem, dass der Verkäufer dieses Problem in seinen Verkaufseinstellungen regeln kann.zumal er das Sammeln mit nur 1x Versandkosten anbietet,muss doch ein gewisser Automatismus vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VK bei jedem einzelnen Käufer die Versandkosten manuell eingibt.
Zur weiteren Info: Der VK hat mir heute morgen geantwortet, dass er mir im Laufe des Tages eine Rechnung mit nur 1x Versandkosten zukommen lassen will, bis jetzt ist nichts geschehen. 🤔
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Bin Deiner Meinung, dass in den Verkäufereinstellungen dies geregelt kann lass mich aber gern eines Besseren belehren.🙃
Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten


@diamanti57  schrieb:

ich nur einmal kurz angeschrieben und 1x den Gesamtbetrag angefordert,ist für mich kein Zuspammen. 

Nunja, das liest sich in Deinem Beitrag aber anders:

"... Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort ..."

 

Aber schön zu hören, dass nun alles geklappt hat, Du warst nur etwas ungeduldig 🙂

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Ja,vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt mit dem Anschreiben, aber geklärt ist bis heute nichts, VK meldet sich nicht, wollte mir ja gestern eine Rechnung schicken🤷‍♀️Der Verkäufer soll ja sein Geld bekommen, muss aber auch kooperativ sein. Falls es mit der Rechnungsstellung nicht klappt, weißt nicht, wie er es macht, mit den Käufern,welche sammeln, dann sollte er mir einen anderen Lösungsvorschlag machen. Wie schon gesagt, es geht mir nicht um 5,90 Euro Mehrkosten für 2 Mini-Schmuckschliessen, aber ein bisschen Seriosität kann man von einem gewerblichen VK schon erwarten. Werde sehen, was kommt. Ich reagiere jetzt auch nicht und warte ggf.seine Mahnung ab, mal sehen, ob das klappt.😉
Lieben Dank und hab einen schönen Tag.🙋‍♀️
Hab einen
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten


@diamanti57  schrieb:
... aber geklärt ist bis heute nichts, VK meldet sich nicht, wollte mir ja gestern eine Rechnung schicken

gut - oder auch nicht - zumndest liegt jetzt der schwarze Peter beim Verkäufer.

Wünsch Dir, dass das doch noch alles so klappt, wie vorgestellt

 

LG

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Nach nochmaliger und höflicher Erinnerung meinerseits habe ich am späten Nachmittag endlich die korrekte Rechnung bekommen und natürlich auch gleich bezahlt. Ein bisschen Hartnäckigkeit muss schon sein.😁
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: