abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

Moin,
Hab bei eBay D ein BMS für 65,90€ ersteigert. Als ich bezahlen will, wir im eBay Bezahlvorgang 78,40€, die ich nicht ändern kann, angezeigt. Der Verkäufer meint das wäre die MwSt, die eBay aufschlage. Erster Anruf bei eBay erfolglos, da die Mitarbeiterin aufgrund schlechter Kenntnis der deutschen Sprache das Problem nicht verstand und dann sagte, dass das nicht ihr Job sei. Der zweite Anruf führte zu der Auskunft, dass ich den Preis eben bezahlen müsse, wenn ich den Artikel haben wollen. Vom deutschen Recht der Preisauszeichnung wusste er nichts und es war ihm auch egal.
Bei eBay jemand kompetenten per Mail oder Telefon zu erreichen scheint nicht möglich.
Was tun?
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

So muss das gehen,die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @outbackbj 

 

Leider weiß ich nicht,mwas du gekauft hast. Aber wenn du mal die Artikelnummer nennst (NICHT die Bestellnummer), können wir bestimmt gemeinsam erkennen, warum du mehr bezahlen sollst.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

Klar, kein Problem
Ein BMS aus China mit der Nummer 126329049446
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar

Ah, ja, danke.

Altes Problem. Wenn die Chinesen einen Artikel mit Sofortkauf anbieten, steht da inkl. Mehrwertsteuer.

In Wirklichkeit ist das natürlich Einfuhrumsatzsteuer.

Die ist bei Festpreisen natürlich vorher einfach zu bestimmen... Will der Chinese was für 100 Euro verkaufen, wird dann 119€ angezeigt. 

Sobald man über Preisvorschlag oder Auktion kauft, funktioniert das nicht mehr, weil man VORHER nicht weiß, welcher Preis es am Ende wird... also wird die Steuer erst hinterher aufgeschlagen.

Entspricht nicht wirklich der Preisangabenverordnung und wirklich alles andere als ideal, aber das ist eine Grauzone, weil der VK aus China verkauft. 

Du mutierst zum Importeur... was dir da sonst noch an Überraschungen bevorsteht (Zoll), bliebe anzuwarten.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

Danke für die Antwort!
Ich kaufe nicht zum erstmal bei eBay und auch nicht beim Chinesen, sondern schon fast 20 Jahre. Das lief immer problemlos. Muss eBay irgendwas geändert haben.
Dann eben nicht.
Was mich zunehmend ärgert, ist das Problem überhaupt bei eBay jemand zu erreichen und dann gerät man an Leute, die einen nicht verstehen, weil sie kein Deutsch können und Englisch auch nicht. Und die erklären mir dreist, dass das nicht ihr Job sei.
Ich werde meine plus Mitgliedschaft kündigen und bei eBay nichts mehr kaufen.
Kein Bock mehr auf deren Nullservice.
Nochmals danke fürs kümmern!
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer wird im Bezahlvorgang aufgeschlagen

So muss das gehen,die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit 😁
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: