abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Ich habe vor kurzem mein Paypal wegen eines Verknüpfungsproblems als Zahlungsoption von meinem Ebay konto entfernt, 
Leider kann ich es jetzt nicht mehr hinzufügen, ich habe Paypal unter Zahlungen gar nicht als Auswahl stehen.
Ich habe jetzt rund eine Halbe Stunde nach dem problem gegoogelt, werde aber nicht wirklich fündig.
Hat einer eine Idee wie ich es wieder hinzufügen kann oder sollte ich mich an Ebay wenden??

Gruß

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@sonixx1337  schrieb:

Ich habe vor kurzem mein Paypal wegen eines Verknüpfungsproblems als Zahlungsoption von meinem Ebay konto entfernt, 
Leider kann ich es jetzt nicht mehr hinzufügen, ich habe Paypal unter Zahlungen gar nicht als Auswahl stehen.
Ich habe jetzt rund eine Halbe Stunde nach dem problem gegoogelt, werde aber nicht wirklich fündig.
Hat einer eine Idee wie ich es wieder hinzufügen kann oder sollte ich mich an Ebay wenden??

Gruß


 

tagchen @sonixx1337  hinzufügen und verknüpfen wie früher, gibt es im ebay Konto nicht mehr.

 

Du musst einfach beim nächsten Kauf in der Kaufabwicklung "Zahlungsmethode merken" oder wie auch immer das jetzt heißen mag, mittels Häkchen versehen.

 

Bzw. hier

 

https://ppcapp.ebay.de/myppc/wallet/list

 

schauen, ob du das dort hinterlegen kannst.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Genau, da kann ich es leider nicht hinterlegen.
Ich habe beim bezahlen Paypal auch leider nicht als Auswahl.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@sonixx1337  schrieb:

Genau, da kann ich es leider nicht hinterlegen.
Ich habe beim bezahlen Paypal auch leider nicht als Auswahl.


 

Evtl. hakt da wieder mal was, das kommt öfter vor, magst du das mal probieren @sonixx1337  ?

 

1. ausloggen
2. Browser schliessen
3. Cache leeren und Cookies löschen
4. Browser neu starten
5. wieder einloggen und erneut probieren

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Hallo @sonixx1337 

Es gab ja schon so einige Meldungen zu diesem Thema.

Was ich in dem Zusammenhang grundsätzlich nicht verstehe:

 

ebay gibt die Zahlungsmethoden in einem Angebot vor.

Wenn in dem Angebot selber Paypal unten in der Leiste der verfügbaren Zahlungsmethoden gelistet ist, muss es völlig unerheblich sein, ob man ein verknüpftes Paypal Konto hat oder nicht.

 

Zumal die Verknüpfung derzeit eigentlich nur noch als Relikt aus den Zeiten eingefügt war, als man seine Verkäufergebühren auf diesem Wege entrichten konnte.

 

Ich zum Bespiel habe keinen Vertrag mit Klarna und noch nie damit bezahlt, und trotzdem wird es mir in den Abläufen zur Zahlung angezeigt.

Weshalb ich ein anderes Problem vermute, welches vielleicht bei ebay liegt?

 

Davon ist insbesondere auszugehen, wenn Sie überall sonst problemlos mit Paypal bezahlen können.

Es wäre mir neu, dass man vor der Nutzung einer Paypal Zahlung irgendwo erst ein entsprechendes Paypal Konto einfügen und für künftige Käufe dauerhaft speichern muss.

Beziehungsweise wenn dem so ist, würde es durch die erste Zahlung automatisch hinzugefügt.

 

Im Gegenteil funktionieren auf diversen Verkaufswegen Paypal-Direktzahlungen selbst ohne Kundenkonto beim Verkäufer.

 

Daher meine Frage:

Wurde Ihnen im ausgewählten Angebot denn überhaupt Paypal angezeigt?

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

@sonixx1337  alternativ würde ich folgendes dann auch probieren:

 

Vor dem nächsten Kauf vergewissern, dass Paypal angeboten wird.

Gleichzeitig würde ich mich dann direkt in der Einloggmaske von Paypal einloggen

 

Einloggen - Paypal 

 

und zwar bevor du kaufst und bezahlen willst.

Dann versuch die Kaufabwicklung entweder über den bereits bei PP geöffneten Tab durchzuführen oder aber eben mittels Browser über ebay.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Habe das Paypal Konto meiner Wenigketi versehentlich gelöscht. Das bedeutet ich muß erst mal wieder was kaufen und dann speichern abhaken bei bezahlen mit paypal. Also finde ich schon seltsam.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@hornissen-stefan  schrieb:

Habe das Paypal Konto meiner Wenigketi versehentlich gelöscht. Das bedeutet ich muß erst mal wieder was kaufen und dann speichern abhaken bei bezahlen mit paypal. Also finde ich schon seltsam.


Das kann nicht sein.

 

Wie hier bereits erwähnt, kann es nicht zwingend nötig sein, ein verknüpftes Paypalkonto zum Bezahlen zu haben.

 

Ich habe dies nicht und kann, sofern angeboten, immer mit Paypal zahlen.

Oder auch mal mit einer anderen Zahlart, meiner Wahl, nach Lust und Laune.

 

Davon abgesehen, halte ich diese Verknüpfungen eh für keine gute Sache.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@hornissen-stefan  schrieb:

Habe das Paypal Konto meiner Wenigketi versehentlich gelöscht. Das bedeutet ich muß erst mal wieder was kaufen und dann speichern abhaken bei bezahlen mit paypal. Also finde ich schon seltsam.


 

Wo bitteschön, hast du Paypal denn gelöscht? 🤔 @hornissen-stefan 

 

du kannst Paypal auch nicht hier -> https://ppcapp.ebay.de/myppc/wallet/list?open=true erneut aktivieren?

Dann wird es so sein, wie du schreibst.... in der nächsten Kaufabwicklung dann wieder Paypal wählen und evtl. "Zahlungsmethode als bevorzugt" anwählen, sofern so etwas dabei steht.

 

 

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Du kannst unter unter Kontoeinstellungen=Zahlungsinformationen=Zahlungen=paypal nicht mehr finden!

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@ara_6549  schrieb:

 

Ich dachte die gehen mal auseinander, auf manchen Seiten steht dass es bald keine Zahlung per paypal mehr gibt, weil ebay sich was Eigenes aufbauen will, aber paypal macht noch Werbung:

 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-on-ebay

 

 


▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

 

das eigene nennt sich vermutlich ebay-Zahlungsabwicklung via Adyen 

 

Adyen hat an sich ja nun diverse Zahlungsmöglichkeiten, die wohl je nach Auftraggeber / Land eingebunden werden, unter anderem halt Paypal .... wobei eigentlich auch Giropay integriert werden könnte und es mich schon wundert, warum man das hier nicht gemacht hat 

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Er hat Recht. Unter Zahlungen gibt es keine Paypal-Option!

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@t_trades  schrieb:

Er hat Recht. Unter Zahlungen gibt es keine Paypal-Option!


 

Meine Güte.... natürlich steht Paypal als Zahlungsmethode zur Verfügung und wird von EBAY - wie alle anderen Zahlmethoden vorgeschrieben - und kann nicht von Verkäufern angewählt werden.

 

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/accepted-payments-policy?id=4269

 

Im Rahmen der Zahlungsabwicklung bei eBay legen wir die verfügbaren Zahlungsoptionen für alle Verkäufer fest. Käufer können derzeit zwischen PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte, Apple Pay (über die eBay-App auf dem iPhone/iPad und die mobile Website von eBay auf dem iPhone), Google Pay und in den meisten Kategorien Klarna Sofortüberweisung, Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf als Zahlungsmethode wählen. Als Verkäufer haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Barzahlung bei Abholung anzubieten. Weitere Zahlungsoptionen stehen nicht zur Verfügung. 

 

Und DU handelst mit deinen Mehrfachangeboten - selbst wenn es gebrauchte   sind - eindeutig nicht mehr privat, sondern gewerblich.

 

 

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Und sofern es um die Bezahlung mit Paypal als KÄUFER geht, kann miriam@ebay  dazu sicherlich noch Tipps geben.

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

 

Ich verstehe nicht, was die Leute zZ mit dem Paypal haben.

 

Man muss es weder irgendwo hinzufügen, noch im Vorfeld irgendwo auswählen, verknüpfen oder dauerhaft hinterlegen.

 

Man wählt nach einem Kauf Paypal aus und zahlt damit.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen


@t_trades  schrieb:

Er hat Recht. Unter Zahlungen gibt es keine Paypal-Option!


Hallo @t_trades! Teilst du mir bitte mit, auf welche Artikelnummer sich deine Feststellung bezieht, sodass wir uns das ansehen können?

 

Danke @bootyooty!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Ich möchte nicht ein Artikel kaufen, sondern unter Einstellungen meine Paypal Konto hinzufügen.

So, dass ich z.B. Versanetticket kaufen kann. Hatte ich immer gehabt, bis ich letztens beim Versandetticketkauf die Meldung bekam, dass mein Paypal nicht mehr akzeptiert wird.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

 

Hallo @t_trades 

 

Da wirst du wohl den Kundenservice kontaktieren müssen.

Die Mitglieder hier werden dir nicht viel weiter helfen können bei deinem Problem.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Hallo, ich habe am 7 Februar ( dummerweise ) mein Paypal konto aus ebay entfernt. Nun wollte ich das aber wieder hinzufügen. Aber die option wird mir verwehrt. 

 

dieses Satz steht unter Paypal auf ebay bei mir und unter Zahlungsarten kann ich nur eine EC Karte oder Kreditkarte nutzen.

"  

Die Möglichkeiten zum Verknüpfen eines PayPal-Kontos ist nicht mehr verfügbar. Bereits vorher verknüpfte Konten bleiben jedoch weiterhin aktiv.
Falls Sie aufgrund dieses Updates keine Angebote mehr erstellen oder bearbeiten können, aktivieren Sie im Angebot bitte die Option Für Sofort-Kaufen ist sofortige Bezahlung erforderlich.. "
 
 
 
kannst du mir bitte helfen mein Paypal konto wieder in ebay hinzu zu fügen ?
 
Mfg
 
Torsten
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Paypal lässt sich nicht als Bezahloption hinzufügen

Da gibt es nichts mehr zum Hinzufügen und du brauchst das auch nicht! Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest einfach bei den Bezahlmethoden anklicken.

Die verknüpften PP Konten waren nur auch dafür gedacht um Zahlungen für Verkäufe über ebay erhalten zu können aber das gibt es nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: