abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag

Hallo, hatte schonmal diese Frage gestellt, da bekam ich gesagt, dass Ebay diese Auszahlungssperre zurücknimmt, wenn sie feststellen,dass man unter 2000 Euro und xy Verkäufen lag und sie das im neuen Steuerjahr überprüfen.

Ich sollte noch etwas warten. Alter Thread war dann von mir als "Gelöst" beendet worden.

Problem ist, es tut sich nichts. Ich bekomme alle 15 Tage die Aufforderungsmail, meine Steueridentifikationsnummer zu hinterlegen.

Pennt Ebay? Oder wollen die ab 1850 Euro jetzt verpflichtend die Nummer?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag

Das Ganze wird noch immer überprüft und man braucht eben noch etwas Geduld!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag

Naja, die Meldung des Jahres 24 muss bis zum 31. Januar 25 erfolgen und sollte eigentlich abgeschlossen sein.
Die Frage ist also durchaus berechtigt.
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Wir haben den 8 Februar und soo schnell geht es bei ebay nicht.

Und die Lösung gab es in dem anderen Thread nicht, @sh501 .

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Es wurde aber schon mehrfach mitgeteilt, dass es gerade bei angeblich solch falsch dargestellten Verkäufen nochmals geprüft wird ob die Meldungen überhaupt tatsächlich durchgeführt werden müssen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Da wurde gesagt, es wird überprüft und ich solle noch warten. 1 Monate später kann man da schonmal nachhaken. Denn mal ehrlich, da wird wohl kaum ein Mitarbeiter mit dem Taschenrechner alles per Hand addieren müssen. Das System dürfte das schon seit dem 1. Januar wissen, dass ich unter 2000 Euro, 30? Artikel geblieben bin.

Wie lange soll denn sowas dauern? 1/6 des Jahres?

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Ich schätze mal, das zigtausende VK überprüft werden müssen, @sh501 .

Das dauert.

Was sagt denn der Kundenservice ?

Die Telefonnummer findest du im Impressum von ebay. 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Mal ehrlich @sh501 

was hindert dich daran die Nummer anzugeben, erstens kenn niemand etwas damit anfangen und zweitens wird nichts weitergemeldet wenn du wirklich unter der Grenze bist.

Du selber schreibst von 1850 €, hast du da die Versandkosten mit zuaddiert?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Zu den 1850 nicht. Aber sind glaube ich 12 Verkäufe für primär 5.49 Euro. Glaube 2 mal 9.99.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: