Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08-02-2025 19:05
Hallo, hatte schonmal diese Frage gestellt, da bekam ich gesagt, dass Ebay diese Auszahlungssperre zurücknimmt, wenn sie feststellen,dass man unter 2000 Euro und xy Verkäufen lag und sie das im neuen Steuerjahr überprüfen.
Ich sollte noch etwas warten. Alter Thread war dann von mir als "Gelöst" beendet worden.
Problem ist, es tut sich nichts. Ich bekomme alle 15 Tage die Aufforderungsmail, meine Steueridentifikationsnummer zu hinterlegen.
Pennt Ebay? Oder wollen die ab 1850 Euro jetzt verpflichtend die Nummer?
Betreff: Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 19:08
Das Ganze wird noch immer überprüft und man braucht eben noch etwas Geduld!
Betreff: Steueridentifikationsnummer wird verlangt,obwohl ich unter unter 2000 Euro lag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 20:02
Die Frage ist also durchaus berechtigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 20:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 20:57
Es wurde aber schon mehrfach mitgeteilt, dass es gerade bei angeblich solch falsch dargestellten Verkäufen nochmals geprüft wird ob die Meldungen überhaupt tatsächlich durchgeführt werden müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 13:01
Da wurde gesagt, es wird überprüft und ich solle noch warten. 1 Monate später kann man da schonmal nachhaken. Denn mal ehrlich, da wird wohl kaum ein Mitarbeiter mit dem Taschenrechner alles per Hand addieren müssen. Das System dürfte das schon seit dem 1. Januar wissen, dass ich unter 2000 Euro, 30? Artikel geblieben bin.
Wie lange soll denn sowas dauern? 1/6 des Jahres?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 17:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 17:52
Mal ehrlich @sh501
was hindert dich daran die Nummer anzugeben, erstens kenn niemand etwas damit anfangen und zweitens wird nichts weitergemeldet wenn du wirklich unter der Grenze bist.
Du selber schreibst von 1850 €, hast du da die Versandkosten mit zuaddiert?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 22:46
Zu den 1850 nicht. Aber sind glaube ich 12 Verkäufe für primär 5.49 Euro. Glaube 2 mal 9.99.