abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unautorisierte Abbuchung

Hallo,

Es wurden drei Zahlungen von dem Bankkonto meines Vaters abgebucht obwohl er kein EBay Konto hat und dementsprechend keine Bestellungen getätigt hat. Bei der End to End Referenz steht: NOT PROVIDED.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen herauszufinden wie ich weiter vorgehen kann, da der EBay Kundenservice basically nicht vorhanden ist (keine Telefonnummer und der Chatroboter versteht das Problem nicht 🙄)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Unautorisierte Abbuchung

Hallo @ero_yeld ,

hat dein Vater vielleicht woanders etwas gekauft ?

Steht da was von ebay bei der Abbuchung ? 

Ansonsten hat ebay ein Impressum, dort ist eine Telefonnummer, dort rufst du an.

Scroll mal einfache diese Seite bis ganz nach unten.

Kann bisschen dauern, bis dein Thema "erfragt" wurde, aber das ist ja mittlerweile so bei allen Hotlines. 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Unautorisierte Abbuchung

Hallo @ero_yeld  wenn dein Vater gar kein Nutzer bei ebay ist, kann ebay auch nicht helfen, oder hat er vielleicht als Gast gekauft? Dazu braucht er nämlich dann keine Registrierung.

Ich denke, hier ist eher das Kreditinstitut deines Vaters gefragt, dort vorstellig werden und evtl. die Beträge nach Absprache dort dann zurück buchen lassen, sofern der Verdacht besteht, dass es sich um Identitätsdiebstahl / Betrug handelt.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Unautorisierte Abbuchung

 

Hallo @ero_yeld 

 

Hmmm ...

 

Da hat dann wohl jemand mit den Daten deines Vaters ein Ebaykonto eröffnet.

Was steht denn im Verwendungszweck der Abbuchungen?

 

In jedem Fall sollte eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl gemacht werden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: