abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision für Gewerbe

Nach langer Zeit habe ich mich dazu duchgewunden meinem Ärger Luft zu machen.

Wenn ich die Abzüge welche Ebay für sich beansprucht anschaue, frage ich mich tatsächlich ob diese Plattform für Gewerbetreibende sinnvoll ist.

 

Punkt 1

für mich vollkommen unverständlich und nicht tollerierbar, dass ebay sich an den Versand/Verpackungskosten bereichert. Ich habe diese Ausgaben, soll ich jetzt laut Ebay meine Kunden belügen und den Warenwert anheben bis ins unermessliche damit ich beim Versand kein minus mache, dies nenne ich meinem Kunden gegenüber nicht fair. 

Versandkosten geht ebay nichts an.

 

Punkt 2

Auktionen bei welchen Produkte für 1-2 € verkauft werden ist durch die in punkt 1 genannten Abrechnungsverfahren ein komplettes Minusgeschäft und kann von einem Gewerbetreibenden nicht ausgeführt werden, dieser Aspekt hat mit nachhaltigkeit seitens ebay nichts mehr zu tun. Ich möchte das die Ware weiter verwendet wird ebay zwingt mich dazu Ware zu entsorgen weil es somit kein MINUS in der der Buchhaltung verursacht.

Hier ein Beispiel 

Käufer bezahlt:

Artikel 1 EUR

Versand 5,50 EUR

Verkaufserlös 6,50 EUR    (ganz klar ich habe 1 EUR verdient keine 6,50 EUR)

Verkauskosten ebay:

Transaktionsgebühr -1,35€

Anzeigengebühr Standart -0,71 €

gesamt: -2,06 €

Umsatz: 4,44 €

meine Versandkosten: - 5,49 €

 

Das bedeutet ich habe -0,85€ in meiner Buchhaltung stehen 

in dieser Rechnung sind aber noch keine Verpackungskosten und Zeitaufwand mit inbegriffen.

 

ICH FORDERE GANZ KLAR, VERSANDKOSTEN GEHEN EBAY NICHTS AN!!!!!!!

 

Sollte hier keine Lösung entstehen und sich dies weiterhin so abzeichnen das ebay an den versandkosten mitverdient, werde ich den Verkauf auf dieser Plattform einstellen und genau diese Beispielrechnung veröffentlichen.

 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Verkaufsprovision für Gewerbe

Ich bin  dabei ganz auf deiner Seite, aber nicht nur bei den Versandkosten! Die Privaten zahlen garnichts, sofern sie keine Sonderoptionen buchen, und die Gewerblichen zahlen die Zeche.

Artikel für 1-2 € würde ich als Gewerblicher erst garnicht einstellen.

Aber dass sich an der ganzen Situation etwas ändert und dass ebay zurückrudert glaube ich nicht. Dabei wird es ebay auch nicht interessieren ob gewerbliche Verkäufer aufhören oder was an Beispielen veröffnetlich wird. Leider.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Verkaufsprovision für Gewerbe

Anonymous
Nicht anwendbar

@phoenix-lagerverkauf Hej!

 

Wo ist denn deine Widerrufsbelehrung?

Und du kannst als gewerblicher Verkäufer doch keine Rücknahme ausschliessen.

 

Und 1,-- Euro Artikel waren hier schon immer ein Zuschussgeschäft.

Du wirst mit deinem Thread bei ebay leider nichts bewirken.

Die einen zahlen für alles, die anderen- nichts.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Verkaufsprovision für Gewerbe

@phoenix-lagerverkauf 

 

Ich sehe das genauso wie @perfect-sally .

 

1-Euro-Verkäufe sind für Gewerbetreibende einfach nicht rentabel ... das liegt nicht nur an ebay.

 

Von dem einen Euro muss der ein oder andere seine privaten und gewerblichen Kosten decken.

Das kann nur ein Minusgeschäft sein, wenn man hier Provision abgeben muss.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Verkaufsprovision für Gewerbe

Ich habe noch keine Rücknahme abgelehnt ebenso schau doch bitte die Rücknahmebedingungen des Shops an ich nehme jede Ware zurück nur übernehme ich hierfür keine Kosten, denn das muss ich nicht
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Verkaufsprovision für Gewerbe


@phoenix-lagerverkauf  schrieb:
Ich habe noch keine Rücknahme abgelehnt ebenso schau doch bitte die Rücknahmebedingungen des Shops an ich nehme jede Ware zurück nur übernehme ich hierfür keine Kosten, denn das muss ich nicht

Hallo,

 

das würde bestimmt gemacht, sonst wäre es ja nicht aufgefallen.

Schau dir doch deine Artikel selber mal an - da steht überall unter Rückgabe: keine Rückgabe.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Verkaufsprovision für Gewerbe


@ttd4it  schrieb:

 

1-Euro-Verkäufe sind für Gewerbetreibende einfach nicht rentabel 


Nunja, da leg ich mal ein Veto ein. 🤣

 

Kommt aber auf die Produktpalette drauf an und wie man versenden kann/muss.

Sonst würde ich mir das nicht antun.

Der überwiegende Teil kauft mehrere Sachen mit einmal bei mir - das geht sogar machmal über eine 3-stellige Summe hinaus. Die Masse macht es halt.

 

Aber hast recht, mal einzelne Sachen zwischendurch für 1 EUR verkaufen lohnt sonst nicht - da muss man kombinieren (lassen) müssen. 😃

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: