abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschickt

Hallo, ich möchte fragen und verstehen, was ich tun soll. Das Produkt wurde versandt und bereits erhalten, aber in meinem Konto steht immer noch, dass es versandt wurde. Ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und geklärt, ob die Ware angekommen ist.
Er hat meine Aussagen bestätigt, aber in meinem persönlichen Konto steht immer noch, dass die Bestellung versandt wurde und das Geld einbehalten wurde.
Ist das normal? Wenn nicht, was muss korrigiert werden?
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verschickt

Hallo,

dann hast du leider keine Sendungsnummer angegeben und ohne Sendungsnummer weiss eBay nicht das zugestellt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Verschickt

Hallo,

dann hast du leider keine Sendungsnummer angegeben und ohne Sendungsnummer weiss eBay nicht das zugestellt ist.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Aber DHL hat vergessen, mir den Beleg zu geben, und ich habe vergessen, ihn abzuholen. Ich habe keinen Code.
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Das ist nicht weiter schlimm und hat auch keine Nachteile für dich.

Ausser der Käufer würde einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Dein Käufer hat aber schon den Erhalt bestätigt.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Aber was soll ich tun, im persönlichen Konto steht, dass die Ware versandt wurde, obwohl sie bereits beim Käufer angekommen ist und das Geld eingefroren ist.
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Verschickt


An wen soll ich schreiben, um das zu klären?
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Das kannst du nicht klären, da der Beleg fehlt.

Das dein Geld eingefroren ist hat damit nichts zu tun.

Das wird immer wieder bei neuen Verkäufern aus Sicherheitsgründen praktiziert und hat nichts mit dir persönlich zu tun.

 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Конечно! Вот перевод на немецкий:

"Was soll ich tun? Der Käufer hat die Ware erhalten, aber in meinem persönlichen Konto steht, dass die Ware versendet wurde. Wie steht es mit dem Geld?"
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

aber du verstehst mich

„Das Produkt wurde an den Käufer geliefert, aber im persönlichen Konto steht, dass es versendet wurde.“
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Das ist nicht weiter schlimm und hat auch keine Nachteile für dich.

Ausser der Käufer würde einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Dein Käufer hat aber schon den Erhalt bestätigt.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Er hat mir das mündlich im Briefwechsel bestätigt, sollte er das woanders bestätigen?
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Verschickt

Nein, muss er nicht.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: