14-04-2024 13:54
Hallo,
habe gestern bei einem gewerblichen Händler 2 Artikel gleicher Art an einem Tag gekauft. Beim gekauften Artikel steht der Gesamtpreis incl. Versandkosten. Geht man auf die Kaufabwicklung und möchte dort über die entsprechende Zahlungsart den Kauf bezahlen, stehen dort die doppelten Versandkosten. Der Verkäufer bietet in seinen Angeboten an, für 7 Tage zu sammeln und dann nur 1 x Versandkosten zu zahlen. Also kann er die Versandkosten sicherlich entsprechend anpassen. Ich soll jetzt für 2 kleine Artikel 11,80 Euro zahlen. Sicherlich gibt es hierzu schon Diskussionsbeiträge. Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort, vielleicht auch durch das Wochenende bedingt. Habe dem Verkäufer zur Sicherheit auch 2 Fotos geschickt, so wie es bei mir im Rechner aussieht, um Missverständnisse zu vermeiden.
Hat Jemand dazu Erfahrung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-04-2024 13:58
Hallo @diamanti57 ,
hast du die Rechnung vom Verkäufer abgewartet oder hast du gleich nach dem Kauf die Kaufwicklung abgeschlossen ?
14-04-2024 13:58
Hallo @diamanti57 ,
hast du die Rechnung vom Verkäufer abgewartet oder hast du gleich nach dem Kauf die Kaufwicklung abgeschlossen ?
14-04-2024 14:00
sorry, habe falsch geklickt, ich habe nochmals den Gesamtbetrag abgefordert, heute stehen immer noch die 11,80 Euro zur Debatte
14-04-2024 14:02
Wenn sich der VK nicht zeitnah meldet solltest du innerhalb 4 Tagen bezahlen sonst hast du evtl. gleich 2 Nichtzahlereinträge an der Backe und dann kannst du bei den meisten VK nicht mehr bieten und kaufen.
Die zuviel bezahlten Versandkosten könnten auch im Nachhinein erstattet werden.
14-04-2024 14:04
warte noch auf die Antwort vom Verkäufer und habe noch nicht gezahlt.
14-04-2024 14:10
Ich würde noch bis morgen warten, @diamanti57 .
Wenn du die Kaufabwicklung abgeschlossen hast, kann der VK nichts mehr ändern.
Was er machen kann, wie @perfect-sally schon schrieb, dir einmal die VSK erstatten.
14-04-2024 14:12
Hallo, mir geht es nicht um die 5,90 Euro Mehrkosten, es geht mir um das Prinzip und ich zahle im Prinzip sofort. Um genau zu sein, ich habe für eine Schmuckschließe einen Preisvorschlag abgegeben und als Stückzahl eine 2 eingegeben, dieser Preisvorschlag wurde akzeptiert, pro Stück 50,00 Euro und als Gesamtbetrag 105,90 angegeben. Nur an der Kasse stehen 111,80 Euro, also muss hier der Verkäufer meiner Meinung nach reagieren. Er kann nicht 2 Preise angeben. Ich habe aber noch bis 17.4. Zeit, werde sehen, was sich dann tut.
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
14-04-2024 14:18
Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.
Lieben Dank
15-04-2024 01:25 - bearbeitet 15-04-2024 01:26
@diamanti57 schrieb:
Der Verkäufer bietet in seinen Angeboten an, für 7 Tage zu sammeln und dann nur 1 x Versandkosten zu zahlen.
Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort, vielleicht auch durch das Wochenende bedingt.
Hallo,
nicht vielleicht wegen dem Wochenende - sondern bestimmt.
Wenn man einmal den Gesamtbetrag anfordert, sollte das eigentlich reichen.
Nicht jeder Verkäufer ist am Wochenende zu gange - vor allem sollte man sowas bei einem gewerbl. Verkäufer berücksichtigen. Haben die kein Recht auf ein Wochenende ohne Arbeit?
Einen Verkäufer deswegen zuzuspammen ist auch etwas übertrieben.
Nix für Ungut.
15-04-2024 10:04
@diamanti57 schrieb:Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.
Lieben Dank
Huhu,
der Verkäufer sollte sich 100%ig melden und ist froh das der Gesamtbetrag angefordert wurde um den EBAYFEHLER !!!!! glattzubügeln 😎
Es wäre auch toll wenn dieser EBAYFEHLER !!!!!! endlich mal von ebay behoben wird ..... diese Diskussion um doppelt bezahlte Portokosten durch diesen EBAYFEHLER !!!!!! hat man öfters 🤔
... ich denke ich habe klar gemacht wo der Fehler liegt (.... NICHT beim Verkäufer 😋 )
15-04-2024 16:11
@sammlerkiste-1-2-3 schrieb:
@diamanti57 schrieb:Ja, ich warte auf jeden Fall noch ab, werde berichten, ob der VK sich meldet, sonst war das dort mein letzter Kauf.
Lieben Dank
Huhu,
der Verkäufer sollte sich 100%ig melden und ist froh das der Gesamtbetrag angefordert wurde um den EBAYFEHLER !!!!! glattzubügeln 😎
Es wäre auch toll wenn dieser EBAYFEHLER !!!!!! endlich mal von ebay behoben wird ..... diese Diskussion um doppelt bezahlte Portokosten durch diesen EBAYFEHLER !!!!!! hat man öfters 🤔... ich denke ich habe klar gemacht wo der Fehler liegt (.... NICHT beim Verkäufer 😋 )
Nunja,
bei ebay gibt es viele Fehler, aber das mit dem an der Kasse nicht verfügbaren Kombiversand liegt jedoch meistens am Verkäufer und seinen Einstellungen.
Wenn das nicht richtig aktiviert ist, geht es halt nicht.
Kombiversand geht auch nur bei gleicher Versandart der Artikel.
Hat der Verkäufer uterschiedliche Versandarten, sollte er Versand zum Sonderpreis aktivieren und die VK da eingeben - dann klappt es so auch.
Ich habe auch bei allen Artikeln Kombi-Versand / Sonderpreis aktiviert - bei mir hat sich noch nie einer beschwert, dass es einzeln aufaddiert wurde.
15-04-2024 21:32
15-04-2024 21:44
16-04-2024 11:30
@diamanti57 schrieb:
ich nur einmal kurz angeschrieben und 1x den Gesamtbetrag angefordert,ist für mich kein Zuspammen.
Nunja, das liest sich in Deinem Beitrag aber anders:
"... Habe den Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort ..."
Aber schön zu hören, dass nun alles geklappt hat, Du warst nur etwas ungeduldig 🙂
16-04-2024 12:14
16-04-2024 19:48
@diamanti57 schrieb:
... aber geklärt ist bis heute nichts, VK meldet sich nicht, wollte mir ja gestern eine Rechnung schicken
gut - oder auch nicht - zumndest liegt jetzt der schwarze Peter beim Verkäufer.
Wünsch Dir, dass das doch noch alles so klappt, wie vorgestellt
LG
16-04-2024 22:55