abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10€ Gutschein App terror

Ich muß leider wieder nerven..

Ich habe  mal  über 5€ Gutschein beschwerdet, der  mich bei jedere Auktion/Artikel-ANzeige belästigt.
Man kann nicht mit noscript  & Skript-Blocker den wegmachen.

Meine Anliege ist kurz und knapp: SCHLUß mit Popup, der an Nötigung grenzt.

matt80486_0-1733412481556.png

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: 10€ Gutschein App terror

matt80486_0-1735917931481.png

Oh mann !

Ebay kann nichts als nötigung und Terrorisierung von Nicht-App-Nutzer.
Typisch ebay

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

matt80486_0-1737475171920.png

...alter....

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

was schön ist, wenn man seine zum Verkauf Angebote aufruft um es zu prüfen , ob es alles in Ordnung ist und dann  diese Werbung aufploppt, alles lahm legt und es geht nicht weiter, herrlich * ! 😎

*dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Hallo @turbotuentchen und @matt80486! Könnt ihr mir bestätigen, dass dieses Pop-Up weiterhin für euch erscheint, wenn ihr die Desktop-Version nutzt und euch im Verkäufer Cockpit Pro durchklickt?

Kommt dieses Pop-Up wirklich bei jedem Klick und ihr müsst es mit Klick auf das X-Zeichen wegklicken?

Danke & liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

wenn Du so fragst,

seit 3 Tagen kein nerviges Pop-Up  mehr.

(hatte in der Zwischenzeit einige  Angebote angeschaut)

wurde was umprogrammiert?

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung, @turbotuentchen! Das ist natürlich gut möglich - vielleicht möchte uns das @matt80486 auch noch bestätigen? 🙂

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

sorry miriam@ebay 

vorhin ein beendetes Angebot angeschaut, wegen einen TE im Forum

Bildschirmfoto 2025-01-30 um 10.36.32.png

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Ich nutze als Browser Firefox mit dem Plugin "uBlock origin". Man kann dort Filterlisten aktivieren, welche diese Belästigungen ein für allemal abschalten, statt sie immer wieder einzeln heraussuchen und deaktivieren zu müssen:

Roten Button "uBlock origin" in der Menüleiste ➡️ Dashboard öffnen (Zahnrad-Symbol ganz unten rechts) ➡️ Registerkarte „Filterlisten“ ➡️ Scrollen nach unten zu „Belästigungen“ . Ich habe dort alle Kästchen angekreuzt und dann gespeichert. Dadurch sind diese lästigen „In App öffnen“-Benachrichtigungen beim Aufruf JEDER EINZELNEN SEITE verschwunden.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

GUten Tag

Wenn "Rabbataktion" aktiv ist, dann ploppt  es bei jedere Artikel-Seitenaufruf auf.
Derzeitig ist es trotz aktive Rabattaktion ruhig geblieben. (Das war in letzte Wochen nicht so)

matt80486_0-1738250198207.png

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Das hatte ich mit ihm nervige Popup  weggemacht (PC, Desktop, Firefoxbrowser)
Dafür kann  man nicht mehr scrollen. 😕

einfach ebay.at statt ebay.de  nutzen (nur auf ebay.de kommt Gutschein-App-Terror )

Grüß

Matt

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Hallo @matt80486@klamotto und @turbotuentchen! Wir haben geprüft, können das Verhalten jedoch nicht reproduzieren. Das Pop-Up für die App-Nutzung an sich ist zwar bekannt, jedoch nicht, dass es bei jeder Aktivität erscheint und weggeklickt werden muss. Auch über andere Kanäle wurde uns bisher kein derartiges Verhalten gemeldet.

Cookie Blocker helfen in dieser Situation natürlich auch nur bedingt und die bisher vorliegenden Hinweise reichen für eine weitere Prüfung nicht aus.

Liebe Grüße
Miriam
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

matt80486_0-1741423038575.png

ohne Kommentar

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Hallo @matt80486 ,

werde auch von diesem Popup andauernd genervt. Meine "Begeisterung" darüber hält sich arg in Grenzen. ( Mein spontaner, verbaler Kommentar dazu, wenn es aufploppt, ist nicht salonfähig und würde mit Sicherheit hier abgestraft....)

Werde mit Sicherheit die App nicht runterladen, die Fehlerquote ist zu hoch, wie man hier andauernd lesen kann.

Also, immer hübsch geschmeidig bleiben, denn es wird bestimmt nix daran geändert....

Trotzdem, ein schönes , sooniges Wochenende

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Hallo @goldeifel und Danke, dass du dich auch dazu äußerst. Du schreibst, dass dieses Pop-Up "andauernd" für dich aufploppt. Kannst du das bitte noch etwas genauer schildern - wie oft pro eBay-Nutzung kommt es? Ändert sich etwas nach dem ersten Wegklicken?

Über andere Kanäle erhalten wir dazu keine Beschwerden, aber wir sehen, dass es in der Community ein paar Threads dazu gibt - es sind jedoch noch zu wenige, um von einem großen "Störfaktor" zu sprechen und bei meiner privaten Nutzung kommt das Pop-Up nur ab und an, was ich nicht als "Belästigung" bezeichnen würde.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Guten Morgen miriam@ebay 

leider kann ich deine Frage nicht konkret beantworten, weil das Aufploppen unregelmäßig häufig, manchmal nur 1 -2 x sporadisch ist.

(nerven tut's trotzdem).

Nach Einloggen : jedes Mal.

beim Wechsel auf "Nachrichten", hin und wieder auch wenn ich "Bestellungen" anklicke, bzw zurück kehre auf "Aktive", oder auch beim"Stöbern" ( Suche).

Häufigkeit ebenfalls unterschiedlich.

Wie gesagt, es nervt. Meine Überlegung ist halt nur, dass es doch sicher eine Möglichkeit gibt, mit Hilfe der so gepriesenen KI , zu programmieren , die erkennt , dass  es immer weggeklickt wird, also unerwünscht ist.

Denn auch in so einem Fall: "Nein" bedeutet "Nein".

Nur werden wir hier vermutlich nix ändern können.

Trozdem vielen Dank für Deine Rückmeldung und Mühe hier.

Liebe Grüße aus der Eifel

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

P.s. miriam@ebay ,

Das keine "Beschwerden" vorliegen, liegt sicher auch nur an der Gewichtung des "Problems".

Ich habe mich auch nur darüber geäußert, weil ich den Thread gelesen habe mit der Feststellung:

oh, anderen User haben dieses ewige Popup auch...

Selber hätte ich keinen Thread eröffnet....

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay Apps? Fang hier an: