Ebay-App einloggen nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04-07-2024 11:09
Hallo,
seit Gestern kann ich mich nicht mehr in meine Ebay-App (Android auf Goole Pixel 7a) einloggen. Als Fehler kommt nur:" Es gibt technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Das Einloggen vom PC (Linux) und Tablet (Android) aus funktioniert ohne Probleme. Es sind keine fremde Aktivitäten auf meinen Konto sichtbar bis jetzt, evtl. Virus etc..
Gruß Jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-11-2024 12:50
Hallo steffi, ich konnte gestern mein Smartphone als vertrauenswürdige Gerät (Chrome Android) hinzufügen. Zusätzlich habe ich das 2 stufige Einloggen aktiviert. Das Problem besteht aber immer noch. Die Web-Application lässt sich auf dem Smartphone aber problemlos benutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-11-2024 09:35
@computerclaude schrieb:
Hallo steffi, ich konnte gestern mein Smartphone als vertrauenswürdige Gerät (Chrome Android) hinzufügen. Zusätzlich habe ich das 2 stufige Einloggen aktiviert. Das Problem besteht aber immer noch. Die Web-Application lässt sich auf dem Smartphone aber problemlos benutzen.
Guten Morgen @computerclaude, vielen Dank für deine Mühe, ich werde das jetzt zusammenfassen und an die Verantwortlichen der eBay-App schicken, damit sie prüfen können, woran es liegt, dass du dich nicht über die eBay-App einloggen kannst.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-11-2024 19:39
Hallo nochmal,
gibt's zu diesem Thema mittlerweile ein Update? Es scheint, als würde das Problem von den Entwicklern weitestgehend ignoriert. Ich hatte dazu schon im Sommer den Support von Ebay angeschrieben, nach diversen Ratschlägen, wie "Handy neu starten", oder "Haben sie auch das Passwort richtig eingegeben?", gab's da keinerlei Bewusstsein für, dass verschiedene (vermutlich nicht wenige) Nutzer mit unterschiedlichsten Androidversionen und Smartphones, sehr plötzlich diese App nicht mehr nutzen konnten und können.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und die App auf dem Smartphone deinstalliert. Ein Downgrade auf Version 6.161.0.1 funktioniert übrigens und bringt die alte Funktionalität zurück, bis man versehentlich wieder auf Update klickt... <-- empfehlen werde ich dies nicht, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ich werde halt zukünftig Ebay wieder nur im Browser nutzen. Das funktioniert nach wie vor, und nervt auch weniger mit Werbebenachrichtigungen.
Ich nutze ein Fairphone 4 mit einem sauberen Android 13, nicht gerootet, und ja, ich habe den Cache gelöscht, die Appdaten gelöscht, die app deinstalliert und das Handy neu gestartet und dies mehrmals. Es geht auf vielen Geräten einfach nicht mehr.
Auf meinem alten (Ersatz-) Moto G6 Plus mit Lineage OS 21 und offenem Bootloader geht es übrigens. Hat also nichts mit irgendwelchen hypothetischen "Sicherheitslücken" zu tun.
Viele Grüße in die Runde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2024 15:50
@computerclaude schrieb:
Hallo @computerclaude, die Kollegen suchen immer noch den Fehler, da sie es mit dem gleichen Handy nicht reproduzieren können. Hab ein schönes Wochenende. 🌻
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2024 16:10
@steffi, vielen Dank für deine/eure Bemühungen
@dernetmarquis auch vielen Dank für dein Feedback. Habe genauso alles mehrmals gemacht (App neu installieren, cache geleert, Passwort geprüft, usw...)
@alle
Fehler ist definitiv im letzten Update, da es ja davor funktioniert hat.
Habe mir auch eine Verknüpfung der Web-Application auf den Start-Schirm gelegt. Diese funktioniert perfekt. Und ich benutze eh zu 95% eBay am Laptop. Brauche das Smartphone nur wenn ich unterwegs bin.
Bin auch der Meinung dass ein Downgrade (oder APK) NICHT die Lösung ist, sonst wird der Fehler in das nächste Update mitgeschleppt.
Gruß
Claude
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2024 16:23
Hallo Steffi, die Info dass eBay dies auf einem ähnlichen Gerät nicht reproduzieren konnte, hat mich auf die Idee gebracht, die App auf dem Smartphone meiner Frau zu installieren, da Sie das gleiche Smartphone hat.
ES GEHT !!
Hat also mit dem Smartphone selber nichts zu tun, aber mit dem Betriebsystem oder diverse Einstellungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2024 16:50
Hi computerclaude,
danke für Deine Antwort zu der testweisen Installation auf dem identischen Smartphone Deiner Frau. Jetzt wird es langsam spannend! 🙂
steffi@ebay vielen Dank für das Update.
Allen ein schönes Wochenende.
VG,
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-11-2024 17:39
Noch ein Hinweis: ich habe natürlich auf dem Smartphone meiner Frau MEIN eBay Konto (computerclaude) verwendet...
Auch schönes Wochenende
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-11-2024 11:07
Identisches Problem kann auch von einem anderen Xiaomi 14T Pro berichtet werden. OS HyperOS Version 1.011.0
G Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2024 15:40
@computerclaude schrieb:
Hallo Steffi, die Info dass eBay dies auf einem ähnlichen Gerät nicht reproduzieren konnte, hat mich auf die Idee gebracht, die App auf dem Smartphone meiner Frau zu installieren, da Sie das gleiche Smartphone hat.
ES GEHT !!
Hat also mit dem Smartphone selber nichts zu tun, aber mit dem Betriebsystem oder diverse Einstellungen.
Hallo @computerclaude, Vielen Dank für die vielen Tests 😍. Wenn es am Betriebssystem oder diversen Einstellungen liegt, dann liegt es nicht an der eBay-App, oder?
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2024 15:58
Hallo Steffi,
es liegt schon an der App, die auf die eine oder andere Einstellung falsch reagiert.
Ich habe mit anderen Apps kein Problem auf meinem Smartphone.
Es gibt ja ähnliche Probleme mit den "OnePlus 8" Smartphones. Schaut euch dazu die Rezensionen für die eBay-App unter Google-Play an. Was ist dort die Ursache?
Weitere Analyse: Das Smartphone meiner Frau nutzt das gleiche WLAN, den gleiche Anbieter für Mobile Daten, den gleichen Internet Dienstleister. Auch haben wir beide ein Google-Konto. Also können nur Einstellungen den Unterschied machen.
Gerne kann ich euch weitere Dateien meines Smartphone zu verfügung stellen (aber nicht hier öffentlich)
Danke für's weiter Suchen ....
Gruß
Claude
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2024 16:04 - bearbeitet 11-11-2024 16:08
Noch Mal ich 🙂
Gleich beim Starten der App kommt "Es gab probleme"
Beim Login mit Benutzername kommt "Es gibt technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Für Programmierer: Das sind jetzt 2 Ereignisse
- Beim Öffnen der App
- Beim klicken auf "Einloggen"
Jetzt sollten die Programmierer prüfen, was bei beiden Ereignisse geprüft wird, und was diese Fehler auslösen kann (Fehler-Routine prüfen)
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2024 16:52
@dragonvalornrg schrieb:
Identisches Problem kann auch von einem anderen Xiaomi 14T Pro berichtet werden. OS HyperOS Version 1.011.0
G Patrick
Hallo Patrick @dragonvalornrg, ich setze dich auf das Ticket! Danke für die gute Dokumentation.
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-11-2024 17:37
Hallo Steffi, ich habe jetzt noch die Informationen und Spezifikation der beiden Smartphones verglichen (Claude=Ich, Bea=Ehefrau)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-11-2024 12:50
@dernetmarquis schrieb:
Hallo nochmal,
gibt's zu diesem Thema mittlerweile ein Update? Es scheint, als würde das Problem von den Entwicklern weitestgehend ignoriert. Ich hatte dazu schon im Sommer den Support von Ebay angeschrieben, nach diversen Ratschlägen, wie "Handy neu starten", oder "Haben sie auch das Passwort richtig eingegeben?", gab's da keinerlei Bewusstsein für, dass verschiedene (vermutlich nicht wenige) Nutzer mit unterschiedlichsten Androidversionen und Smartphones, sehr plötzlich diese App nicht mehr nutzen konnten und können.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und die App auf dem Smartphone deinstalliert. Ein Downgrade auf Version 6.161.0.1 funktioniert übrigens und bringt die alte Funktionalität zurück, bis man versehentlich wieder auf Update klickt... <-- empfehlen werde ich dies nicht, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ich werde halt zukünftig Ebay wieder nur im Browser nutzen. Das funktioniert nach wie vor, und nervt auch weniger mit Werbebenachrichtigungen.
Ich nutze ein Fairphone 4 mit einem sauberen Android 13, nicht gerootet, und ja, ich habe den Cache gelöscht, die Appdaten gelöscht, die app deinstalliert und das Handy neu gestartet und dies mehrmals. Es geht auf vielen Geräten einfach nicht mehr.
Auf meinem alten (Ersatz-) Moto G6 Plus mit Lineage OS 21 und offenem Bootloader geht es übrigens. Hat also nichts mit irgendwelchen hypothetischen "Sicherheitslücken" zu tun.
Viele Grüße in die Runde
Hallo @dernetmarquis, auch du bist selbstverständlich der Liste hinzugefügt!
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-11-2024 17:43
Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen? Das ist echt nervig. Bei mir geht es am PC und auf dem IPad, nicht aber auf meinem Fairphone 4 (Android 13)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-11-2024 18:53
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Entwickler so viel Zeit nehmen.
Ich bin ja auch Programmierer, aber nicht für solche Apps.
Wie bereits oben geschrieben: Es gibt 2 Ereignisse bei denen die Fehlerroutine analysiert werden muss:
- Beim Öffnen der App
- Beim Einlogen
Natürllich muss man (eBay) jetzt ein Smartphone haben, bei dem das Problem auch vorkommt (Xiaomi, Fairphone, usw...) ... aber das sollte möglich sein. Und die Entwickler haben ein Debug-Modus, bei dem die Programmschritte einzeln ablaufen.
Meine Vermutung: Android bzw. die Betriebsystem die auf Android aufsetzen, schliessen ständig Sicherheitslücken. Vermutlich ist ein früher freier Port jetzt blockiert. Oder ein Zugriff auf Kernel,usw...
Man kann ja als Entwickler auch schauen, bei einem bestimmten Modell, welche Änderungen oder Sicherheits-Fix eingebracht wurden, und somit herausfinden was die Fehlermeldung verursachen könnte.
Man muss es aber wollen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-11-2024 20:30
Hallo Steffi,
ich habe noch etwas herumprobiert, leider ohne Erfolg.
Dabei habe ich festgestellt, das eBay jedes Smartphone in Kombi mit dem Browser als separates Gerät zählt (Xiaomi mit Chrome, Xiaomi mit MI-Browser). Deshalb die Frage: Welcher Browser verwendet die eBay App? Immer Chrome? Den standard-Browser? Eigener Browser?
Und welche andere Apps außer dem Browser werden noch verwendet? Vielleicht muss man bei den einzelnen Apps die Berechtigungen anpassen? Bei den beiden Browser Chrome und MI-Browser habe ich die Berechtigungen erweitert, aber ohne Erfolg. Deshalb die Frage ob weitere Apps verwendet werden.
Danke
Gruß
Claude
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-11-2024 12:59 - bearbeitet 17-11-2024 13:00
Ich hatte noch versucht, die automatisch und aus Versehen ertstellten Passleys zu erntfernen. Aber auch dann funktioniert der Login nicht; gleiche Fehlermeldung wie bisher
EDIT: Ich habe keine Probleme mit Firefox oder Chrome bei der Anmeldung bei ebay.de nur mit der App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-11-2024 13:15
Hallo elha2003, nur zum Verständnis: ich habe auch kein Problem, weder mit Chrome oder MI-Browser, wenn es um die Web Version (eBay.de) geht. Die Web-Version geht nach wie vor auf.
Die App benutzt aber auch 'ein' Browser, und dieser muss FÜR DIE APP die passende Berechtigungen haben.
@elha2003 Was ist dein Standard Browser: Chrome oder Firefox?