abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fischadler

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html



Wer sich dafür interessiert, das ist eine live-Webcam eines Fischadlerhorstes aus Litauen.



Sehr spannend.



Viel Spass

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 2.848
Neueste Antwort
2.847 ANTWORTEN 2.847

Fischadler

bin zurück


freu, cde, so muß es sein


schumi, ja, aloe, da hatte ich gar nicht dran gedacht!


wird gekauft, die kleine tube ist sowieso bald alle

Nachricht 1421 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

also, wirklich, Abel versucht bei Mama unterzuschlüpfen und kain zwickt ihn immer am Hintern, Mama ist erreicht, bin mal wieder unterwegs


 

Nachricht 1422 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

ok, Mama ist weg, schaut auf kain, Abel liegt am Abgrund!!


Mama hat ihn weggeholt!


sie will ihn auch behalten, Toll!


alsom ich mußte doch noch mal kommentieren, sorry

Nachricht 1423 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

:-);-)


 

Nachricht 1424 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

http://pontu.eenet.ee/player/konnakotkas.html


 


 


Das Verhalten der Mutter ist wirklich erstaunlich..sie versucht tatsächlich bei beginnenden Attacken  des älteren Kükens in der Nestkuhle, den jüngeren zu separieren, um sich anschließend auf beide zu legen.


Abel hat es immerhin zwei Wochen ? geschafft zu überleben...das will überhaupt noch nichts heissen, aber das ist immerhin sehr erfreulich.






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 1425 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler


:-);-)


 


:-x


 


ich glaube wir kennen uns?


hm, aus einem anderen leben lach

Nachricht 1426 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Hummelchen, ja, ich habe vielen Freunden die Links geschickt, sie sind mir dankbar und schauen jeden Tag wie sich das entwickelt, keiner hätte sonst diese Seiten gefunden, da wir keine wissenschaftler sind schaue und schreiben wir ganz anders!


so muß wirklich was tun!

Nachricht 1427 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Abel ist am 15.06. geschlüpft. Fast eine Woche ist trotzdem eine lange Zeit.


Es gab Nester, in denen das zweite Küken 3 Wochen überlebt hat.


Kannst du hier nachlesen:


 


http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=25&t=549&start=1020


 


 


 

Nachricht 1428 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Ah Danke, rapina:-D....ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das kleine schon 2 Wochen alt sei, da habe ich mich geirrt !!;-)


 


 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 1429 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Einen schönen Tag dir, heide !;-)


 


Bei uns ist herrlichste Luft , obwohl wir von den Gewittern verschont geblieben sind.Leider auch vom Regen...und der wär wirklich nötig gewesen.






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 1430 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler



Ich denke, wir alle haben ein mehr oder weniger verkorkstes Verhältnis zur "Natur", jedenfalls kein natürliches. Und vermutlich nehmen die meisten hier für sich in Anspruch, die Dinge möglichst etwas realistischer zu sehen und zu beurteilen. Trotzdem beobachte ich z.B.  mich dabei, wie ich unaufhörlich meine eigenen Motive, Gefühle, Wünsche und Werturteile in diese Vögel (und auch sonst in andere Tiere) hineinprojiziere. Z.B. bestimmte Verhaltensweisen als "gut", andere als "böse" empfinde. Dem einen Küken einen Tritt geben und das andere beschützen möchte. Und dabei vergessen möchte, dass -würde man jetzt Kain aus dem Nest entfernen und durch ein noch kleineres Küken ersetzen- Abel in kürzester Zeit selber in die Rolle des Aggressors schlüpfen würde


Und ich vergesse gerne, dass die Henne, die uns so ans Herz gewachsen ist, weil wir ihr doch die ganze Zeit so viel mütterliche Umsicht und Fürsorge zuschreiben, gerade in der Sorge um das Kleinere, in ihrer Kindheit mit allergrößter Wahrscheinlichkeit selber Kain war.
Und das alles, obwohl ich ziemlich viel über Genetik und Evolutionsbiologie gelernt habe...



 


All das war mir auch schon in den Sinn gekommen...


 


Bis auf das "verkorkste" Verhältnis zur Natur,


das seh ich etwas anders.


 


Es ist m. E. vielmehr normal und menschlich,


Mitgefühl zu empfinden und eine Art Beschützerinstinkt zu entwickeln,


wenn man etwas beobachtet, das einem grausam und ungerecht erscheint.


Gleichgültig, um welche Art von Lebewesen es sich handelt.


 


Gefühle sind halt nicht rational.


Egal, wie gebildet man sein mag bzw. informiert über die Ursachen


des jeweiligen tierischen oder menschlichen  Verhaltens.


 


 


Schönen Tag allen Forenornithologen... 🙂


 


 


 

Nachricht 1431 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Mahlzeit Zusammen, Vigo, ja, verkorks bei Tieren bin ich eigentlich auch nicht?


 


oder Ewig, was meinst du mit verkorks, weil wir Mitgefühl haben, nicht nur an die Sache/Tier denken?


 


Hummelchen, soweit weg bist du doch gar nicht von mir, wundert mich, normaler Weise kommt es bei euch richtig runter, vielleicht hast du heute Regen, hier sieht es danach aus


 


Rapina, hab auch nicht mitbekommen wie alt Abel ist, sicher merkt er den Streß auch und fühlt Todesangst, der Überlebenstrieb ist ja noch da, vielleicht schafft er es


 


bei Benni haben wir im letzten jahr auch gezittert, der Bengel wollte dann auch noch einfach nicht fliegen, was haben alle aufgeatmet als er es am frühen Morgen, nach einer vom Papa gebrachten Fischmahlzeit, dann doch tat, habs auch gesehen, war ein tolles Gefühl, der kleiner Adler frei in der Luft!

Nachricht 1432 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Ulla hat schon wieder Sturm, das schaukelt ordentlich, die drei Kleinen, haben sie schon einen Namen? sind schon gut gewachsen, hoffentlich weht der Sturm sie nicht raus

Nachricht 1433 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Ullas Kinder schlagen schon kräftig mit den Schwingen, sie trainieren, kräftigen, toll!

Nachricht 1434 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

Verdauung funktioniert präziese, voller Strahl über den Rand 🙂


bei allen Dreien

Nachricht 1435 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

:-(:_|


Kain/Abel-Nest

Nachricht 1436 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

 



 


ja, sah sehr böse aus, der kleine hat nix abbekommen, jetzt liegt Kain auf Abel

Nachricht 1437 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

aber Mama kümmert sich, hat ihn hochgeholt


Nachricht 1438 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

nee nicht ganz, Kain jagt Abel von einem Eck zum nächsten hinterher und lässt sich leider im Moment auch nicht mehr von der Mutter zum fressen ablenken, die Mutter gibt sich alle Mühe...merkt wohl diese Situation und versucht mit Futter abzulenken und sie ist auch vorhin mit ihrem Kopf dazwischen gegangen und Abel irgendwie unter Kain vorgeholt.


 


Abel hat vorhin 1 Happs bekommen.

Nachricht 1439 von 2.848
Neueste Antwort

Fischadler

😞 Der hat den heute so hin und hergepfeffert, dass ich zweimal gedacht habe: Jetzt ist Schluss. Aber irgendwann hat der Lütte sich dann wieder berappelt.


Ich hab den Eindruck, der Größenunterschied wird auch immer gewaltiger.


 


@rapina


Durchaus möglich, dass auch für mich irgendwann der Punkt erreicht ist, wo ich meine Grenze bemerke. - Aber auch das wird dann ja eine wichtige Erfahrung sein.


 


@vroni


auf deine Frage werd ich später noch antworten.

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 1440 von 2.848
Neueste Antwort