abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Divo, heute Morgen um 5.45 Uhr.

"Dosi, was stehste denn schon auf? bin noch müde."

745734998720.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4261 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


terri131719 schrieb:

Aber häng doch vielleich mal ein Plakat in den Zooladen oder in einen Supermarkt.

Nääää! Wer weiss was sich da so meldet. Aber ein Aushang beim Tierarzt wäre ´ne Idee. Bei meinem an der Tür hängt da auch immer was für gesucht/vermisst und/oder Vermittlung. Leute beim Tierarzt haben eher wirkliches Interesse als irgendwelche Launehoschis im Supermarkt.





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4262 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hier mal meine "Baby´s"... zwinker 2.gif

Susi & Mia0075.JPG





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4263 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


rubywuschi schrieb: Ich bin unter anderem auch allergisch gegen Katzen...

Ist zwar schon ewig her, aber hast du es schonmal mit Cetirizin versucht?





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4264 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@der.landmann schrieb:

Hier mal meine "Baby´s"... zwinker 2.gif

Susi & Mia0075.JPG


bezaubernd, deine "Babys", Landmann.

Wie alt sind die Süssen?

Katerchen oder Mädel?

Wie alt?

Und wie heißen sie?

Freigänger oder Hauskatzen?

Fragen über Fragen*gg

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4265 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Beides Mädels, Alter kann man nicht 100%ig bestimmen. Die grauweisse ist die Susi, kommt aus dem Katzenschutzhaus, ist 2009, vermutlich im August, geboren. Die schwarze ist die Mia, kommt vom Tierschutz und ist im Mai 2011 geboren. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, da ich keinem Asi sein Bier finanzieren und keinen "Züchter" reich machen wollte. Ausserdem haben die auch Kosten und mein Geld kommt dort auch anderen Miezis zugute. Ich wollte eben keine kaufen, sondern "retten".

Davor gab es noch eine Emma, aber das kann ich jetzt nicht weiter ausführen, da muss ich gleich wieder flennen.  heul.gif

 

Beides Hauskatzen mit selbstverständlich eingenetztem Balkon. Ist zwar irgendwie schade, dass die nicht draussen rumtoben können, aber ich hätte keine ruhige Minute, bei dem Gedanken denen tut jemand was oder sie werden überfahren. Zumal sie auch kein bisschen scheu sind. Draussen laufen mir zu viele Vollidioten und Tierhasser rum.

 

Seit dem Tod von Emma bin ich da auch überempfindlich, wenn jemand dumme Sprüche über Katzen macht, werde ich regelrecht ausfallen. Das hat dumme Kundschaft von mir auch schon erleben "dürfen".





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4266 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen zusammen heart

 

 

Landmann Katze (glücklich), finde ich prima, deine Denke und dein handeln.

Tierschutz im "Kleinen", also.

Vermehrer soll man auch nicht unterstützen, (auf die biertrinkenden Asis geh ich mal nicht ein *g) es gibt genug Notfellchen die ein Zuhause suchen.

 

Und das deine einen eingenetzten Balkon haben ist doch ideal. Da können sie was frische Luft schnuppern und sehen viel interessantes.

 

Das deine Emma nicht mehr ist, tut mir leid. Ich kann es nachempfinden, denn Tara (mein Nebelungmixtraummädchen) ist an einem 1.3. von einem Autofahrer "erwischt" worden.Katze (traurig)

Jeden Morgen bin ich froh, wenn Mitzi und Cosmos heil wieder in der Wohnung erscheinen, weil die Beiden gerne mal über diese Strasse ins Schrebergartenparadies gegenüber laufen.

Divo bleibt nur hinten. Da habe ich nicht soooo viel Sorgen.

Aber einsperren geht nicht.

Cosmos kam ja als Streuner eines nachts zu mir und Mitzi hatte mit Tara vor Jahren das Verlangen nach draussen.

Gut, Divo kannte keinen Freigang, aber da ich hier den anderen Beiden mit geöffneter Türe den Freigang ermöglichen muss, geht er auch raus.

Er ist ein "Schönwetterkater" und bleibt nie lange weg.

Wenn du, Landmann mal Zeit und Lust hast, lies mal Seiten zurück, da steht alles über meine Drei. Auch über Tara.

 

Eben habe ich Mitzi und Cosmos reingeholt, sie standen (GsD heile) an der Tür.

Nun lasse ich divo raus und gebe den Beiden Futter----<

Divo beim Freigang

127570818874.JPG

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4267 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

guten morgen 1.gifgilla,

 

ich habe die Seiten vorher schonmal überflogen, dort fand ich auch das Problem von rubywuschi und habe Cetirizin empfohlen. Ist zwar schon ewig her, Problem ist vermutlich schon gelöst, dennoch wollte ich das kundtun.

 

Meine damalige Freundin hatte auch eine Katzenallergie, hatte mir aber als "Liebesbeweis" die Emma (original Sandy, der Name war aber hässlich und Emma passte besser zu ihr, weil sie immer so neugierig war) aus dem Katzenhaus geholt. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, anfangs war davon auch nichts zu sehen, bis auf ein paar Nieser ab und zu. Nach zwei Tagen jedoch sah sie fürchterlich aus, knallrote Augen als wäre sie ewig im Chlorbad getaucht und Niesattacken ohne Ende. Aber nach der Einnahme von Cetirizin (jeden Tag eine) war alles wieder schön.

 

Emma wurde keine drei Jahre, war trotz aller Bemühungen (Tierarzt, Bereitschaftstierarzt usw.) nicht mehr zu retten. War schon von Anfang an unser "Sorgenkind".

Emma und Susi haben wir natürlich auch kastrieren lassen, Mia haben wir vom Tierschutz quasi aus der Quarantäne geholt, die war schon kastriert und gechipt.

 

Da Susi immer so geweint  und  ihre Emma immer so gesucht hat, kamen wir zu dem Entschluss, Susi nicht alleine zu lassen, sondern wieder eine dazu zu holen. Da kommen gleich wieder die Erinnerungen hoch und mir schiessen die Tränen in die Augen.

 

Mit dem Tierarzt gesprochen, wegen Trauerzeit usw., aber es sagte, je eher, desto besser. Da gewöhnen die sich schneller und besser aneinander. Naja, dann wurde es eben die Mia, war sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Die haben sich auch "nur" zwei Tage "angezickt", jetzt sind die beiden unzertrennlich.

 

 





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4268 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Gut das du Susi so schnell eine neue Partnerin geholt hast.

Katzen sollten nie alleine aufwachsen.

Hast die richtige Wahl getroffen.

 

Ausnahme: von Menschen verkehrt sozializierte Katzen/Kater.

Siehe Divo.

Der arme Kerl war wohl von Anfang an alleine, und kann deshalb mit anderen Samtpfoten nix anfangen.

 

Was trauriges.

Habe vorhin von meiner Postbotin erfahren, das Chef, der Kater aus dem Nachbarrevier verstorben ist.

Weiß aber nicht wie und an was.

Er war doch erst so alt wie Divo.Katze (frustriert)

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4269 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ja, es gibt zwar eine "Volksweisheit", Katzen wären Einzelgänger, ist aber völliger Blödsinn.

 

Bei Emma und Susi war es schwieriger. Emma hatten wir zuerst, die war ein knappes Jahr allein. Sie hatte zwar Spielzeug ohne Ende, Kratzbaum und alles, aber man merkte, dass sie vereinsamt. Die war immer alleine, weil meine Freundin, wie ich, auch immer nachts arbeiten war. Da haben wir den Entschluss gefasst, noch eine zweite zu holen. Selbstverständlich aus dem Katzenhaus. Die Zusammenführung war schon wesentlich schwieriger, als später bei Susi und Mia. Da Emma fast ein Jahr allein war, hatte sie natürlich ihr Revirverhalten völlig ausgespielt und Susi immer attackiert. Wir waren schon kurz davor, Susi wieder zurückzugeben. Sie sollte ein schönes Leben haben, nicht permanent Stress ausgesetzt sein. Das hatte sie nicht verdient. Sie ist immer zur Emma hin und wollte Freundschaft schliessen. Emma jedoch war immer wie eine Dumme. Aber wir gaben beiden Zeit und nach zwei Wochen haben sie sich eingekriegt und Freundschaft geschlossen. Das war dann aber auch der Beginn einer wundervollen "Weiberfreundschaft".

 

Emma & Susi0086.JPG

 

Um so schlimmer war es aber auch, als Emma dann starb. weinen.gif

 

Die mit dem Fleck an der Schnautze war die Emma. Ich bin schonwieder am flennen, wenn ich das Bild sehe, ich habe das noch immer nicht verarbeitet. Umso schöner ist es, hier Leute zu treffen, die sowas verstehen und nicht solchen Stuss schwatzen, wie "ach war doch nur eine Katze".

 

Aber trotz dass Emma nicht mehr da ist, wird sie dennoch immer bei mir sein.

Eigentlich wollte ich sowas nie am Körper haben, aber das musste einfach sein.

 

Emma - Tattoo003.JPG

 

Und das war die Vorlage.

 

Emma - Tattoo000.JPG

 

Ich finde, dafür haben sich die drei einhalb Stunden "gepiekse" wirklich gelohnt.

 

 

 





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4270 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen Katze (glücklich)

 

Uii Landmann, da hast du aber Mut bewiesen. Hat dein Tätowierer aber gut gemacht.

Wie kamst du auf die Idee? Wollest Emma wohl ganz nah bei dir haben. heart

 

Bei mir hängen die Katzen, auch die verstorbenen als Bilder an den Wänden. *gg

 

Muss mal wieder Cosmos das futter wegnehmen.

Nach seiner Portion futtert er grade Mitzis---->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4271 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Stimmt, viele Leutz meinen Katzen wären Einzelgänger, aber...es sind Einzeljäger, mögen aber soziale Kontakte zu anderen Katzen.

 

Iiiich möchte Mitzi z.b. die Ohren nicht lecken, das macht Cosmos Katze (zwinkernd) u.A.

 

Eben musste ich lachen.

Cosmos frisst grade und Mitzi sitzt im Umzugskarton und tascht ihm eine durch eine Öffnung des Kartons. *g

Sein Gesichtsausdruck war herrlich blöde.. Lachende Katze

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4272 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mist, mir sind die Beiden aus dem Fenster abgehauen...und Divo ist doch draussen. Rufen kann ich sie jetzt nicht, dann erwischt Divo sie ja. Mal raus und gucke wie ich ihn reinholen kann----->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4273 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hab ihn. Katze (glücklich)

 

So, muss was tun---->tschüssi

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4274 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

guten morgen 1.gif   gilla und alle anderen Katzenfreunde.


@old_gilla schrieb:

Uii Landmann, da hast du aber Mut bewiesen. Hat dein Tätowierer aber gut gemacht.


Dankeschön. Naja, war gar nicht so schlimm. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Am schlimmsten war´s am Rücken, nachdem ich drei einhalb Stunden auf der gleichen Stelle saß. zwinker.gif  Mein Tätowierer sagte aber, im sitzen macht sich das besser, als im liegen.


@old_gilla schrieb:

Wie kamst du auf die Idee? Wollest Emma wohl ganz nah bei dir haben. heart

 


Ja, ich wollte erst kein Tattoo. Mag bei anderen schön aussehen, aber ich wollte sowas an mir nicht. Jedoch wollte ich eine bleibende Erinnerung, was Einzigartiges, nich bloss ein Foto, also habe ich mich dann doch dazu entschieden. All diese Modetattoos wie Arschgeweih, Tribal und solchen Blödsinn finde ich furchtbar, aber wem´s gefällt, muss halt jeder selber wissen. Ein Tattoo schleppt man den Rest seines Lebens mit sich rum, das sollte dann schon eine Bedeutung haben, nicht irgendwelcher Käse, weil das gerade Modern ist und 1000 andere das auch haben. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


@old_gilla schrieb:

Bei mir hängen die Katzen, auch die verstorbenen als Bilder an den Wänden. *gg

 

>

Ja, viele Bilder von meinen Baby´s habe ich auf dem Rechner, einige auch an der Wand. Das Bild von oben, wo Emma und Susi endlich Freundschaft geschlossen hatten, haben meine damalige Freundin und ich sogar als Poster machen lassen.


@old_gilla schrieb:

Muss mal wieder Cosmos das futter wegnehmen.

Nach seiner Portion futtert er grade Mitzis---->


Ja, kenne ich. Ich muss zwar niemanden was wegnehmen, aber ich muss immer dabeistehen. Die Susi ist immer so verfressen und schlingt das rein wie´n Schäferhund. Da muss ich aufpassen, dass die dann nicht der Mia ihr´s noch wegmampft.





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4275 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@old_gilla schrieb:

Iiiich möchte Mitzi z.b. die Ohren nicht lecken, das macht Cosmos


 

Ach, einmal geht das schon. lach 1.gif  Aber ich finde das auch immer goldig, wenn Susi und Mia sich gegenseitig putzen.

 


@old_gilla schrieb:

Eben musste ich lachen.

Cosmos frisst grade und Mitzi sitzt im Umzugskarton und tascht ihm eine durch eine Öffnung des Kartons. *g

Sein Gesichtsausdruck war herrlich blöde.. Lachende Katze


 

Ja, aber mal ehrlich, Katzen wären keine Katzen, wenn sie keinen Blödsinn machen würden, das gehört einfach dazu. zwinker.gif

 

Heute Morgen, als ich von der Schicht kam. musste ich auch wieder lachen. Der Badvorleger lag vor der Badtür im Flur, den haben die kleinen Spinner durch den Türspalt der Badtür unten durchgezottelt. lol 1.gif





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4276 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lach, ja Blödsinn können sie Alle.

 

Meine räumen gerne meinen Kleider/Wäscheschrank aus.

Die Schränke lasse ich oft auf, weil ich unten Höhlen für sie gebaut habe. Ab und zu wollen sie ja auch ihre ruhe haben.

 

Übrigends, das ist das Bild, wo ich Divo auf der Tierheimseite sah.

Humptidumty-300x200.jpg

Da beachtete ich ihn aber noch nicht, sonders erst, wie ich von der tierpflegerin seine Geschichte hörte.

Das er halt von einer verstorbenen, alten Frau kam und seit er im TH sei, sich nur in der Kratzbaumhöhle versteckt und sich nicht ein Besucher für ihn interessiert.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4277 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

und so sah er 2 Stunden nach seiner Ankunft bei mir aus.

649191412839.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4278 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ja, die haben manchmal Posen drauf, zum totlachen. Hier ist Mia, krz nach ihrer Ankunft bei uns, als wir sie vom Tierschutz geholt hatten.

Mia0002.JPG

 

Aber kurze Zeit später war sie schon neugierig und musste gucken, was da draussen so los ist. Das war noch in der alten Wohnung, ohne Balkon.

 

Mia0013.JPG

 

Man sieht noch ihre "Fellverwüstung" von der Kastration. Diese Methode finde ich aber sauberer und vermutlich nicht so schmerzvoll, als am Bauch. Dummerweise können Katzen einem das nicht sagen.

 

Aber offensichtlich fühlt sie sich wohl... lach 1.gif

 

Mia0025.JPG

 

Aber auch Susi sucht sich manchmal Plätze, da frage ich mich, ob das wirklich gemütlich ist. lach 1.gif

 

Susi0024.JPG

 

Aber auf dem Balkon scheint es auch gemütlich zu sein...

 

SAM_0161cut.JPG

 

 





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4279 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Suchbild: Wo ist die Katze?

 

Susi0241.JPG

 

Kleiner Tipp:

 

Susi0243.JPG

 

Beide suchen immer die Nähe...

 

Susi & Mia0080.JPG

 

 

Susi & Mia0089.JPG

 

 

...und beide haben sich ganz doll lieb.   lach 1.gif

 

 

Susi & Mia0133.JPG

 

 





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 4280 von 6.375
Neueste Antwort