abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im herrlich nebligen November

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, ich habe heute abend deinen Vorschlag gelesen und dabei ist folgendes rausgekommen: es wäre doch schade, wenn wir den gerade wieder erwachten MT einfach unter Oktober weiterführen würden. Irgendwie ist der MT auch eine Erinnerung an rubywuschi: bunte Haare, Gothic, Katzen, Hortkinder, kreative Ideen.

Vielleicht liest sie ab und zu mit und freut sich, daß wir an sie denken.

 

Dann ist das ja wirklich nicht schlimm, wenn du jetzt so einen kurzen Weg zur Arbeit hast, das fällt ja praktisch nicht ins Gewicht, wenn man mal außer der Reihe hin muß. Die Entscheidung, Heiligabend nicht zu öffnen ist gut, so handhabt das hier auch mein kleiner Friseur- eine Chefin, vier Angestellte und eine Azubine. Bestimmt war das Gespräch abends dann in sehr entspannter Stimmung, bei den guten Nachrichten!  

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 105
Neueste Antwort
104 ANTWORTEN 104

MT im herrlich nebligen November

In sieben Wochen ist Weihnachten, das wurde gerade im Fernsehen berichtet.

Bei mir blühen und wachsen die Geranien und noch andere Pflanzen. smilie_ga_042.gif

Nachricht 41 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Kinder schaffen so einiges, wenn sie etwas unbedingt wollen. Man darf sie da nicht unterschätzen.

" Mia san mia"
Nachricht 42 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November


@lewinsky13  schrieb:

Kinder schaffen so einiges, wenn sie etwas unbedingt wollen. Man darf sie da nicht unterschätzen.


Genauso ist es. wink

 

Nachricht 43 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November


@lewinsky13  schrieb:

Eine Kinderschere ist normalerweise nicht so lang wie eine normale Schere und vorne rund, nicht spitz. Aber die schneidet so ein Palmblatt locker durch.

Und wie Päpstin schon geschrieben hat, wenn die Yucca die etwas robuste Behandlung nicht überlebt, dann kommt sie in die Biotonne und gut iss. Wenn man kleine Kinder hat, muss man mit solchen "Verlusten" rechnen, die kann man nicht permanent im Auge haben. Es wurde ihm nochmal erklärt, damit ist die Sache erledigt.

 

Diese "Angriffe" prallen an mir ab, man darf solchen Menschen keine Aufmerksamkeit schenken, das würde sie viel zu wichtig machen. Aber lieb von Euch, dass Ihr das nicht toleriert.

 

Morgen werdsch bei meiner Mama den Kleiderschrank "ausmisten", der ist prall voll, da sind eine Menge Klamotten drin, die sie ganz sicher nie mehr anzieht, weil die bösen Heinzelmännchen die nachts enger genäht haben. smilie_happy_010.gif

Sie braucht neue Hosen, aber da hätte beim besten Willen keine mehr Platz. Die guten Sachen werd ich zur Caritas bringen, die sind immer dankbar. Was nicht mehr so gut ist, kommt in den Kleidercontainer.

 

Auch heute war's ein warmer Tag für diese Jahreszeit.

 

 

 


Hallo Lewi, schön dass du auch noch hereingekommen bist.

 

Zur Klarstellung: das was du als "Angriff" bezeichnest, war ein schlichtes Nachhaken.

 

Sowohl Kinder in diesem Alter, wie auch Kinderbastelscheren sind mir nicht fremd.

Ebenso weiß ich was eine Yucca ist.

 

Natürlich kann man alles als gegeben hinnehmen, zu diesen Menschen gehöre ich aber nicht ---- ich hinterfrage.

und das wird mir wohl erlaubt sein.

 

Ich habe ja gar nicht geahnt, welche Wellen das schlägt......ein Sturm im Wasserglas......

 

Erfreulich das alle deine Freunde hinter dir stehen; aber wer Toleranz predigt sollte sie auch selbst ausüben.

 

Und "solche Menschen" wie ich einer bin, halten sich nicht für den Nabel der Welt.....das haben die gar nicht nötig.

 

Weiterhin noch gute Unterhaltung

...ab sofort setzte ich mich auf meine Finger.....Katze (gleichgültig)

Nachricht 44 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Leute

Macht omm

und wenn das nichts bringt dann macht nochmal omm.

Diese kleinen "Minimenschen" können soviel. ( ich sach immer Minimensch, weil alles an den Kleinen so klein ist, eben Mini )

Sie können soviel, sie machen soviel und sie bewirken ganz viel.

Und wir müssen sie sie hegen und pflegen: sie zahlen doch irgendwann in die Rentenkasse ein, so sie dürfen und können und wollen und möchten ja2.gif

 

Und wenn sie größer sind, helfen sie bei Computerproblemen aller Art, sie können dir einen Hammer reichen.

 

smilie_pc_023.gif

 

Gute Nacht smilie_sleep_034.gif

 

Nachricht 45 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Guten Abend!

 

Hallo Sunny, 

das ist doch etwas, wenn man sich nach einer arbeitsreichen Woche auf ein Treffen mit Töchterchen freuen kann.

 

Daß die Spritzen wg. der Schulter so weh tun ist übel, aber es ist doch ein gutes Zeichen, daß du jetzt eine wesentliche Besserung verspürt hast. Dann hörst du am besten auf den Doc und nimmst Ibuprofen. Dann würde ich versuchen, dieses Problem soweit wie möglich in eine (gedankliche) Schublade zu packen und zumachen. Mir gelingt es so manchmal, belastende Dinge nicht zu sehr an mich ranzulassen.

In der Hoffnung, daß das MRT im Januar was Gutes bringt und die Heilung halt eine ziemliche Zeit dauert und ansonsten keine Dinge zu tun, die den Arm zu stark belasten.heart

 

Und zum guten Schluß: ich lasse mir hier die gute Laune nicht verderben und lese weiterhin die Geschichten von den Stammpostern in diesem Thread gerne.

 

Gute Nacht.sleeping

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 46 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

einen schönen guten Morgen smilie_trink_187.gif

 

voli......ja ich denke schon das mir die Spritzerei was gebracht hat......nur ich muß noch aufpassen was ich mache

wie schwer heben geht mal gar nicht

dann bestimmte Bewegungen

und durch das es meiner Schulter/Arm eben schon so gut gegangen ist habe ich halt wieder diese

pösen Bewegungen gemacht

am Samstag denke ich sind ein paar aufeinmal eben zuviel gewesen so das ich seit Sonntag

wieder heftige Schmerzen hatte

hatte ja Angst das ich sie wieder mehr eingerissen habe....

 

aber Dank Ibu gehts seit gestern schon wieder besser

und habe n ur für den Notfall Anfang Dez den Termin zum nachspritzen.....muß aber immer in einen größeren Abstand

gemacht werden

daher erst im Dez

 

mir hat ja auch mein Doc gesagt das die Heilung langsam geht und man erst Anfang Januar sehen kann ob es

was gebracht hat

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 47 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

tja Wetterchen ist etwas unnormal für diese Jahreszeit

wenn noch alles blüht usw.

 

aber leider auch Erkältungszeit weil man zu unvorsichtig ist und ohne Jacke mal schnell Mittags raus geht

am Besten ist es sich in Zwiebellook zu hüllenLachender Smiley

 

könnte aber sein das man (Frau) nen Muskelkater vom aus und anziehen bekommtsmilie_girl_123.gif

 

in der Arbeit ist aber November....sehr ruhig

 so ruhig das ich gestern schon jemand Heim schicken wollte....aber dann gibts immer Zickenkriegsmilie_girl_130.gif

"warum die und nicht ich"

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 48 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Nabend heart

 

ja, was für ein Tag ....

durfte heute wieder zum GA

jetzt weiß ich es offiziell.....

kann noch im zweistelligen Bereich addieren und subtrahieren

drei Kugeln nach Vorgabe aufreihen (erschwerte Bedingung: auch noch farblich sortieren)

und ein x von einem + kann ich auch unterscheiden

 

nein, ich war nicht beim Augenarzt

aber jetzt hab ich bestimmt die Qualifikation, in die KITA zu dürfen smilie_happy_251.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 49 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

päpstin....du sprichst in RätselnLachender Smiley

aber schön das du die Aufnahmeprüfung für die KITA geschafft hast......das steht dir ja für die Einschulung

auch nichts mehr im Wegsmilie_girl_020.gif

 

ich weis nur eins und das ganz sicher.....das Wochenende steht vor der Türsmilie_girl_027.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 50 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Guten Abend,

 

heute war der erste Tag, wo der Betreff vom MT zutraf: es war das erste Mal ( wo ich es wahrgenommen habe) neblig. 

Eine tolle Stimmung und erst ab Ende Januar und im Februar wird mir das alles zu lang und ich kann den Frühling dann nicht mehr abwarten. 

 

Ich mag jede Jahreszeitheart

 

Sunny, dir wünsche ich schöne Stunden mit deiner Tochter.

 

Ein schönes Wochenende für alle.Katze (Zunge) 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 51 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Guten Abend!

 

sehr schöner Tag war es heute. sonnig warm, Balkonien war traumhaft bis auf die chinesischen Stinkwanzen, echt eine neue Plage aus Fernost.  Es hat vor ca. 2 jahren in Zürich (vom Flughafen) die Invasion begonnen.

Ihr im Norden kennt ihr es noch nicht, in wenigen Jahren bekommt ihr es bestimmt auch....den Geruch 

 

genauso wie der Buchsbaum-Zünsler (der kam aus Basel bzw. Weil am Rhein/ vom Rheinhafen mit verseuchten Holzpaletten aus China), vor 5 jahren war er in Berlin noch nicht, bei uns hat er in der Zwischenzeit die ganzen Buchsbaumbestände vernichtet.

habe diese Raupen im September dieses Jahres auch in Berlin entdeckt.

 

Nachricht 52 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_252.gif

 

Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee smilie_girl_149.gif

so habe meine lange Woche überstanden.............

 

neblig ist es bei uns fast jeden Morgen wenn ich in die Arbeit latsche

aber dann läßt sich meist die Sonne blicken

 

chinesische Stinkwanzensmilie_girl_166.gifsowas braucht kein Mensch......kann auf jegliches Ungeziefer dankend verzichten

 

wünsche euch allen ein super schönes Wochenende smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 53 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Oha, immer mal wieder der Auftritt bedürftiger Mitmenschen hier in unserem Treff.

 

Das Ausweichquartier steht, aber es muss ja nicht in Anspruch genommen werden, solange es hier noch funktioniert.

 

Ich telefoniere morgen mit flat und richte die bisher bestellten Grüße aus. Wer noch nachlegen will.....nur zu.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 54 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Nabend 🙂

 

Wer ist für was oder wozu bedürftig ?

 

Ich bin bedürftig zu schlafen, bin ganz schön müde.

 

Gute Nacht allerseits 🙂

 

 

 

Bestell unserem flatti mal Doppelgrüße von mir Frau (fröhlich)

Nachricht 55 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

was für einen Tag, der "goldene November" zeigt sich in schönsten Farben.

nix mit Herbst-Depri.

 

gehe wieder in den Garten Tomatenpflanzen killen, wenn es so weiter geht hängen die Tomaten noch am Weihnachten dran, etwas Lametta und fertig ist der Weihnachtsbaum?

 

 

 

Free Hugs

 

free hugs.png

 

 

Nachricht 56 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November


@torwartfehler_mja  schrieb:

Oha, immer mal wieder der Auftritt bedürftiger Mitmenschen hier in unserem Treff.

 

Das Ausweichquartier steht, aber es muss ja nicht in Anspruch genommen werden, solange es hier noch funktioniert.

 

Ich telefoniere morgen mit flat und richte die bisher bestellten Grüße aus. Wer noch nachlegen will.....nur zu.


Nachleg slight_smile

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 57 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November


@magnolia2xt  schrieb:

was für einen Tag, der "goldene November" zeigt sich in schönsten Farben.

nix mit Herbst-Depri.

 

gehe wieder in den Garten Tomatenpflanzen killen, wenn es so weiter geht hängen die Tomaten noch am Weihnachten dran, etwas Lametta und fertig ist der Weihnachtsbaum?

 

 

 

 

 Das wäre doch eine Option und ökologisch sinnvoll.

Könnte man das Abholzen der Tannen und Fichten bleiben lassen.

 

 

Nabendchen Frau (fröhlich)

 

 

 


 

Nachricht 58 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November


@voli-maus  schrieb:
 

 Das wäre doch eine Option und ökologisch sinnvoll.

Könnte man das Abholzen der Tannen und Fichten bleiben lassen.

 

 

Nabendchen Frau (fröhlich)

 

_____________________________________________________________________________

 

Nabend!

 

 

Bei uns gibts jedes Jahr Plaste-Baum , er sieht wie echt aus und nadelt nicht, die Lichterkette hängt auch dran.

 

 

 

Nachricht 59 von 105
Neueste Antwort

MT im herrlich nebligen November

Bei uns gab es letztes Jahr keinen Baum, und dieses Jahr weiß ich noch nicht.

Ansonsten haben wir zwei künstliche Bäume und können variieren.

Und ich kaufe auch nicht jedes jahr neue Weihnachtskugeln, nur weil gerade eine andere Farbe als letztes Jahr Trend ist.

Und Deko kaufe ich auch eher selten.

Hab genug und kann auch hier variieren.

 

Was für ein Quatsch das Ganze, jedes Jahr was Neues ?

Und jedes Jahr mehr Müll und Umweltverschmutzung.

Nachricht 60 von 105
Neueste Antwort