abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

                                                                              Hyazinthe, Blume, Violett, Lila Blume

 

                                                                                            im schönen Mai!

 

     

                             Konwalie, Frühlingsblumen, Mai, Frühling

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 168
Neueste Antwort
167 ANTWORTEN 167

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Yepp,

ich kaufe das, was notwendig ist: Essen und Getränke und vielleicht mal ein Blümsche für's Bakönsche .....smilie_ga_007.gif

 

Wobei ja quasi alles voll ist.

Nächste und übernächste Woche kommen die ausgesähten Blümchen in die Kästen.

Nichts "Besonderes" : einfach nur was Buntes, was auch die Hummeln erfreut. smilie_tier_166.gif

Nachricht 41 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

 

in Ermangelung eines Geburtstagsthreads und weil mir jetzt danach ist, möchte hier an dieser Stelle Rudi Kurz, Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur zu seinem heutigen 99. Geburtstag gratulieren. Natürlich habe ich ihm auch persönlich gratuliert und eine E-Mail folgt auch noch.

 

In den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts "lief" mir die Serie "Archiv des Todes" über den Weg. Da ich mich seit frühester Jugend mit dem Thema was ca. ab 1930  in unserem Land passiert ist auseinandersetze, war diese Serie genau richtig für mich. 

 

Nun bin ich später meinem Mann begegnet und irgendwann stellten wir fest, daß wir beide die Filme von Rudi Kurz mögen und es ist uns gelungen, alles von ihm Verfilmte zu bekommen. Ich besitze auch sein Buch " Das Grüne und andere Ungeheuer".

 

Und mit dem Buch hatte ich das große Los gezogen. Nach ausgiebigem Studium habe ich ganz hinten eine E-Mailadresse entdeckt und nach langem überlegen eine Mail verfaßt und ich habe schnell eine Antwort bekommen und dann seine Telefon Nr. Ich musste mich erst setzen und mich sammeln, bevor ich anrufen konnte. Wir bekamen eine Einladung und durften ihn und seine Frau zu Hause besuchen.Es war ein ganz besonderer Tag und wir haben alle vier die gleichen Ansichten, was diese unsägliche Zeit vor 90 Jahren betrifft.

 

Dieser Mann hat ein phänomenales Gedächtnis und kann wunderbar erzählen. Als Abschiedsgeschenk habe ich drei original Drehbücher von Archiv des Todes bekommen, weil damit alles anfing. Ich durfte mir die Nr. aussuchen. Und ich habe tatsächlich mal mitgelesen während der Sendung und bis auf ein einziges Wort haben die Schauspieler wortgetreu lt.Drehbuch gesprochen. 

 

Seitdem haben wir regelmäßig Kontakt und daß wir diesen Mann kennenlernen durften. ist wie sechs Richtige im Lotto. 

 

Für Rudi Kurz ist der 9.Mai nicht nur sein Geburtstag, sondern auch der Tag des Sieges. 

Nachricht 42 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

super süßer Hase winkt Smiley Hallo!

 

Das wäre was für mich gewesen. Ich hätte zu gern mal so einen der kleinen Flauschbälle in der Hand.

 

 

Ente, Mama, Küken, Süß, Niedlich


Moin, moin

 

die kriegste nie und nimmer, afton. Die zischen hier immer über das Wasser wie kleine Mini-Torpedos.

Vor ein paar Jahren hat mal die Feuerwehr/oder Tierschutz versucht, eine Familie einzufangen, es war nicht möglich, aber lustig anzusehen wie die Mutter samt Federbällchen immer wieder entkommen konnten.

Nun ja, das Ende vom Lied war, dass nach 3 Tagen von 10 Küken nur noch 3 da waren. Die kleinen kamen nämlich nicht mehr von allein aus dem Wasser. Jedes Jahr ein Drama hier.

 

Aber nun genug trauriges, das Wetter ist supischön und warm.

Nachricht 43 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

@Anonymous 

 

das ist mal eine nette kleine Hommage.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 44 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020


@bootyooty  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

super süßer Hase winkt Smiley Hallo!

 

Das wäre was für mich gewesen. Ich hätte zu gern mal so einen der kleinen Flauschbälle in der Hand.

 

 

Ente, Mama, Küken, Süß, Niedlich


Moin, moin

 

die kriegste nie und nimmer, afton. Die zischen hier immer über das Wasser wie kleine Mini-Torpedos.

Vor ein paar Jahren hat mal die Feuerwehr/oder Tierschutz versucht, eine Familie einzufangen, es war nicht möglich, aber lustig anzusehen wie die Mutter samt Federbällchen immer wieder entkommen konnten.

Nun ja, das Ende vom Lied war, dass nach 3 Tagen von 10 Küken nur noch 3 da waren. Die kleinen kamen nämlich nicht mehr von allein aus dem Wasser. Jedes Jahr ein Drama hier.

 

Aber nun genug trauriges, das Wetter ist supischön und warm.


Moin booty,

 

ich kenne das nur zu gut, wenn die Kleinen nach und nach verschwinden. Das gehört leider auch zur Natur.

 

Seit gestern ist das Wetter prächtig und bis morgen soll es anhalten und wir haben es heute wieder ausgenutzt. 

 

Und jetzt sind die Straßen und Gehwege schlagartig voller; ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

 

fruehling-smiley-13.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

 

 

 

 

                                              muttertag-0134.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 46 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

 

 

Hallöchen, das wünsche ich euch auch

 

Mensch, wenn ich die Bilder und Filme von demonstrierenden Menschenmassen in tausender Anzahl sehe, fällt mir reinweg   g a r  nichts mehr dazu ein.

In 14 Tagen werden WIR dann dafür bestraft, finde ich absolut daneben.

Nachricht 47 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Tachchen smilie_winke_003.gif

 

Yepp, @bootyooty 

und da lechzen einige Demonstranten danach, den Virus zu bekommen, weil sie dann immun seien.....Mundzu.gif

 

 

 

Ich wünsche auch einen schönen Muttertag

 

Nachricht 48 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Guten Abend! Super süßer Schmetterling Smiley

 

 

Ihr beide habt so recht, mir wird schlecht, wenn ich sehe, daß man so für sein Recht auf "Freiheit" demonstriert. Ich wiederhole mich gern: die, die zu Hause bleiben können, sollten das auch tun und nur die notwendigsten Wege machen. Die, die arbeiten gehen müssen, die müssen sich allem aussetzen und da sollten dann nicht alle durch ihre Anwesenheit mitmischen.

 

Ich z.B. fühle mich nicht eingeengt, aber ich verfolge mit Sorge die ganzen Bilder im Fernsehen, die neuen Zahlen, wie sich die Menschen allein hier in der Straße verhalten usw. 

 

Wenn ich Anfang der Woche an die Bilder denke, daß Geschäfte öffnen und dann sind da ganz lange Schlangen vor Möbelhäusern, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ich meine, wenn ich da reinwollte und so eine Schlange sehen würde, dann wäre ich weg und würde mich erst gar nicht anstellen. Haben diese Menschen keine bessere Beschäftigung als sich da anzustellen?

 

Man kann sich leicht ausrechnen, wie die Quittung für uns alle dann aussehen könnte, wenn die Disziplinlosigkeit ausufert. 

 

verwandelnder Schmetterling Tschüss Smiley

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Yepp @aufnimmerwiedersehen1 

Das mit dem Abstand halten, sollte generell sein und weiter bestehen.

Aber da sind ja die Menschenrechte eingeschränkt .......

Ich fühle mich auch nicht eingeengt, ich kann raus, wann immer ich das möchte.

Jetzt ist die Spülmaschine dran, die hat vor ner halben Stunde gesagt, dass sie fleissig war und ich sie nur noch ausräumen müsse.smilie_haus_056.gif

 

Das mache ich doch gerne, vorher jibbet noch was Kleines 

Nachricht 50 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

@voli-maus 

 

Genauso isses, Abstand ist wichtig und die Mundmaske ist kein Freibrief, keinen Abstand zu halten. Leider scheinen viele zu denken, daß die Maske sie schützt. 

 

Gestern war ich beim einkaufen die letzte in der Schlange zur Kasse und da wollte sich ein Mann an der Seite an mir vorbeidrücken und ich sagte ihm, bitte Abstand, ich möchte das nicht, daß sie sich durchdrücken!

 

Seine Frau hat sich dann hinter mich gestellt  und kurze Zeit später konnte er sich hinter mir einreihen. Geht doch!!

 

Schmetterlings-Smiley

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 51 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Guten Morgen! 

 

Gefühlt ist die Temperatur eher so ( soll Winter darstellen):

 

Winter, Schnee, Sonnenaufgang

 

aber aussehen tut es so:

 

Sonne, Sommer, Blau, Himmel, Wolkenlos

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 52 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Hallo zusammen, 

 

Sonntag Abend leicht bekleidet bei 25° bis es dunkel wurde im Garten  gesessen, Montag nur 4° und Dauerregen und als Krönung heute Morgen -4°.

Einiges kapput im Garten. Bin leider nicht so gut drauf.

 

 

 

 

Nachricht 53 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

Sonntag Abend leicht bekleidet bei 25° bis es dunkel wurde im Garten  gesessen, Montag nur 4° und Dauerregen und als Krönung heute Morgen -4°.

Einiges kapput im Garten. Bin leider nicht so gut drauf.

 

 


Hallo @turbotuentchen 

 

nicht traurig sein, manches wird sich bestimmt wieder erholen. Wir haben den Sonntag auch im Freien genossen und jetzt habe ich wieder die Heizung an. 

 

Bei uns kommt zur Zeit immer so was zum futtern, ein Amselweibchen. Das Bild ist zwar ein Männchen, aber egal.

Trost, Amsel, Natur, Vogel, Tier 

 

Ich habe extra geeignetes Futter dazugelegt, denn sie hat wohl Junge und kommt ganz oft. 

 

Und für entchen ein kleines Trostfoto. 

 

Brahma Kauz, Vogel, Thailand, Natur

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 54 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Nabendchen Frau (fröhlich)

Gestern war Dauerregen, heute kamen ein paar Tropfen runter.

Könnte von mir aus weiterpladdern.

Es müßte auch noch pladdern, und das richtig.

Ansosnten schaun mer mal, wie sich die momentane Situation entwickelt  ........

Nachricht 55 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Guten Morgen! smilie_ga_002.gif

 

So in etwa sieht unser Himmel gerade aus:

 

Wolken, Trübe, Natur, Himmel Wolken

 

Trüb ohne Ende. Und frisch bleibt es die ganze Woche. 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 56 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Nach dem grauen Himmel werden wir jetzt verwöhnt: 

 

                   Panorama, Ländlich, Landschaft

 

Ich habe nun heute meinen Friseurtermin hinter mich gebracht. Wenn ich den nicht seit Februar gehabt hätte, dann hätte ich mir jetzt noch keinen besorgt. 

 

Auf jeden Fall ist so ein Besuch jetzt wesentlich aufwendiger und durch die Mundmaske fühlt man sich da wirklich anders und irgendwie eingeschränkt. Nun habe ich wieder Farbe und Schnitt und alles ist gut. 

 

Eines kann ich jetzt auch beurteilen, die Mundmasken aus Stoff sind wesentlich unvorteilhafter zum atmen als die Einmalmasken. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 57 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

Und damit wurde ich überrascht als ich nach Hause kam und da geteiltes Hüftgold nur halbes Hüftgold ist, stell ich das mal hin.

 

       Schokoladenkuchen, Dessert, SüssCappuccino, Pokal, Kaffee Trinken

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 58 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020

                                                                                       Für booty, einfach mal so.

 

 

                                       Rosen, Blüte, Rosa Rose, Rosenblüte

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 168
Neueste Antwort

MT im "seid weiter achtsam" Monat Mai 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

                                                                                       Für booty, einfach mal so.

 

 

                                       Rosen, Blüte, Rosa Rose, Rosenblüte


Die sind wunderschön. 🙂

Nabend.:)

Heute hatte ich Kontakt mit Enkelchen, via Internet, mehr geht ja nicht und das wird auch ne Weile noch so gehen.

Sie hatte ja heute auch einen "Ehrentag", so quasi.

Groß ist sie geworden, joah.

 

Nachricht 60 von 168
Neueste Antwort