abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So "erfolgreich" ist Verkaufen beim kostenlosen Einstelltag

Ich will nicht unbedingt meinen kleinen Test verallgemeinern, aber wer mag, kann den leicht selbst wiederholen:



Meine "Lieblingsrubrik" für Test ist: "Originaldrucke 1900 - 1949"



Dort sind am letzten kostenlosen Einstellwochenende gut 2400 Auktionsangebote plaziert worden, die laufen gerade aus.


Heute nachmittag habe ich mir die nächsten 100 fortlaufenden Angebote vorgemerkt und nach deren Auslaufen angeklickt. Ganze 7 ( in Worten sieben ) Angebote sind verkauft worden.


Das billigste Angebot war 1 Euro ( liegengeblieben ), das teuerste 1700 Euor ( liegengeblieben ). Von den verkauften Lots waren 2 über 100 Euro, der Rest im 2-stelligen Bereich.


Fast alle Angebote glänzten mit 1 (miesen ) Foto in normaler ebay-Größe ( auch die Angebote über 1000 Euro Startpreis ). Keiner hatte eigene große Fotos dabei. Da ich mich ganz gut in der Materie auskenne, kann ich auch zu den Startpreisen ansich etwas sagen: Josef Steib Auktionen bringen derzeit kaum einmal mehr als 60 Euro. Wer da mit 1200 Euro ( 230861513976 ) an den Start geht und dieses Angebot bereits öfters vergeblich drin hatte, dem ist nicht zu helfen ( ca 95% über Marktpreis ). Dito eine Luigi Kasimir Radierung ( 230861510738 ), die nicht einmal handsigniert war. Oder Max Pechstein ( 290785948922 ) mit 1350 Euro und Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Genau so unsinnig ist es, ein vielfach verknicktes Blatt von Richard Steffen mit 150 Euro starten zu lassen. ( 221136001041 ) So beeinträchtigte Blätter lassen sich nur mit wenigen Euro an den Mann/Frau bringen.



Vor dem Hintergrund stellt sich die Frage, wie lange wird ebay diese wenig ergiebigen Privat-Auktionen noch promoten?


Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

So "erfolgreich" ist Verkaufen beim kostenlosen Einstelltag

Deine Frage können wohl nur die Aktionäre beantworten.


Aber die werden wohl eher mit Personalabbau zu besänftigen sein.

"An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort